Ja, bin auch echt positiv überrascht. Hätte ich es nicht gewonnen hätte ich der Sache wohl nie eine Chance gegeben. Aber ist echt cool.
Das negative ist halt, dass es ja schon Vollpreistitel sind, die einem zwar n paar Stunden spielspaß bieten, aber das man es erneut durchspielt ist ja doch eher unwahrscheinlich.
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Thema: Spiele die die Welt benötigt
Hybrid-Darstellung
-
08.02.2015, 21:53 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
-
08.02.2015, 22:08 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Das Stimmt leider auch.
Ich hatte es damals auch nachdem ich es mit 1000durch hatte nur noch rum zu liegen und hab es letztendlich verkauft.
Zum Vollpreis Funktionieren die Sherlock Holmes Spiele leider einfach nicht. Als Budget Titel für 15-20€ schon eher.
-
09.02.2015, 12:49 #3
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Erst vor kurzem habe ich über NFS U/U2 nachgedacht.
Ich glaube das Spiel würde heute nicht mehr so ganz funktionieren. Diese extrem aufgetunten Karren mit Soundsystem, Decals, Licht usw. waren vor 10 Jahren Trend, heute aber nicht mehr. Ob und wie man dieses Spiel in die moderne, aktuelle Zeit ein bringen kann, weiß ich noch nicht. Denke aber schon, dass EA mit so einem ähnlichen Game wieder viele Fans erreichen würde.
Ich vermisse ein richtig geiles Motorradspiel. Wie damals MotoGP2,3 und MotoGP 06. THQ wusste wie man Spaß auf 2 Rädern hatte. Nicht nur, dass man seinen Fahrer (merklich) verbessern konnte nein, wenn ich mit Karacho in die Kurve bin und durch zweimaliges antippen des Gases in den Drift ging und dann leicht schräg ABER kontolliert, mit vibrierenden Pad, die Kurve vollendete, war ich sehr glücklich. Selten so viel Kontrolle gehabt. Später fande ich in Forza eine ähnliche Präzision. Seitdem aber nicht mehr...
Der hier schon angesprochene Wiederspielwert ist wirklich nicht mehr hoch. Was habe ich Splinter Cell 1 durchgespielt...3,4 mal. Ich habe Fahrenheit an einem Samstag Nachmittag beendet und gleich wieder neu gestartet. Spiele motivieren den Spieler nicht mehr so. Mein Lieblingsbeispiel zur Zeit ist Monopoly. Das Game macht mit paar Leuten Spaß. 1 Spiel lang. Denn es ist und bleibt Monopoly. Das Rad wird nicht neu erfunden (kann und soll es auch nicht) aber wenn man ein Spiel über 1,5 h spielt, ist gegen Ende der Lack ab. Dann lässt man es für eine Woche liegen und am nächsten Wochenende kann eventuell die Motivation finden wieder das Game zu starten. Eventuell.
Viellicht will das die Spiele Indutstrie einfach nicht. Nur Fast Food. Wir müssen die Games kaufen und schnell durch haben, da der Nachfolger ja schon in einem Jahr wieder raus kommt.
-
09.02.2015, 13:02 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich denke du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen von den größeren Publishern kommen fast nur noch "Triple-A" Titel raus, sozusagen Edel Fast Food.
Diese Analogie finde ich ziemlich treffend.
Die mittleren (vom Budget) Retail Spiele sind doch nahezu verschwunden, sowas gabs zu Xbox 360 Anfängen noch deutlich mehr.
-
09.02.2015, 14:12 #5
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Da gebe ich den Gamern aber genauso viel Schuld wie den Publishern.
Wenn ich sehe, welche schönen Spiele nicht verkauft wurden und deswegen keine Zukunft hatten. Ein gutes Beispiel ist da Enslaved. Das Spiel war absolute Klasse. Super Story, tolle Charaktere, schönes Design...kein Käufer. Einen 2. Teil wird es nicht geben. Vielleicht weil der Publisher nicht genügend die Werbetrommel gerührt hat. Ein COD, GTA oder Fifa verkauft eben vom Namen her schon 3 mal soviele Einheiten wie ein Enslaved, Dishornerd usw.
Ich glaube wir Gamer könnten so ein geiles Spieleleben führen, wenn wir mehr über den Tellerrand blicken würden. Sofern das nicht passiert, sterben kleine Entwickler weg oder werden von großen aufgesaugt und ausgesaugt. Dice ist es so gegangen.
Da lobe ich mir sowas wie Kickstarter. Wenn sowas einfach mehr Beachtung und Erfolg hat, dann sehen vielleicht auch mal Ubisoft und EA, dass es nicht ausschließlich um Profit geht und fangen dann wieder an geile Spiele zu machen.
-
09.02.2015, 14:17 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das die Gamer Mitschuld tragen ist unbestritten.
Ich denke das alles wird auch durch die extrem aufsteigende Indie Szene bestätigt, die gab es schon immer aber so stark und in diesem massiven Kontrast zu den Triple A Titeln war es noch nie.
-
09.02.2015, 14:43 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Wir Gamer sollten vorallem mit dem blinden Vorbestellen aufhören.
Ich zähle mich selbst zu den Leuten die das machen, bzw. gemacht haben. Meine einzige aktuelle offene Vorbestellung ist The Devision. Der Storno steht aber definitiv zu Debatte.
Wenn die Publisher schon im Vorfeld wissen das man ihnen alles aus den Händen reisst wird sicher schneller mal ein Auge zugedrückt. Ich selbst bestelle daher nur noch in absoluten Ausnahmen vor und warte dann lieber. Bzw. wenn es doch Top wird fahre ich halt am Verkaufstag die Geschäfte ab.