Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard sehr eigenartiges xbox live problem

hallo leute,
    da jetzt vor kurzem wieder mal ein xbox live update war, nehme ich das gleich als anlass, meine problematik zu schildern.
    und zwar haben 2 freunde und ich hin und wieder das problem, das wir nicht gemeinsam spielen können, und auch der private chat funzt dann nicht.
    meistens ist diese problem direkt nach einem update aufegtreten, keine ahnung, ob das zufall ist.
    also, es ist uns wie gesagt nicht möglich ein gemeinsames spiel zu starten,
    wenn einer von uns ein spiel aufmacht, und den anderen eine einladung schickt, können diese aufgrund von netzwerkproblemen, oder was auch immer, die fehlermeldungen sind halt von spiel zu spiel verschieden, nicht einsteigen.
    nach vielem herumprobieren, konnten wir immerhin gemeinsam ein spiel spielen, indem wir über die benutzerdefinierte suche alle ins gleiche spiel eingstiegen sind.
    das lustige war dann nur, daß wir alle anderen reden gehört haben, nur wir uns gegenseitig nicht.

wenn man eine private chat einladung annimmt, steht da, dem chat beitreten, und nach 10 bis 20 sec. ist der private chat slot wieder leer.

kennt jemand diese probleme?
    für ideen und/oder hilfestellungen, wäre ich überaus dankbar.
    lg,
    raphael

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Das mit dem Chat kenne ich. Nachdem ich UPnP aktiviert habe ging das. Weshalb auch immer....

CFG Daddycool
    Gast

Standard

Bei welchen Spielen trat das Problem denn auf?

Wie ist Eure NAT ? <<< Wichtig!!

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Bei Spielen hatte ich garnix. Auch wenn ich über das Dashboard einen Chat starten wollte (privat) gibg nix..... Aber jetzt geht´s ja :-)

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Könnte an dem selben Problem wie diesem hier liegen. Xbox Live macht da ein bisschen was es will.

Mach mal einen Xbox Live Verbindungstest über die Konsole, und sag uns deine Parameter. Ansonsten beim Xbox Support anrufen. Kostet ja nix.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Neues Mitglied Newbie Avatar von xNaipa
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Was für Parameter??Wo finde ich die??

Verbindungstest war alles in Ordnung...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

wenn das problem auftritt, dann bei jedem spiel (GoW, Worms, MotoGP, Halo,Rainbow Six) und eben beim privaten chat.
    nat ist offen, beim verbindungstest passt auch alles( ausser xbox live zickt, dann geht aber gar nix)
    das problem betrifft aber dann immer lustigerweise 2 freunde und mich.
    mit anderen können wir online spielen.
    danke auf jeden fall für die hilfe,
    lg,
    raphael

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

und? hat keiner eine idee?

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Nee. Mein Problem ist auch noch immer nicht gelöst...

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von n8schleicherin
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Esperanza
    wenn das problem auftritt, dann bei jedem spiel (GoW, Worms, MotoGP, Halo,Rainbow Six) und eben beim privaten chat.
    nat ist offen, beim verbindungstest passt auch alles( ausser xbox live zickt, dann geht aber gar nix)
    das problem betrifft aber dann immer lustigerweise 2 freunde und mich.
    mit anderen können wir online spielen.
    danke auf jeden fall für die hilfe,
    lg,
    raphael
    Das selbe Problem hatte ich auch mit einer bestimmten Person aus meine FL, konnten nicht zusammen zocken! Also bei mir lag es an den Ports die nicht alle freigeschalten waren, wie nötig! Hab die bestimmten ports für xbox live, bei der google suche gefunden. Musste dann über deinen runter einstellen! Jetzt gehts bei mir, was aber hin und wieder is bei auch anderen freunden, das immer eine bestimmte person ne lobby aufmachen muss damit andere bestimmte personen rein kommen und oftmals müssen dann diese gewissen personen auch vor allen anderen leuten eingeladen werden! Kanns nit anders erklären. Manchmal hilft es auch einfach die xbox auszuschalten, damit der netzwerkdienst neu gestartet wird! Hoffe konnte ein wenig helfen