Entwickler: Ubisoft Shanghai
Publisher: Ubisoft
Release: 7. März 2011
Plattformen: XBL & PSN
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I Am Alive folgt einem gewöhnlichen Mann auf der Suche nach seiner Frau und Tochter, die während der Katastrophe von ihm getrennt wurden. Ein Jahr später findet er seine Heimatstadt Haventon in Trümmern. Die Gebäude sind zerstört, giftige Asche füllt die Straßen und die Gesellschaft versinkt im Chaos, was die Einwohner zum Äußersten treibt, um zu überleben.
In I Am Alive wird der Spieler nicht nur von seinen Feinden, sondern auch von seiner Umgebung gefordert. Widerstandsfähigkeit und Ressourcenmanagement sind der Schlüssel zum Erfolg, wenn man sich auf der Suche nach Vorräten einer tödlichen Atmosphäre und zerstörten Gebäuden gegenüber sieht. Das einzigartige Kampfsystem verlangt vom Spieler das Prinzip der Einschüchterung zu nutzen: Feiglinge lassen sich einfach mit einer leeren Pistole vertreiben, während andere Gegner den Spieler auf die Probe stellen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: I Am Alive Sammelthread
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28.01.2012, 22:32 #1
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I Am Alive Sammelthread
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29.01.2012, 11:48 #2
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Der Trailer sieht schonmal echt interessant aus.
Bin mal gespannt was für Videos zum Gameplay noch folgen werden.
Interessant wäre der Preis, 800 oder gar 1200 oder mehr?
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29.01.2012, 11:55 #3
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Das war doch mal als "richtiges" Spiel geplant oder irre ich mich da?
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29.01.2012, 15:59 #4
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Ja, war es... und es wird leider 1200 points kosten...
ich würde mir es auch gern kaufen, aber nicht für ca. 15€! das seh ich echt nich ein, da kann ich mir ja schon fast ein vollpreisspiel kaufen!
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29.01.2012, 22:01 #5
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Was spricht denn dagegen wenn du für 15 Euro ein (im optimalfall) super Spiel bekommst? Und wie du für 15 Euro statt einem neuen Arcadespiel ein neues Vollpreisspiel bekommst will ich auch sehen.
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01.02.2012, 12:33 #6
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ja ich seh es trotzdem nich ein... is mir halt einfach zu teuer solche spiele für 15€, dann würde ich wenigstens noch einen mehrspieler oder so erwarten...
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01.02.2012, 12:43 #7
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Wenn ich ne Spieldauer von mindestens 7 Stunden ist das doch mehr als ein guter Preis. Für HOMEFRONT habe ich 58 Euro gezahlt und hatte das Ding in etwas mehr als 4 Stunden durch...deine Argumentation kann ich nicht verstehen...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
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01.02.2012, 14:09 #8
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Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich über XBL einen Ubisoft-Titel für rund 15 Euro erhalte, in dem auch ein Wert von 15 Euro steckt, da ja im Gegensatz zu einem Vollpreistitel aus gleichem Hause, Inhalte im Wert von rund 40 Euro nicht enthalten sind. Was soll da an sinnvoller Unterhaltung übrig bleiben?
Vermute eher, dass sie eingesehen haben, dass das Game nicht das Zeug dazu hat, in Verkaufsregalen zu landen und haben sich gedacht: Bevor wir es in den Müll schmeißen und gar nix bekommen, können wir es auch auf den Marktplatz werfen und schauen was dabei herauskommt.
Nein, ich kaufe mir für dieses Geld lieber einen DLC zu einem Titel der mir eh schon zusagt.Geändert von XBU Dirty (01.02.2012 um 14:14 Uhr)
Gridlockveteran
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02.02.2012, 15:40 #9
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@ XBU Razor: Ja, das vielleicht, aber das ist was anderes... außerdem gibts da ja am ehesten um den Multiplayer...
@ XBU Dirty: Ja, das finde ich auch... für 1200 Points kann ich mir auch ein richtig gutes DLC kaufen, anstatt das für ein Spiel mit einer Spieldauer von ca. 7-8 Stunden rauszuwerfen...
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02.02.2012, 22:30 #10
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@Dirty: Du weißt doch garnicht genau, welche Umstände dazu geführt haben, dass man sich entschieden hat, dass Spiel doch nur über die Downloadplattformen zu vertreiben. Immerhin ist das Game mittlerweile etwa 4 Jahre in Entwicklung, da kann ne Menge passieren.
Was für Erwartungen stellts Du eigentlich an ein Arcade Game? Die Spielzeit und den Umfang eines Skyrims?