Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Ausrufezeichen Anruf beim Microsoft Support

    Hallo,
    da meine Xbox 360 defekt ist musste ich beim M$ Support anrufen. Vorher sind jedoch noch einiege Dinge zu beachten die ich vorher nicht wusste. Ich denke dass hier ist sehr informativ.

    Der Anfang vom Gespräch:
    1. Ihr müsst Name, Adresse, Telefonnummer und die Seriennummer der Xbox angeben. vorher darf der Sachbearbeiter keine Information rausgeben aus Datenschutzgründen.
    2. Ihr werdet gefragt was mit eurer Xbox 360 ist.
    3. Jetzt müsst ihr den Defekt beschreiben.

    Wenn es sich um häufig vorkommende Freezes handelt sehen die fragen wie folgt aus:
    1. Habt ihr schon probiert ohne Festplatte/Memory Unit zu spielen. Denn es könnte ja Euer Speichermedium betroffen sein.
    2. Habt Ihr probiert ob es mit mehren Spielen passiert. Andernfalls könnte es am Spiel liegen.
    3. Habt ihr eure Anschlüße überprüft ob diese richtig stecken?
    4. In welcher Farbe leuchtet das Lämpchen Eures Netzteils ? Wenn es eine andere Farbe als Grün ist wäre das Netzteil defekt.

    Wenn es sich wirklich um einen Defekt handelt und die Xbox eingeschickt werden muss folgen diese Fragen:
    1. Habt Ihr von Eurer Xbox 360 Festplatte/Memory Unit entfernt? Liegt noch ein Spiel im Laufwerk? habt Ihr die Originale Faceplate drauf ? Ist (wenn vorhanden) das W-Lan Adapter entfern worden ?
    2. Nun werdet Ihr angewiesen die Konsole in einen neutralen Karton zu legen.
    3. Der Sachbearbeiter wird Euch auch fragen ob der UPS-Mann den Aufkleber mitbringen Soll oder Ihr den Aufkleber per E-Mail haben wollt, sodass Ihr ihn selber ausdrucken könnt.
    4. Es wird auch gefragt ob die Xbox nach der Reperatur an dieselbe Adresse zurück geschickt werden soll.
    5. Vll. werdet Ihr noch gefragt ob es ein Mehrfamilienhaus ist. Da laut meinem Sachbearbeiter der UPS-Mann bei solchen Mehrfamilienhäusern auch schon mal die Xbox vor die Tür legt. Bei diesem Fall könnte das Paket leicht entwendet werden! (komisch wurde ich aber gefragt )

    Dann bedankt sich Der Sachbearbeiter noch bei Euch dass ihr beim Xbox 360 Support von M$ angerufen habt und wünscht Euch einen Schönen Tag.

    ©by XBU Pro Gamer. Dieses FAQ darf nicht irgendwo anders hin kopiert werden. Eins zum Schluß noch wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ich werde die Fehler nach und nach ausbessern.

    Gruß Marius

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Feine Sache -> Technik

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3.968
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    hübsch, hübsch!


  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von EVL-Cannibal
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    64
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Na dann, wünsch ich Dir keine Langeweile beim Warten auf Deine Box!
    Sollte aber bei dem Wetter kein Problem sein!
    Die gleichen Fragen hatte ich beim Support auch als meine kaputt ging!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Ich möchte gerne so ein FAQ für die Störungsstelle bei der Telekom!

  6. #6
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    ^^ Was meinst du?
    Nice nice,- Ist eure Box schon wieder da?


  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Valle0204
    ^^ Was meinst du?
    Nice nice,- Ist eure Box schon wieder da?

    nein leider nicht ging heute Früh erst weg

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    2.420
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

    Standard

    ooo. Das ist doch das 2. Mal, ne, dass eure 360 defekt ist? Man, man hoffentlich macht MS dasselbe Fehler auch nicht beim Nachfolger der 360.

  9. #9
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    kurze frage kann beim dritten mal ne Neue Xbox 360 verlangen ?
    bis jetzt war es jedes mal der RoD.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    oh man ich will meine box endlich wiederhaben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •