Hallo Freunde,
In good old Germany wird ja immer mehr indiziert und da ich gehört habe, daß für diese Spiele auf dem deutschen Marktplatz keine Addons und Demos angeboten werden, habe ich mir überlegt über ein Österreich-Konto zu spielen. Gibts da irgendein Nachteil? Oder ist das Jacke wie Hose.
Ich weiß, daß es auch die Möglichkeit gibt mehrere Konten zu machen, aber ein Gold-Konto gilt ja nur für eines, oder reicht auch silber für alle Marktplatzinhalte und Downloads?![]()
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
12.06.2007, 12:44 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Österreich-Konto als Deutscher - Nachteile?
-
12.06.2007, 13:22 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 24 (100%)
Also um Inhalte Runterladen zu können reicht Silber! Wenn du jedoch z. B. die neuen Maps von GoW laden möchtest brauchst du MS Points. Da kannst du auch die Deutschen verwenden, also einfach bei Media Markt oder so kaufen und dann im Ösi-Account verwenden! Der Nachteil ist natürlich das Update, das hoffentlich doch nicht kommt, d. h. Solltest du nur über deinen Ösi-Account zocken kannst du nach dem Update nicht mehr mit dem Spielen. Du solltest also einen Deutschen Account haben, dort Spielen und nur einen Ösi-Account um dir Inhalte runterzuladen! So mache ich es! Sollte das Update kommen wird nur mein Ösi-Account gesperrt, das heißt dann zwar, das ich keine Inhalte mehr bekomme, aber auch das ich mit meinem Deutschen weiter zocken kann!
-
13.06.2007, 13:24 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hm...
Wenn man die xbox in der Grundeinstellung auf Österreich stellt, dann nen Ösi-Goldaccount mit Wiener Postleitzahl erstellt, wieso sollte dieser mit dem nächsten Update gesperrt werden?
Und überhaupt, wieso kann ich als Deutscher keine Addons zu indizierten Spielen kriegen, ist ja wohl n Witz, diese Spiele sind ja für Erwachsene erlaubt. Wenn ich also eins besitze will ich es auch erweitern können, wenn die Entwickler dies anbieten. Da muß doch ne reguläre Möglichkeit existieren.
Die USK-Politik in D ist eh zum totlachen, jeder 16jährige kann sich legal das brutalste Gemetzel im Kino anschauen und hier werden sogar Spiele im Comiclook (siehe Crackdown) indiziert.
Bin dankbar für alle Tipps sich über den Live-Marktplatz legal ALLE Inhalte holen zu können. O
-
13.06.2007, 16:21 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 24 (100%)
Nein, das geht nicht, da du ja mit dem Internet verbunden bist und man über deine IP Adresse ausmachen kann wo dein Standort ist!
Du kannst als Deutscher ganz einfach keine Add-Ons usw. laden, da die Spiele indiziert sind, klar indiziert heißt nicht verboten, aber wenn man sie in Deutschland nicht käuflich erwerben kann (zumindest nicht im Fachhandel) dann muss es die Downloads ja auch nicht auf dem Deutschen Marktplatz geben (Denkt bloß nicht ich finde das gut!! Ich finde es genau so scheiße wie ihr alle!!!) Aber das ist halt Deutschland!
Aber du hast Recht mit den Filmen im Kino, wobei man auch sagen muss das dort Brutale Filme wie TCM - The Beginning, Hostel 2, usw. geschnitten werden!
EINFACH NUR SCHEIßE! Ich bin volljährig und habe ein recht darauf Ungeschnittene Filme und Spiele zu spielen und für die Spiele extra Inhalte downloaden zu können. Wieso führt MS nicht einfach irgendetwas ein wie z. B. ein Postidentverfahren damit man nachvollziehen kann das der XBox-Live User über 18 ist??
Naja, wollen wir hoffen das sich da bald was ändert oder das sich das Updated verabschiedet und doch nicht kommt!
-
14.06.2007, 12:28 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ah, verstehe, vielen Dank für die Infos. Bin auch grad auf den Thread http://xboxuser.de/forum/xbox-360-al...saccounts.html gestoßen.
Werde mir mal nen Ösiaccount machen und gucken was noch geht. Für die Zukunft hab ich nur die Hoffnung, daß MS einen ab 18 Marktplatz in D einrichtet.
-
14.06.2007, 13:24 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 24 (100%)
Das mit dem 18er Marktplatz hoffe ich auch!! Wäre perfekt!