Hallo erstmal, erster Beitrag im Forum und ich hoffe nicht allzu unsinnig.
Besitze seit 2 Wochen meine Xbox und habe viel Freude an ihr. Zwischendurch schleppe ich sie auch zum Router um ein Paar Demos zu downloaden, was dank Dsl Light (380 kbit/s) über die Nacht andauert.
Nun lockt mich aber auch das Online Gaming und deswegen stellt sich die Frage ob das mit dieser Leitung überhaupt möglich ist. Google hat mir zwar schon gesagt, dass dies bei den meisten Spielen funktioniert, doch wahren diese Informationen vom Sommer 2006.
Wie sieht das mit neueren Games alá Cod 4 aus ? Lohnt sich da ein Xbox Live Abo ?
Schon mal Danke für die Hilfe.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Xbox Live - Dsl Light
-
03.01.2008, 21:46 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox Live - Dsl Light
-
03.01.2008, 22:09 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
das ist echt fraglich, ich kann da leider keine auskunft gweben, aber mit so wenig volumen, denke ich, das es nicht geht
-
03.01.2008, 22:33 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es sollte wohl für die meisten Spiele reichen. Solange du nicht selber ein Spiel erstellen willst, weil dafür reicht dein Upload bei weitem nicht aus.
Am besten kannste das wohl testen wenn du dir z.b. die Graw 2 MP Demo runterlädst und schaust ob die flüssig im Netz zocken kannst (zum Testen kannst du ja einfach einen NEUEN Xbox Live von deiner 360 aus erstellen, dann haste 1 Gold Monat kostenlos, halt zum testen). Wenn die flüssig läuft, würde ich mal behaupten das alle anderen Shooter auch ohne Probleme Online laufen.
Teste es am besten, kostet ja nix...gibt auch noch andere Demos die Onlinefähig sind, aktuell z.b. Dark Messiah Might and Magic.
-
03.01.2008, 22:35 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Schon mal Danke.
Habe gestern Lost Planet online gespielt, welches auch gut lief, allerdings waren es dort nur 3 andere Spieler ^^
Werde mir über die Nacht dann mal ein paar Mp Demos herunterladen.
-
03.01.2008, 22:38 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Wie du auch hier im Forum links an deinem Gamertag erkennen kannst, hast du gerade Xbox Live Gold, denn jeder zum Start einen Monat kostenlos
Also Cod4 DVD rein, Xbox Live Spiel suchen und zocken... dann siehst du ja selber, ob es klappt.
Für die meisten Spiele sollte das kein Problem sein, wie es mit großen Lobbies & Co aussieht, weiss ich nicht... aber wenn du nicht selber hostest, sondern teilnimmst, sollte das eigentlich auch hinhauen.
Also: Teste es selber, solange du noch kostenlos testen kannst
Wichtig ist: Deine NAT sollte = offen sein. (XBL Verbindungstest)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
03.01.2008, 22:45 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jaja, dass ich Gold habe ist mir schon klar ^^ Cod 4 hatte ich nur für einen Tag ausgeliehen gehabt, weswegen ich nicht zum Online Spielen gekommen bin.
Edit: Kann es ein das der Marktplatz gerade down ist ? Bekomme ihn nicht geöffnet, Online gaming klappt aber wunderbar.
-
04.01.2008, 00:00 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Dragonite
-
04.01.2008, 10:02 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zum online zocken ist hauptsächlich der Download ausschlaggebend. Und da reicht es auf jeden Fall.
Wenn Du selber ein Spiel erstellen willst, sprich der Host sein, brauchst Du guten Upload. Und da weiß ich ja nicht wieviel zu hast. Nur über 512 Kbit sollten es da auf jeden Fall mal sein.lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...