Mafia The Old Country
Atmosphärisches Mafia-Spiel ganz im Stil der Vorgänger. Etwas linear und die Open World dient gewissermaßen nur zum Erreichen der Missionen. Nebenbei kann man darin noch in angemessenem Rahmen einige Objekte einsammeln, welche einem die Spielewelt ein bisschen näher bringen.
Die Story ist typisch für ein Mafia-Spiel und ein wenig vorhersehbar. Trotzdem möchte man wissen wie es mit der Geschichte und den Charakteren weitergeht.
Das Gameplay ist gut, aber die Messerkämpfe und Abschnitte in denen man nicht entdeckt werden darf, sind zu einfach.
Die Grafik ist klasse und die Details wirklich toll, sodass man im Erkunden-Modus einfach mal die Spielewelt genießen sollte.
Ergebnis 1 bis 10 von 468
Hybrid-Darstellung
-
04.10.2025, 09:54 #1Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 28.09.2014
- Beiträge
- 703
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0

-
07.10.2025, 11:38 #2Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 28.09.2014
- Beiträge
- 703
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hidden Kittens. Kingdom of Cats
Klassisches Wimmelbild-Spiel in dem man Katzen im Mittelalter-Setting suchen muss. Knappe Stunde Spielzeit, aber für 2€ okay und Gamerscore ist auch schnell gesammelt.
Submerged: Hidden Depths
Gleiches Spielprinzip wie beim Vorgänger. Mit dem Boot die Welt erkunden, Objekte sammeln und an verschiedenen Gebäuden klettern. Das gute Gameplay wiederholt sich mit der Zeit und zusätzlich ein paar (knifflige) Rätsel zur Abwechslung wären gut gewesen.
Musik bzw. Sound sind gelungen und die Welt lädt zum Erkunden ein.
-
08.10.2025, 13:26 #3
-
01.12.2025, 11:51 #4Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 28.09.2014
- Beiträge
- 703
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Battlefield 6
Kampagne:
Typische Action-Kampagne mit belangloser Story und wenigen erinnerungswürdigen Momenten. Zudem blöde KI, sowohl auf eigener als auch Gegnerseite. Nicht für umsonst wird einem nach dem Durchspielen direkt die Deinstallation angeboten. Würde man nicht Sachen für den Multiplayer freischalten, müssten man die Kampagne gar nicht spielen.
Multiplayer:
Habe zuletzt Bf1 gespielt, da die Kritiken der beiden letzten Teile nicht so toll waren. BF6 spielt sich vom Gameplay wie ein klassisches BF und erinnert an Bf3, vor allem vom Tempo. Die Steuerung ist gut und man merkt die Unterschiede in den Klassen und ihren Fähigkeiten. Der Sound ist, vor allem mit Headset, heftig. Die Grafik ist gut, obschon manche Effekte einfach zu viel sind und einen eher irritieren. Dafür sind manche Spieledetails echt krass.
Leider sind die Karten sehr klein, was sich vor allem auf die Fahrzeuge auswirkt, sodass diese einen schweren Stand haben. Dafür sind die Karten abwechslungsreich und toll gestaltet. Ein paar Spawnpunkte könnten noch verbessert werden.
Die Menüführung im Spiel ist geradezu unterirdisch. Total unübersichtlich, ineffektiv und in jedem neuen Fenster gibt es eine neue Tastenbelegung, sodass man sich häufig verklickt oder "verläuft". Keine Ahnung warum man heute noch Spieler durch solche Menüs schickt...
Der größte Kritikpunkt ist m. E. das Matchmaking. Deaktiviert man als Konsolenspieler das Cross-Play (!) findet man kaum Runden mit kompletten Spielern. Stattdessen werden die Matches mit Bots aufgefüllt. So passiert es häufig, dass sich 90% Bots in den Matches tummeln oder man regelrecht 2vs2 oder max. 5vs5 spielt. Aktiviert man hingegen Crossplay ist man häufig der einzige Konsolenspieler zwischen den PC'lern.
Betritt man ein laufendes Spiel, wird man oftmals nicht einem offenen Squad zugeordnet, sondern es wird ein neues eröffnet. Dadurch hat man Squads aus 1 oder 2 Spielern. Also muss man sich selbst einem anschließen.
Auch die Map- bzw. Modi-Rotation ist mies. Wählt man alle Modi und Karten aus, sind es oftmals dieselben. Häufig sind es dann Eskalation, Durchbruch oder Eroberung, aber Rush existiert eigentlich gar nicht. Bei den Karten sind es die neuen Karten. Zwar kann man diese aus- bzw-. abwählen, aber kommt es dann zu gar keinen oder Bot-Spielen.
Fazit:
Die Kampagne kann man vernachlässigen und hätte es nicht gebraucht.
Im MP kaschiert das gute Gameplay das katastrophale Matchmaking und die ausbaufähige Map- bzw. Modi-Rotation. Mal abwarten, ob da noch was verbessert wird, vor allem weil es bei den vorherigen Spielen eigentlich immer gut funktioniert hat.



Zitieren

