Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel € gebt ihr aus Ingame

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-10 €

2 12,50%
  • 11-50 €

3 18,75%
  • 51-100 €

1 6,25%
  • 101-150 €

0 0%
  • 151-200 €

0 0%
  • Nichts, unnötig !

10 62,50%
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Mattcher77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Mattcher77 PSN ID: Mattcher77

Standard

Für Mikrotransaktionen, Skins , Ingame-Währung oder gar Lootboxen, bei denen man nicht mal weiss, was drin ist, gebe ich kein Geld für aus.
    Bei Season-Pass oder DLC kommt es auf den Umfang oder das Angebot an. Wenn ein Pass bereits mit Release angeboten wird, kaufe ich ihn nicht, weil man das Gefühl hat, dass Inhalte bewusst zurückgehalten werden. Gleiches gilt, wenn noch nicht einmal die genauen Inhalte bekannt sind.
    Meistens kaufe ich mir das Hauptspiel günstig im Sale und dann später den Season-Pass, wenn er nur noch 50% kostet. Habe es damals bei Star Wars Battlefront so gemacht und hatte dann für ca. 50€ das komplette Spiel, also für den üblichen Preis aber mit allen Inhalten.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Selten spiele ich ein Game lange genug um mir DLCs zu kaufen. Mikrotransaktionen kaufe ich nie, aus Prinzip nicht. Solange Spiele mit rund 70 Euro an den Start gehen gebe ich keinen Cent für Figuren oder Items aus.

aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: K3M0H

Standard

viele Entwickler haben halt so noch ihre Einnahmen. Denke nicht das es so einfach ist wie früher . Mittlerweile bestehen die Games ja nicht mehr nur aus paar Pixeln sondern es werden die neusten Technologien genutzt. Die kosten natürlich auch ein Schweine Geld.
    Was ist ein Haufen Geld , wenn ich bedenke damals kostet auf der Snes Zelda auch 100-120 Mark , sind heut zutage 50-60 € also sind wir ja nicht all soweit davon entfernt.

Ich helfe gern Entwicklern wenn das Game gut ist. Aber ich muss nicht jeden Monat was rein schmeißen .

Am ende ist es jedem selbst überlassen , wie er was macht und es für richtig hält

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Zitat Zitat von zHeinekenX Beitrag anzeigen
    viele Entwickler haben halt so noch ihre Einnahmen. Denke nicht das es so einfach ist wie früher . Mittlerweile bestehen die Games ja nicht mehr nur aus paar Pixeln sondern es werden die neusten Technologien genutzt. Die kosten natürlich auch ein Schweine Geld.
    Was ist ein Haufen Geld , wenn ich bedenke damals kostet auf der Snes Zelda auch 100-120 Mark , sind heut zutage 50-60 € also sind wir ja nicht all soweit davon entfernt.

Ich helfe gern Entwicklern wenn das Game gut ist. Aber ich muss nicht jeden Monat was rein schmeißen .

Am ende ist es jedem selbst überlassen , wie er was macht und es für richtig hält
    Ja, natürlich sollen die Entwickler ihr Geld kriegen. Das sind große Teams und das sind normale Jobs an denen Familien hängen. Deswegen kaufe ich Spiele auch und gebe gerne Geld dafür aus. Bei doppelter XP, einer besseren Klasse oder einem Rosa Hemd, da sehe ich nicht,dass ehrliche Arbeit dafür bezahlt wird. Zum Glück kann das jeder selber entschieden.

Stichworte