Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von msvfreak02
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: msvfreak02

Ausrufezeichen Xbox Live Probleme

Hi, ich bin grad bei einem Freund und dieser hat ein Problem, seine Verbindung zu Xbox Live wird immer wieder getrennt und jetzt kommen wir garnicht mehr online
    Alles ging tadellos, bis sein Vater einen neuen Router besorgte, der neue ist einer von T-Home(Speedport W 503V, steht drauf^^) und der Router ist eine Etage tiefer, somit macht er es über die Steckdose(Mit so komischen Adaptern) und jetzt läuft garnichts mehr, habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.

Die Netzwerkkabel stecken fest und ich finde das Problem auch nicht

Bitte um schnelle Hilfe

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

erst mal würd ich kontrollieren, ob die Verbindung über die Steckdose stabil ist, falls möglich mit dem Laptop und einem größerem Download. Soweit ich weiß, kann man manche der dLAN-Verbindungen neu "anlernen", d. h. die Geräate stellen sich neu aufeinander ein, um ne bessere Verbindung zu haben.

Auf der anderen Seite den Router kontrollieren. Erkennt er die XBox, sind die Ports freigegeben?

Gruß

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Eigtl. müssten sie's ja sein, da wir heute schon online waren, nur zwischendurch reißt die Verbindung ab und es geht nichts mehr -.-'

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Abreißende Verbindungen können auch ein Symptom fehlender Portfreigaben sein

Es kann noch sein, dass durch den neuen Router auch neue IP-Adressen verteilt wurden. Falls die XBox selbst eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen hat (beim alten Router) könnte dies auch schuldig sein.

Was sagt eigentlich der Netzwerktest der XBox 360?

Gruß

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Der Test sagt, dass es einen Fehler bei der Internetverbindung gibt und ich würde die IP-Adresse seiner Xbox auch eintragen, nur hat der Idiot hat sein Passwort nicht im Kopf und weiß nicht wo er die Unterlagen hat -.-' Naja, am Wochenende möchten sein Vater und Er einen Durchbruch in der Decke bohren und somit das Netzwerkkabel auf direktem Wege in die Xbox stecken... , ob das klappen wird ist eine andere Frage, aber zur Not muss er halt nochmal das Passwort raussuchen...

Naja, aber danke für deine Hilfe

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Heina

Standard

Liegt höchstwahrscheinlich am Router. Zwei ausm Bekanntenkreis von mir hatten das gleiche Problem. Ständig trennte sich die Xbox-Live Verbindung und man konnte dann eine Weile nicht mehr online gehen. Erst nach Neustart des Routers oder längerer Wartezeit. Das ging mit WLan nicht und auch Direktverbindung per Netzwerkkabel ging nicht. Hatten alles mögliche an Einstellungen versucht und auch die Ports freigegeben. Haben dann eine FritzBox rangehängt und alles ging problemlos. Dein Freund wird sich wohl oder übel einen anderen Router zulegen müssen, wenn Xbox-Live anständig funktionieren soll.