Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sgt Mahoney 360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Sgt Mahoney 360 PSN ID: Superpoepes

Standard Sharkoon X-Tatic 5.1 Surround Sound Gaming Headset

Hallo Leute.Ich wollte mir dieses Headset zulegen, aber ich weiß nicht so genau, wie das mit dem Kontroller klappt. In der Artikelbeschreibung habe ich nur gelesen, daß es einen Klinkenanschluß gibt. Gehe davon aus, daß dieses dann in das Pad kommt. Desweiteren häte ich gerne gewußt, ob sich das Geld für dieses Teil lohnt ?

Der Grund warum ich dieses Teil gerne hätte ist, daß ich gerne abends mal was lauter spielen würde. Die Nachbarschafft ist etwas hellhörig in solchen Fällen.Kann man mit dem Kopfhörer, verbunden mit dem Headset, einen vernünftiges Ergebnis erwarten ?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Das Ding soll Schrott sein, habe Dir mal eine Textpassage aus einem Benutzerbericht kopiert den ich gefunden habe.

ZITAT:
    Schlechter als erwartet
    Da ich ein etwa älteres Philips HP1500 Surround-Kopfhörer-set habe, habe ich mir den Sharkoon mal aus Neugier bestellt, um zu sehen, ob sich zwischenzeitlich in dem Bereich der Technik was getan hat. Fazit: der Philips ist in allen Belangen DEUTLICH besser (jedoch einiges teurer), aber auch ohne den Vergleich ist der X-tatic doch sehr mittelmäßig bis schlecht. 1. Die einzelnen Klangquellen sind kaum zu orten - der Center klingt extrem blechern. 2. Ab einer mittleren Lautstärke macht sich ein störendes Rauschen (bei allen einzeln regelbaren Kanälen) bemerkbar, welches obendrein ein leises Piepsen beinhaltet. Der Philips ist in der Hinsicht totenstill. 3. Kein Gesamtvolumen regelbar. Die vier fummeligen Rädchen am Kabel regeln Front, Surround, Center und Vibration. Wenn man schnell leiser drehen will, muß man alle nach Gefühl um denselben Anteil runterdrehen. 4. Die Muscheln sitzen (zumindest bei mir) alles andere als bequem.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Danke für den Text.
    Ich habe das Teil schon für 59 Euro gesehen.Mal schauen. Ein Versuch wäre es wert.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Wenn 60,- €uro nicht mehr als Spielgeld für Dich sind (Nicht wörtlich nehmen - Soll nur ausdrücken das nicht jedem eine Investition von 60,- €uro weh tun müssen) würde ich es auch kaufen. Wenn Du's tust, sag bitte mal ob er wirklich so schlecht ist wie alle sagen!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Die Entscheidung fällt heute nacht.Ich fahre gleich zur Nachtschicht und dann habe ich genug Zeit mir mal Gedanken zu machen.Gebe dann Bescheid.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

würd mich auch mal interessieren, ob dat Dingens wat bringt...
    Aber wo gibs denn den X-tatic 5.1 für 60 Euro ?? Dachte der kostet 120 Euro, ist doch noch garnicht so alt das Teil^^ Hat jm. mal`n Link davon ?...

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Predator
    Hallo Leute.Ich wollte mir dieses Headset zulegen, aber ich weiß nicht so genau, wie das mit dem Kontroller klappt. In der Artikelbeschreibung habe ich nur gelesen, daß es einen Klinkenanschluß gibt. Gehe davon aus, daß dieses dann in das Pad kommt. Desweiteren häte ich gerne gewußt, ob sich das Geld für dieses Teil lohnt ?

Der Grund warum ich dieses Teil gerne hätte ist, daß ich gerne abends mal was lauter spielen würde. Die Nachbarschafft ist etwas hellhörig in solchen Fällen.Kann man mit dem Kopfhörer, verbunden mit dem Headset, einen vernünftiges Ergebnis erwarten ?
    Frag doch mal XBU mATriX2305 , der hat es gehabt und kann dir bestimmt helfen!!

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Also ich habe das X-Tatic 5.1 in der Tat mal benutzt aber dann an einen Wing-Kollegen verkauft. Bei mir hatte es aber nichts mit der Qualität zu tun sondern vielmehr damit, dass ich nach jedem Zocken immer alle Kabel wieder abklemmen musste und das war mir zu lästig.

Ich habe noch gut 90 EUR bezahlen müssen und war mit dem Headset sehr zufrieden für das Geld. Es ist zwar schon ein wenig "anders" wenn man sonst nur das Standard-Headset oder mittlerweile sogar das Wireless Headset gewohnt ist aber ich finde das Headset ist durchaus sein Geld wert wenn man mit einem richtigen Kopfhörer/Headset auf dem Kopf leben kann. Der Klang ist gut bis sehr gut wenn man die richtigen Einstellungen bzgl. Lautstärke und Effekteinstellungen getroffen hat. Ungwohnt wird es sein wenn man während eines Spiels einen Freund zum Chat einladen möchte und im Hintergrund noch der Ton des Spiels zu hören ist.

Da man den Kopfhörer wie ein Lautsprechersystem an die XBox anklemmen muss, muss man im Konfigurationsmenü den Ton als "Ausgabe über Lautsprecher" definieren. Wenn man jetzt in den Chat geht hört man zwar den Kumpel im Chat. Die Kommunikation kann aber durchaus negativ durch die Spielmusik etc. beeinflusst werden die parallel dazu zu hören ist.

Wenn man das berücksichtigt wird man garantiert zufrieden sein. Ich habe jedenfalls mit diesem Headset bei GRAW Dinge gehört die mir zuvor noch nie aufgefallen waren ;-)

Also viel Spaß damit

Michael

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Danke fürs Feedback.
    Was das Umstecken angeht, da habe ich bereits gegen gesteuert.Habe mir einen Toslinkswitsch bei ebay bestellt.
    Mit dem Teil brauchst du die Kabel nicht mehr umstecken.Coole Sache.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Damokles
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: General Vollgas

Standard

Hab das Headset auch und bin ganz zufrieden. Es könnte mehr Bass vertragen, aber der Sound ist durchaus zufriedenstellend fürs zocken. Besonders wenn man wie ich den Sound Abends/Nachts nurnoch sehr leise über die Boxen laufen lassen kann. Mit dem Sharkoon kann ich voll aufdrehen

Bei Rainbow Six Vegas hatte ich sogar deutliche Vorteile mit dem Headset, da ich genau hören konnte von woher der Gegner kam, bzw. wo er sich versteckte.

Mit dem Chatten ist das so ne Sache.

Wie Matrix schon erwähnte, wirkt es schon sehr störend wenn man die (deutlich lautere) Spielmusik immer im Hintergrund hat. Aber die kann man ja zum Glück oft auf die gewünschte Lautstärke einstellen. Das Chatten ausm Dashboard klappt problemlos, dank der guten Qualität des Mikros.

Phillips Kopfhörer klingen übrigens wirklich deutlich besser und machen besseres Surround. Kosten aber auch DEUTLICH mehr und man kann sie nicht als Headset benutzen. Für ein paar vernünftige kabellose muss man da schon 300€ hinlegen.

Dagegen hab ich nur 89€ für die Sharkoon bezahlt

Und 60€ sind schon echt n Schnäppchen