Klar, zuerst mal das mit dem WLAN. Du musst natürlich einen WLAN-fähigen Router haben, der das auch unterstützt. Dann brauchst du einen WLAN-Adapter für die Xbox 360. Am besten stellt man dann am Router UPnP ein und lässt die Xbox 360 alles konfigurieren, dann hat man auch keine NAT-Probleme.Zitat von killer360
Die Reichweite mit einer Etage ist zwar knapp, geht aber noch. Bei mir ist auch eine Etage dazwischen und ich pendle immer zwischen rot und orange, also gerade noch so am Limit.
Den Benutzernamen / PW brauchst du dann nicht für die Xbox 360, sondern nur für den Router, denn der geht ja ins Internet, die Xbox 360 benutzt dann nur die bestehende Verbindung.
Wenn du keine Daten mehr hast (wie bist du dann jetzt gerade im Internet), musst du dir neue von NetDomstadt schicken lassen.
Falls du noch Fragen hast, frage einfach drauf los....
So, und zum Abschluss singe ich dir noch ein Lied: Es kommt die Zeit, ohooo, in der das Wasser wieder steigt... :razz:
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Hybrid-Darstellung
-
12.06.2006, 19:16 #1Administrator XBU Legende
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.583
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)

In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
12.06.2006, 19:40 #2Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 10.06.2006
- Beiträge
- 2.420
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ne,ne meine Benutzername und Kennwort sind ja in Pc gespeichert. Das ist ja aber auch jetzt egal. Kann man denn nicht diesen Wireless Adapter mit einem DSL Modem benutzen? Wenn nicht wieviel kosten denn diese Wlan fähigen Router?
Ist z.b. nur das und wirless adapter dafür geeignet um mit XboxLive zu verbinden?
http://www.cyberport.de/item/2994/13...terswitch.html
-
12.06.2006, 21:11 #3Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 13.05.2006
- Beiträge
- 2.152
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich weiß ja nicht, was ihr für Router in betrieb habt, oder ob bei euch so viel Stahlbeton verbaut worden ist, aber das Signal eures Routers sollte eigentlich ohne Probleme ein Stockwerk überbrücken.
Bei mir Hängt der Router (Fritz!Box Fon WLan) im Erdgeschoß. Daran angeschlossen sind: PC 1 im OG (WLan), XBox360 1 (LAN) im OG, PC 2 im EG (WLan) und XBox360 2 (WLan) im Keller. Und mit allen Geräten kann ich ohne Streß ins i-net.
PS: Mit meinem alten Netgear hab ich sogar 4 Etagen im Hochhaus überbrücken können ;-)
-
13.06.2006, 07:45 #4Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Also auch vonmir mal ein paar Tips - Off und OnTopic

Am besten kaufst du dir wirklich einen Router, damit xBox UND PC gleichzeitig den Internetzugang nutzen können.
Mit einem WLAN Router sollte 1 Stockwerk eigentlich immer überbrückbar sein - Antennen sollten entsprechend ausgerichtet werden
Dafür sind die Drehgelenke ja da.
Wenn du deinen Benutzernamen (nc-xxx) und oder dein Passwort verbrasselt hast, dann bekommt man von Netcologne natürlich auch ein neues. Einfach den Support anrufen
Zum Thema WLAN - Bei mir steht der Router im OG und die xBox, dBox, der PC, Noxon Audio etc. im Geschoss darunter - dazwischen ist eine Stahlbetondecke. Bei mir sind die Signalwerte eigentlich überall GRÜN und gut.
Auch im Garten ist der Empfang hervorragend - Also keine Angst vor WLANs
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

-
13.06.2006, 12:35 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 10.06.2006
- Beiträge
- 2.420
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Und ist denn der Router geeignet, den ich gezeigt habe.( Unter cyberport.de siehe vorletzten Beitrag von mir) ? Braucht denn auch ein Router auch ein USB Adapter? Man kann doch diesen Router an ein DSL Modem anschließen, ne? Ein Wireless Router ist ja schließlich billiger, als ein Wireless DSL Modem Router.
-
14.06.2006, 11:44 #6Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 10.06.2006
- Beiträge
- 2.420
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
O.K, O.k Ich werde mir kein Router holen. Ich hole mir einfach ein langes Netzwerkkabel und verbinde es so mein Xbox360 mit XboxLive.
Bedanke mich für eure Antwort und Aufmerksamkeit :smt002
-
14.06.2006, 18:50 #7Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 10.06.2006
- Beiträge
- 2.420
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Kann geschlossen werden



