Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox 360 über Switch mit Router verbinden (Xbox Live)

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage im Bezug auf Xbox Live und der nötigen Verbindung.

    Ich wollte meine Xbox360 mit dem mitgelieferten LAN-Kabel an meinen Switch anschliessen, der dann wiederum mit dem eigentlichen Router verbunden ist.
    Der Router soll die IP-Adressen automatisch, dh nicht-statisch vergeben (sind noch 2 andere PC's an den Switch angeschlossen), deshalb ist beim Router auch DHCP aktiviert. Leider funktioniert das nicht mit der Xbox360, da beim "Netzwerktest" immer ein Fehler bei der IP-Adresse auftritt. Es kommen Fehlermeldungen, dass die xbox "keine Nutzung mit ihrem DHCP Server aushandeln konnte". Ich habe es auch schon mit einer statischen IP-Adresse versucht (und ja, die befand sich in der vorgegebenen IP-Range und war noch nicht vergeben ), allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Lediglich die Fehlermeldung war eine andere : Das Gateway hat nicht auf eine Netzwerkanfrage reagiert.

    Nun habe ich die xbox zum Test einmal direkt an den Router angeschlossen, und siehe da, es funktioniert einwandfrei.
    Leider ist das keine Option, da der Router nur über einen LAN-Port verfügt, an den ja der Switch angeschlossen ist.

    Hiermit also die Frage, ob jemand mehr Ahnung hat als ich und mir helfen kann?

    P.S Router: Eumex 300 IP

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Anregungen

    PanCake

    Edit: Da es keine Antowrten und nur wenige views für diesen Thread gibt, wäre es vlt. ganz sinnvoll ihn ins Technik-Forum zu verschieben, wenn das möglich ist. Könnte natürlich auch einfach da nen neuen thread aufmachen, aber wollte keinen Doppelpost :-)

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo,

    hat denn keiner ne Idee oder kann den Post wenigstens ins Technik-Forum verschieben?

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Tya, die Sache hat sich erledigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •