Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Greedy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard DLC auf zwei Konsolen benutzen?

Hallo,
    ich habe eine Frage zum Xbox Live Marktplatz. Wie ich mitbekommen habe, kommt es bei dem Kauf einer zweiten Xbox (wenn die erste z.B. kaputt geht) zu folgendem Problem: Die Arcade-Spiele laufen offline nur als Demo, da die Lizenzen nicht auf der neuen Konsole liegen. Oder anders gesagt: Heruntergeladene Inhalte können
    1. auf der Konsole gespielt werden, auf der man den Inhalt zuerst heruntergeladen hat, oder
    2. mit dem Xbox Live Profil, das diesen Inhalt gekauft hat, ONLINE gespielt werden.

Nun zu meiner Frage: Ich will mir z.B. ein Arcade-Spiel kaufen. Kann ich dann mit meinem Profil zu einem Freund gehen, den Inhalt dort (auf seiner Xbox) mit meinem Profil herunterladen und den Inhalt dann auf seiner Konsole UND bei mir zuhause benutzen (vorausgesetzt ich bin online)? Kann ich sogar online mit meinem Freund dieses Spiel spielen? Theoretisch wäre das doch möglich oder? Hat jemand Erfahrungen damit und was mir viel wichtiger ist, ist das ganze legal? Ich würde es mir ungern mit Microsoft verscherzen. Es wäre nur ne super Möglichkeit MS-Punkte zu sparen. Danke für eure Antworten.