Hatte ich gesehen, nur die Aussage:
hatte mich dann doch annehmen lassen, das es über nen Router läuft....?"Kann dein Router dir eine CPU Auslastung oder Anzahl Pakete anzeigen?" Bin ich überfragt, muss ich nachschauen...
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Hybrid-Darstellung
-
24.06.2009, 16:29 #1
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
-
24.06.2009, 18:28 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Da die Xbox direkt ans Alice-Modem angeschlossen ist, kann ich keine Einstellungen ansehen, geschweige denn ändern.
vielleicht bringt es was wenn ich die Xbox an den Router (FritzBox) anschließe, der als LAN-Gerät am DSL-Modem angeschlossen ist? Wäre nicht übel, da ich da absolut alles manuell einstellen kann. Aber letztenendes gehts ja dann trotzdem über das DSL-Modem ins NetzGridlockveteran
-
24.06.2009, 18:34 #3
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Jops, das bringt dann auch nix. Dann kann es nur am Anbieter, bzw. Modem und dessen Einstellungen liegen.....?
-
24.06.2009, 19:41 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Wenn ich meine Box direkt ans Modem hänge bekomme ich keine gescheite Verbindung zu XBL.
Hab sie dann an nen Router gehängt und seitdem funktioniert alles wunderbar evtl solltest das auch mal testen Dirty.
-
24.06.2009, 21:19 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Hab jetzt mehrmals mit der Alice-Technik gesprochen. Mittlerweile insgesamt über ne Stunde.
Die sagten es könnte durchaus am Modem liegen und irgendwas, was weiß ich, Störungsspannungen vorhanden sein. Aber erstmal wollten die mal die Leitung durchmessen und bisschen was optimieren. Sicherheitshalber habe ich mir vorher noch bestätigen lassen, dass aber auf jeden Fall nichts langsamer wird..."nee, da wird nichts langsamer"
Nach 10 Minuten mal nen Speedtest gemacht....1000 weniger Download, 100 weniger Upload und 9ms höherer Ping.
Ich brauch nicht erwähnen, wie ich im Moment drauf bin...auf jeden Fall extremer als sich jemand hier vorstellen kann.
Wieder angerufen..."ja, die Kollegin hat versucht mehr durchzujagen, aber mehr geht nicht, da der Leitungsweg zum Verteiler zu lang ist." Toll, das wissen die und ich seit knapp einem Jahr...
Jetzt wollen die wieder auf die alten Werte zurückgehen und die Sache weiter durchchecken....Lieber Gott im Himmel, wache über die Alice-Techniker.
Naja, jetzt warte ich seit über 30min auf meinen alten Down- und Upload
Edit: Ach ja, mit den schlechteren Werten bin ich dann auch noch auf XBL gegangen und hab direkt mal UFC gecheckt, hätte ja sein können, dass es trotz der schlechteren Werten optimaler läuft....aber nix da, ich hatte bisher gar nicht die Vorstellung, dass ein Spiel so ruckeln kann, das sah aus wie schlechtes Daumenkino...wo man die kleinen Zeichentrickbilder durchblättert...das war schlimmer wie ne Foltersession bei SAW....aber, ich hab endlich mal wieder ein UFC-Game mit einem Schlag ins blöde Gesicht gewonnen, ein kleiner Lichtblick am verkorksten Abend.Geändert von XBU Dirty (24.06.2009 um 21:27 Uhr)
Gridlockveteran
-
24.06.2009, 21:39 #6
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Oh das ist echt Sch...... aber irgendwas muss da ja nicht stimmen. Weil wie gesagt läuft UFC bei mir wie Butter und ich spiele ja wirklich sehr viel.
Versuchs doch mal wie Assi meinte, über den Router und dann dort was an den EInstellungen fummeln. Bei Ihm hats so ja auch geklappt.
-
26.06.2009, 08:26 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Nachdem mich die Alice-Techniker noch mehrmals versucht haben nun einzureden, die jetzigen Leitungsprobleme könnten auch an den Hausleitungen liegen, war ich drauf und dran nach Hamburg zu fahren und denen die Schreibtische umzukippen...
Es hat sich seit meiner Bitte die Leitung zu checken nichts am Haus verändert und es gab auch keine messbare Erdplattenverschiebung die mich mich vom Verteilerkasten entfernt hat.
Der sechste Techniker war glücklicherweise kein Einzeller und hat es gebacken bekommen, dass meine Leitung fast wieder wie vor 2 Tagen läuft. Leider habe ich jetzt einen Uploadschwund von ca. 100.
Naja, alles jetzt über den Router geschaltet, der am DSL-Modem hängt. Dann gestern Abend noch schnell UFC reingelegt und:
1 Game vs. deutschen Speler top, 3 Games gegen Briten top, 2 Games gegen Amis TOP
Einziges Problemchen ist, dass die Netzwerkverbindung nun eingeschränkte Konnektivität anzeigt. Habe in den Netzwerkoptionen "Internetprotokoll (TCP/IP) deaktiviert damit sie nicht mehr eingeschränkt ist. Ob das die ideale Lösung ist, weiß ich allerdings nicht so genau.
Zumindest besteht noch Hoffnung, heute Abend noch mal ausgiebig testen...
Danke für alle bisherigen TippsGridlockveteran