Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard DSL Upgrade auf 6.000 - FastPath wirklich noch nötig?

Hallo zusammen, ich werde meine DSL-Leitung ein wenig aufpeppen und mir in Kürze eine 6.000er Leitung buchen damit ich u. a. unsere Clan Spiele ordentlich hosten kann.

Macht es noch richtigen Sinn zusätzlich zu der 6.000er Leitung noch FastPath zu buchen? Das Upgrade ist für mich ohne Einrichtungsgebühren aber für FastPath muss ich einmalig latzen.

Gruß und danke für eure Antworten.

mATriX2305

Mitglied Newbie Avatar von k0bain
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Welchen Provider hast du denn? Bei Arcor musst du dir keinerlei Gedanken machen. Die bieten Fastpath schon bei Vertragsabschluss an ohne Einrichtungsgebühr etc.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Master DK
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

FastPath lohnt sich immer für online gaming, wenn AOL so was hätte würde ich es sofort beantragen
    Ende des Jahres versuche ich auf DSL 16.000 mit ein 1000Upload umzusteigen, vielleicht gibt es dann auch fastPath!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Primär hängt FastPath von der Qualität des Providers ab. In der Regel sind hier Anbieter mit eigener Infrasturktur besser als zweitvermarketer wie freenet etc.

Ich habe z.B. auch eine 6MBit DSL Leitung ohne Fastpath und bisher keine Probleme - Auch wenn ich unsere Clan Spiele gehostet habe. Ich bin bei einem Reginalen Anbieter mit eigener Infrastruktur (Netcologne).

Das laggen innerhalb der Online Spiele hängt nicht nur mit der Ping Zeit bzw. dem Interleave Modus zusammen sondern oftmals eher mit der tatsächlich erreichbaren Upload Geschwindigkeit, da die Daten ja an alle Clients gesendet werden müssen - Download und geringe Pingzeiten ist also für einen Spielhoster nicht alles.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

die "dicke" der leitung hat nichts mit dem ping zu tun. theoretisch reicht auch eine isdn verbindung, sollte man nicht hosten, um den datenverkehr beim online-gaming zu bewältigen.
    vielleicht solltest du erstmal gucken ob es ohne fastpath keine lags gibt. unter den umständen kannst du dann auch darauf verzichten.

generell ist es von den dsl anbietern eine frechheit dafür geld zu verlangen. genaugenommen wird ein fehlerprotokoll deaktiviert :smt075

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Mein Anbieter ist 1und1 und die bieten auch FastPath an. Die monatliche Gebühr beträgt 0,99 EUR und die einmalige Bereitstellungsgebühr 24,99 EUR. Vielleicht werde ich meine 2.000er Leitung erst mal auf ne 6.000er upgraden. Dann schau´n wir mal ob´s gut funzt.

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

hi. wollte dich fragen, ob du mit 1und1 mit verbindung zu xbox live soweit zufrieden bist? hab heute das paket bekommen, mit modem etc und morgen soll freigeschaltet werden...
    hab zwar noch etwas bammel vor der ganzen installation, weil ich das am pc auch erstma hingebekommen muss, aber hoffe dass es klappt.

lohnt sich fastpath denn für leute die die typischen "beitreter" sind überhaupt?
    also is es eigentlich nur für den host interessant, oder sollte sich jeder überlegen ob er das brauchen könnte?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

das kommt darauf an, ob du verzögerungen im spiel hast oder nicht. an der leitung liegt die verzögerung nicht.
    wenn alles ohne probs läuft, kannste dir fastpath getrost schenken und das geld sparen.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi Jungs,

übrigens ist Fastpath bei vielen 6000er Anschlüssen bereits dabei! Was MMind anmerkt ist völlig richtig, es kommt natürlich auch auf den Upstream an. Sind die Pings allerdings im Keller bringt auch ein schöner Upstream nix. Fastpath sollte daher für ambitionierte Spieler Pflicht sein! Die Rechnung ist ja auch einfach! (1000 ms Ping = 1 sekunde Verzögerung beim Spielen. Also kann es mit schlechten Pings paassieren, dass man auf einen Spieler in Bewegung schießt, durch die Verzögerung aber nicht trifft!