Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

ich sag ma folgendes:

hab meine 5te konsole (war von anfang 2005 bis anfang 2006 alles dabei)...aber keine hatte bis jetzt probleme wegen hitze...nicht im geringsten...das dvd laufwerk macht mir mehr sorgen...hat zwar auch nix zerkratzt bei mir aber konnte halt die spiele nach ner zeit nich mehr lesen...und das bei 4 verschiedenen konsolen...die 5te läuft halt gerade....

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wenn der Luftstom hinter der Konsole heiß wird spricht das ja wohl FÜR die gute Kühlung. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn deine Box auf Vollast kühle Luft ausstößt. Wenn man Rückschlüsse auf die Kühlung machen möchte, muss man schon die Temperatur des Chips direkt messen, so haben die Zahlen keine Aussagekraft.

Die Konsole ist so konzipiert, dass der Luftstrom in einem Kreislauf die Konsole durch die Kühlkörper durchläuft. Der einzige Unterschied zu einer aktiven Kühlung ist, dass die Ventilatoren nicht direkt auf dem Kühlkörper aufsitzen sondern am Gehäuse angebracht sind. Der Effekt ist der Selbe und besser gelöst als es eine aktive Kühlung machen könnte.

Übrigens halte ich 48°C für akzeptabel. Meine CPU wird bei Vollast auch gut 60-70°C heiß und läuft stabil.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich verstehe eh nicht wie man in Zeiten in denen man große Festplatten nachgeworfen bekommt darauf beharrt, Spiele permanent von einem Laufwerk laden zu lassen. Als ob das so kompliziert werden würde mit der Installation. Ne Festplatte ist tausendmal zuverlässiger als so ein billiges DVD-Laufwerk. Würde doch reichen die DVD nur zum starten einlegen zu müssen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Kellogg80
    Okay, Fehlkonstruktion ist vielleicht das falsche Wort, gebe ich zu. Dennoch bin ich der Meinung, hier hat das Design vor der Funktionalität gestanden. Bei diesem inneren Aufbau hätte man dafür sorgen müssen, dass der 360 aktiv Frischluft zugeführt wird. Der Luftkanal, der die Lüfter mit den Kühlkörpern verbindet behindert für mich eher das durch die Seitenlöcher Frischluft angesaugt werden kann.
    Nebenbei, ich hatte in 15 Jahren noch keinen einzigen Hardwaredefekt bei meinen diversen PC´s.

In 15 Jahren keine Probleme? Ich würde sagen du bist ein Glückspilz. Aber schließe nicht von deinen Erfahrungen auf Andere. Ich hatte schon ein paar deffekte RAMs und Boards (auch mal ein "frisch gekauft, angemacht => nichts geht" Erlebnis gehabt). Einer meiner Freunde hatte seinen PC ständig in der Reparatur, weil irgendwas deffekt war, bei einem Anderen hingegen gabs nie Probleme.

Das Gleiche gilt für die Xbox. Manche haben nie Probleme gehabt (auch nicht mit der Releaseversion) und Andere eben schon.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Wenn man anfängt, dass Spiele auf der XBox erst installiert werden müssen, dann ist es keine Konsole mehr. Da muss es reichen wenn ich sie einschalte und die DVD einlege. Wenn ich Spiele installieren muss, dann auch wieder deinstallieren, weil die Festplatte doch irgendwann voll ist usw. dann hätt ich am PC bleiben können. Zudem ist gerade dass, was eine Konsole ausmacht, es ist einfach zu bedienen im Vergleich zu einem PC, der Pflege und Aufmerksamkeit des Nutzers braucht.

Das "große" Problem am Laufwerk der XBox ist eigentlich nur, dass es konstant die hohe Drehzahl hält. Wenn das Laufwerk, wenn es keine Daten verschieben muss, seine Drehzahl und damit die Lautstärke senken würde, wären viele Probleme gelöst.

Die Kühlung der Xbox ist halt so konstruiert, dass sie funktioniert. Sie bekommt weder einen Preis für die Konstruktion, für die Leistungsfähigkeit oder für die Lautstärke. Ist wohl nach dem Minimal-Prinzip konstruiert. Eine brauchbare Lösung für den geringsten Aufwand = Geld.

Gruß Klaus

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

solange die kühlung auch mit staub drin ihren dienst tut..

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ausserdem wird so ne Konsole ja auch auf solche Probleme (Hitze) VOR dem Launch getestet. Und auch beim Entwurf machen sich die Leute da schon gedanken drüber.

Läuft ja nich so a la: "Hier packen wa ma die GPU hin, ach da is auch noch Platz da kommt die CPU hin und am Ende schauen wa mal ob das auch hinhaut"

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Bleib doch einfach bei deinen Pc! (Kühler rein bauen,Spiele instalieren etc)
    Die xbox ist eine Konsole wo unzählige leute an der entwicklung gearbeitet haben und unter verschiedenen temp. und luftverhältnissen getestet wurde.
    Warum sollte ich jetzt weil sie halt warm wird lüfter rein oder dran bauen?Was soll denn der quatsch?
    Ne ne leute gibs.............
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Wu134
    Das "große" Problem am Laufwerk der XBox ist eigentlich nur, dass es konstant die hohe Drehzahl hält. Wenn das Laufwerk, wenn es keine Daten verschieben muss, seine Drehzahl und damit die Lautstärke senken würde, wären viele Probleme gelöst.
    Das Problem ist per "Patch" schon gelöst.
    Die Entwickler können nun mit einem "Patch" die Drehzahl des LW drosseln. Bis jetzt hat man das nur auf den SDK-360's.

Bald soll es auch für uns kommen.
    Hier wurde sogar darüber berichtet.
    Ich freue mich, wenn es auch für die normalen 360's kommt!

EDIT: @ Wu134:

Ich bin ganz deiner Meinung.
    Wenn man die Games auf Konsolen installieren muss, ist es keine Konsole mehr. eine Konsole ist eine reine Spielmaschine. DVD rein, loszocken. So geht das, unkompliziert eben.
    Das einzige, was ein bisschen PC-like ist, ist das Updaten per Patches.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von KSpeedy89
    Das einzige, was ein bisschen PC-like ist, ist das Updaten per Patches.
    Schon, aber läuft ja VOLL automatisch. Man muss nicht erst im Netz den Patch downloaden, auf die richtige Sprache/richtige Version achten.

Man wählt halt einfach nur "Ja" aus.

Ich hab mir aber auch wegen dem "Plug and Play" ne Konsole gekauft. Hätte die 350€ auch in meinen PC investieren können, der dürfte dann auch die gleiche Grafische Leistung wie die 360 haben. Aber das wollt ich nicht, hatte kein Bock mehr auf das Installieren...beim Online zocken dann noch Teamspeak server joinen ect.

Die 360 is halt so nen Rundum Sorglos Paket fürs Zocken. Ich brauch mir keine Gedanken über Hardwareanforderungen ect. machen.