Für mich muss die Gewalt nicht total üertrieben dargestellt sein. Aber es hilft einem auch bei Spielen. Zum Beispiel sieht man Treffer viel besser. Vergleicht man z.B. CS 1.6 Eng und De Version. Wenn man bei der Eng Version einen kritischen Treffer landet, dann sieht man das auch auf einige Entfernung.
Aber wenn man bei Spielen wie GTA jemand mit einer Kettensäge zersägt, und der fällt einfach nur um, dann bremst das den Spielspaß weil man davor sitzt und sich nur denkt: "Toll, das ist ja total unlogisch"
Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?
- Teilnehmer
- 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.
5 7,58% -
Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut
41 62,12% -
Brutale Spiele sind immer spaßig
12 18,18% -
Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals
8 12,12%
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Hybrid-Darstellung
-
12.11.2007, 22:36 #1
- Registriert seit
- 17.10.2007
- Beiträge
- 449
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
12.11.2007, 22:58 #2
- Registriert seit
- 25.11.2006
- Beiträge
- 993
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
<---- likes violence! Und ich brauch mich auch nicht dafür zu rechtfertigen
-
13.11.2007, 11:05 #3
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also bei mir gibt´s in der Regel nur UNCUT Spiele. Warum? Weil ich mich von unserer Politik sicher nicht bevormunden und vorschreiben lasse wenn es um banalitäten wie Pixelblut und Pixelmännchenmorde geht.
Zudem trägt Blut, der Ragdolleffekt usw einfach zur Atmosphäre bei. Ich erfreu mich an der Technik die dahinter steckt etc etc. Der zersägen bei GoW ist eins der genialsten Sachen überhaupt.Ebenso die Sniper Schüsse.
Es kommt eben einfach aufs Spiel an. Gibt viele Spiele da gehört Blut einfach dazu wie bei Dead Rising, Gears of War usw. Aber bei Spielen wie CoD ist mir das nicht soooo wichtig ehrlich gesagt. Obwohl es genau hier eigentlich auch angebracht wäre die Gewalt des Krieges mit Blut, abgetrennten Gliedmaßen usw zu zeigen. Denn auch das gehört zum Krieg dazu und kann auch, wie bei einem Antikriegsfilm zeigen, wie hart und zerstörerisch so ein Krieg ist. Krieg und Pixelmännchen killen am Computer ok, aber in der realen Welt mit Sicherheit nicht!!!
Und was soll das Bringen die ganzen Splattereffekte zu entfernen. Jeder 18 jährige weiß das Blut spitzt wenn man erschossen wird. Genau wie jeder weiß was es mit den Bienen und Blumen auf sich hat. Denn wenn man sieht was in Filmen gezeigt wird, sind doch selbst die härtesten Videospiele teils harmlos. Da Filme viel realistischer zeigen können wie man tötet und vor allem die Gewaltdarstellung, müßten eigentlich noch die Filme eher geschnitten oder verboten werden als Spiele. Denn wenn man ständig in Filmen sieht wie Leute ermordet, zerstückelt usw werden, und dies noch wirklich überaus realistisch mit viel Blut usw, träge dieses sicherlich mehr zur verrohung der Jugend bei als ein Videospiel, wo man sieht das es ein Spiel ist und nichts reales.
So, reicht jetzt aber!! Muß weiter arbeiten.