Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Problem Verbindung herzustellen mit Fritzbox

Hallo, ich mach es kurz und bündig:

Meine Internetverbindung: Fritzbox von 1&1, kenne mich mit Internet Sachen nur bedingt aus, deswegen kann ich keine genaue Bezeichnung meiner Firtzbox angeben. Auf der Verpackung steht Fritz!box fon WLAN 7141

Mein Problem: Ich habe mir heute den W-Lan Adapter von Microsoft für die Xbox 360 gekauft. Wenn ich ihn an der Xbox anbringe, leuchtet das Lämpchen normal rot. Soweit so gut. Wenn ich aber meine Verbindung testen will, sagt er mir, LAN-Adapter Entfernt. Also bei dem erst Punkt, wenn man die Verbindung testet. Wenn ich nun unten auf Einstellungen bearbeiten gehe, ist die dritte Auswahlmöglichkeit, nämlich Drahtloser Modus grau unterlegt. Das heißt, ich kann dort keine Einstellungen vornehmen.

Ich habe beim Microsoft Kundendienst angerufen, die meinten, das Problem liegt nicht an meinem Microsoft-Wlan-Adapter. Nach einigerer Zeit in der Warteschleife meinte die Frau am Apparat, ich müsste den WAP-Schlüssel meiner Fritzbox aktivieren. Aber was heißt das? Das hab ich doch schon gemacht, sonst würde ja die Internetverbindung hier nicht funktionieren. Ich habe meine IP-Adresse auch schon im Internet Explorerer eingegeben und dort rumgesucht. Ich habe keinen Schimmer, wie ich nun den Drahtlosen Modus aktivieren könnte. Die Ports habe ich natürlich alles schon geöffnet

Ich bedanke mich im Voraus für zahlreiche Hilfen. Ich weis echt nicht mehr weiter, hab das Teil jetzt schon 4 Tage und ich verzweifle hier beim googeln. Bitte helft mir

Cele

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Tut mir leid, aber ich konnte keine Lösung zu meinem Problem erkennen. Ich bitte um andere Vorschläge.

Cele

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ok, da mir niemand helfen kann finde ich es sinnlos, wenn der Thread bestehen bleibt, ich wende mich an ein anderes Forum und bitte um Schließung des Threads.

Danke

Cele

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Zitat Zitat von Celerex

Wenn ich ihn an der Xbox anbringe, leuchtet das Lämpchen normal rot. Soweit so gut.

Cele

Hi,
    Normal rot ist nicht normal! Grün währe ok und somit auch dein Wlan Adapter bzw deine USB anschlüße.
    wenn das teil rot leuchtet geht von vornherein garnix.
    als allererstes muß das ding grün leuchten sonst brauchst du garnicht weiter nach anderen fehlern suchen.Das steht auch in den anderen threads.
    steck es mal rein und raus starte die box neu oder probier die anderen usb ports.

Gruß Stefan
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hab ich schon paar mal versucht, leider ohne Erfolg. Was ich bei dieser Geschichte nicht verstehe ist, dass die Frau am Kundensupport überhaupt nichts gegen das rote leuten gesagt hat. Ich hab ihr zig mal gesagt, es leuchtet konstant rot und so. Sie hat es sogar selbst wiederholt, also als ob das normal so währe. Sie meinte dann, ich müsste den Stick irgendwie freischalten, mit dem WPA schlüssel. Also so einstellen, dass meine Fritzbox den Stick annimmt, dann sollte es funktionieren. Leider liegt genau da mein Problem. Ich habe keinen Schimmer, wie ich das anstellen soll :-(

Cele