Overwatch 2
Ich würde nicht von Durchspielen (bin Battlepassstufe 20) als auch nicht von einem neuen Spiel sprechen. Meiner Meinung handelt es sich eher um ein Update, dessen Inhalte Blizzard dem ersten Teil über einen längeren Zeitraum hätte verpassen können. Drei neue Charaktere, verschiedene Spielmodi und einige Karten, die zum Teil stark recycled wirken, und dann war es das auch schon.
Ich glaube man wollte die Marke Overwatch ein wenig aus der Versenkung holen, denn viel ist da in den letzten Jahren nicht passiert.
Leider hat man im Zuge vom Umstellen auf Overwatch 2 viele Funktionen entfernt (6vs6, Medaillen, Ränge, exaktes Anerkennungssystem, Lootboxen, wobei diese ja entfernt werden mussten...).
Das Matchmaking ist dürftig, denn will man eine bestimmte Rolle spielen, muss man z. T. mehrere Minuten warten. Ebenso ist die Balance der Klassen nicht wirklich gut. Als Unterstützer bekommt man den ganzen Schaden kaum geheilt. Zudem sind einige Charaktere eben wegen der Balance im Ranglisten-Modus gesperrt.
Das Währungssystem ist krass, keine Ahnung wie man in einem angemessenem Zeitrahmen 1900 Münzen für einen Skin zusammenbekommen soll, und dem Battlepass fehlt die Langzeitmotivation.
Einzig die neuen Helden machen Spaß und passen gut ins Spiel.
Insgesamt wirkt das Ganze eben wie ein Update mit dem man einige Funktionen und damit die Tiefe im Spiel entfernt hat. Ich hoffe es wird von Seiten Blizzards nochmal einiges überdacht. Vielleicht wird es wie im ersten Teil Events geben bei denen man z. B. Münzen erspielen kann.
Ergebnis 1 bis 10 von 463
Baum-Darstellung
-
16.10.2022, 16:53 #13
- Registriert seit
- 28.09.2014
- Beiträge
- 698
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0