hi,
es tut mir leid falls der titel nicht treffend genug ist, aber mein problem ist etwas kompliziert. ich habe auch nichts vergleichbares mit der suchfunktion gefunden.
ich habe meine xbox 360 über das mitgelieferte kabel an den pc angeschlossen. ich habe auch eine verbindung zum pc (kann z.b. auf meine mp3's zugreifem). nun würde ich gerne über meinen pc, welcher mit dem wlan verbunden ist, xbox live nutzen. ich habe es sogar geschafft mir mit der xbox 360 einen account zu erstellen und habe schon eine bestätigungsmail von ms bekommen, dass ab heute mein 30 tage gold test account abläuft.
nun zu meinem problem:
wenn ich auf "mit xbox live verbinden" gehe versuch es zu verbinden und dann taucht folgende fehlermeldung auf:
"einige profile konnten nicht bei xbox live angemeldet werden. möglicherweise liegt ein netzwerkproblem oder ein ungültiges profil vor. testen sie ihre verbindung oder stellen sie ihr profil von xbox live wieder her."
nun gibt es einen button verbindung testen. wenn ich diesen ausführe ist alles ok nur bei nat steht gemäßigt.
was mich auch verwundert ist, dass wenn man unten rechts in der taskleiste auf das symbol des netzwerkes geht, meint der pc "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"
hoffentlich kann mir jemand helfen..... wäre echt super
danke im voraus
christoph
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Hybrid-Darstellung
-
27.12.2005, 20:44 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox Live Verbindungsproblem (xbox - pc - wlan - router)
-
27.12.2005, 23:43 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn du XBox Live nutzen möchtest musst du die XBox direkt an den Router hängen. Entweder mit dem Ethernetkabel oder über W-Lan (dazu brauchst du noch den 80 Euro W-Lan Adapter).
Versuche mal ob sich das Problem damit beheben lässt.
Gruss Gruftkoenig
-
28.12.2005, 00:37 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
danke für die schnelle antwort
wollte mir auch einen wlan adapter kaufen aber die waren schon alle ausverkauft. hab jetzt einen online bestellt.
es müsste aber auch so gehen wie ich es vor hab, da in der anleitung ja auch eine windows ics verbindung beschrieben wird. und ob ich meinem pc über usbkabel oder usb wlan adapter an den router kopple dürfte eigentlich keinen unterschied machen.
naja wenn ich glück habe kann mir ja jemand helfen, damit ich online spielen kann bevor der postmann den wlan adapter bringt.
-
28.12.2005, 08:17 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
Hast du die Ports im Router freigeschalten?
hast du mal eine Netzwerkbrücke (mit Wlan Verbindung und Lan Anschluß an dem die Xbox hängt) versucht, das hat bei mir geholfen NAT auf offen zu bekommen.
mfg
-
28.12.2005, 12:16 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
mit einer neztwerkbrücke hab ich es schon versucht....
welche ports hast du freigegeben?
-
28.12.2005, 14:54 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ports 3074 und 88
vieleicht gibts auch nur ein Problem mit deinen Live Konto?
aber der Verbindungstest ist wohl positiv? komisch!?
-
28.12.2005, 16:19 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
danke für die ports...
hab das problem behoben. ich weis zwar nicht wie aber auf einmal funktionierts.
allerdings ist die downloadgeschwindigkeit sehr bescheiden. es dauert 40min um einen 50mb trailer bei xbox live runterzuladen.
-
28.12.2005, 16:24 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hat dein WLAN Router ein LAN Anschluss und ist in der Nähe deiner XBOX ??
Wenn ja Kabel legen und glücklich sein!
Würde immernoch Kabel vor WLAN vorziehen außer man müsste es quer durchs zimmer legen oder sonstwas..
kommt auch auf den WLAN Router drauf an.. Firmware Updates bringen oft wunder!
greetz
-
28.12.2005, 16:31 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
der wlan router steht weit enfernt ein stock über mir. kabel legen is also nicht drin. habs ja jetzt auch geschaft mich mit xbox live zu verbinden. hoffentlich wird die verbindung schneller wenn mein wlan adapter für die box ankommt.
-
28.12.2005, 16:31 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Dischi