Hallo alle zusammen,
habe da mal ein Problem seit letzter Woche Sonntag. Und zwar trennt sich meine box automatisch von xbox live. Habe die box über Kabel (LAN) verbunden. ich zocke cod4, gta4 und andere spiele online und nach einiger zeit (ca. 10-15 min.) werde Ich aus xbox live geschmissen. Habe Routereinstellungen überprüft, aber Ich finde keine Probleme. Ports sind alle freigegeben, Verbindungseinstellungen stimmen beidseits. Ich bin echt am verzweifeln. Team-Deathmatch Online und mittendrin (Verbindung unterbrochen, Netzwerkverbindung verloren, "Sie müssen bei XBOX Live angemeldet sein, um XBOX LIVE-Partien zu spielen") wird die Verbindung gekappt. Bei GTA 4 und den anderen Spielen genauso.
Infos:
Router: Speedport w701v von T-Online
Leitung: 6000er Leitung.
Kann mir einer weiterhelfen.
Wäre echt dankbar,
GS209
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Hybrid-Darstellung
-
12.02.2009, 16:18 #1
- Registriert seit
- 12.02.2009
- Beiträge
- 13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Verbindung zu XBOX LIVE wird regelmäßig getrennt
-
12.02.2009, 19:37 #2
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Hallo und willkommen bei XBU,
wenn Routereinstellungen und XBL-Verbindungstest ok sind, würde ich auf den Provider tippen.
Es könnte schon sein, dass deine Leitung seitens Provider immer wieder getrennt wird oder die Leitung an sich ein technisches Problem hat.Würde mal die technische Hotline deines Providers kontaktieren.
Deinem Router nach müsste es ja t-online sein. Wenn nicht, tippe ich mal auf O2, da sind mir diese XBL-Verbindungsabbrüche bekannt.
Wie sah es denn bis zu diesem Tag aus, hast du schon länger XBL und gleichen DSL-Anbieter? Es könnte eventuell auch am MTU-Wert liegen, aber wenn vorher alles sauber lief und das schon längere Zeit, eher nicht...Geändert von XBU Dirty (12.02.2009 um 19:52 Uhr)
Gridlockveteran
-
12.02.2009, 20:45 #3
- Registriert seit
- 12.02.2009
- Beiträge
- 13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
ja, mein Provider ist T-Online. Ich habe seit dem 28.12.2008 XBL. Bis zum 1.2.09 ging alles tadellos. Joa, werde dann mal die Hotline anrufen, und mal fragen.
Wir hatten mal vor langer Zeit AOL, dann hatten wir Zoff mit denen, weil die wollten, dass wir nen neuen Router kaufen sollten, obwohl wir den benötigten hatten. Dann haben wir zu T-Online gewechselt. Das ist aber schon lange her.
Nunja.
Am 31.01.09 ging alles noch. Und vom einen auf den anderen Tag an hat es nurnoch gesponnen. Im Router muss ja wohl alles stimmen, am Wochenende habe Ich ja nichts verstellt, und in der Router-Software war Ich auch nicht.
Schon komisch...
Naja, werde mal demnächst dort anrufen. Falls nun wer noch andere Tipps hat, schreibt bitte
Danke schonmal,
GS
-
12.02.2009, 20:47 #4
- Registriert seit
- 24.02.2006
- Beiträge
- 1.448
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
Das hatte ich auch mal.bin auch bei der Telekom.Da wurde alle 10 min die Leitung getrennt und nach 1 min wieder verbunden. das war ein interner fehler bei der Telekom.mit den Router oder so hat das nix zu tun.hab den selben mit Vdsl.
geh mal auf den Router und schau mal in das Verbindungsprotokoll oder bei Status was da so vor sich geht.Bei mir stand dann immer da,getrennt oder DSL nicht verfügbar oder dann eben wenn alles ging stand verbunden da.
Wenn das so ist rufte mal bei der "tollen" hotline an oder meldest das online damit sich da einer drum kümmert.Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
12.02.2009, 20:54 #5
- Registriert seit
- 12.02.2009
- Beiträge
- 13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Werde Ich machen. Du sagtest "Bei der tollen Hotline." Wie Ich lese, sind die wohl nicht die besten in der Beratung, oder?
-
12.02.2009, 21:02 #6
- Registriert seit
- 24.02.2006
- Beiträge
- 1.448
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
kennst du den Werbespot mit den gelben Bananen?
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
12.02.2009, 21:14 #7
- Registriert seit
- 12.02.2009
- Beiträge
- 13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Na wenn Ich das schon lese, weiß Ich alles, ja.
-
18.02.2009, 08:05 #8
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Normalerweise hängt das, wie Dirty bereits im 2. Post erwähnte, am Provider. Also ist es nicht die Schuld von XBL, sondern das Internet, das ihr bekommt macht Probleme. Ich hatte das auch ne Zeit lang, hat sich dann aber gelegt. Momentan habe ich aber ganz andere Probleme mit dem Internet, so dass Xbox Live zocken manchmal überhaupt nicht funktioniert.
Wenn es beständig so bleibt, kann man eventuell beim Provider anrufen und fragen was da los ist. Ob die ihren Fehler zugeben, ist die Frage. Bei mir hat nämlich immer jeder versucht, die Schuld auf den andern abzuwälzen (Ms Support: "Das liegt an ihrem Router", Provider: "Das liegt an den Xbox Live Einstellungen".....)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
18.02.2009, 10:37 #9
- Registriert seit
- 12.02.2009
- Beiträge
- 70
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eben nicht. Das Internet läuft weiterhin stabil. Lediglich die Verbindung zu Live reißt ab.
PS360 - And the Consolewars is gone!
Open Source. Open Mind. Open Future.
-
18.02.2009, 11:30 #10