Das ist mir auch aufgefallen:
Auf dem TFT sind die Treppenstufen extremer als auf dem TV.
OK, für Vollbild nutze ich 640*480. Der Unterschied zu 720*576 ist eher gering, da kann man schon vergleichen.
Dennoch sieht das Bild auf dem TFT "verwaschener" aus als auf dem TV.
Ich denke, es liegt am TFT, weil er die Pixel umrechnen muss und jeder Pixel halt größer wird eben.
Auf dem TV sieht das Bild hingegen sehr klar und scharf aus, obwohl ich nur das Composite-AV-Kabel, was bei meiner Core dabei lag, benutzt habe.
Na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt. Irgendwann werde ich mir einen 16:9-TFT (à la Acer oder Viewsonic) gönnen. Muss ja nicht gleich ein HDTV sein.![]()
Ergebnis 11 bis 13 von 13
-
17.01.2007, 17:02 #11
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
24.01.2007, 17:02 #12
- Registriert seit
- 24.01.2007
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo
Das selbe Problem habe ich auch. Vor allem bei Gears of War flimmern die Kanten teilweise wirklich heftig.Ich spiele an einem 19 Zoll LCD Monitor,hab aber auch schon mit meinem alten Röhrenmoitor versucht,das Ergebnis ist immer das selbe!Flimmern!Kann mir aber nich vorstellen das da an der xbox etwas defekt ist. Habe bisher auch keine Internet seite gefunden die dass Problem erwähnt(ausser die hier).Sobald du rausgefunden hast worann dass bei dir gelegen hat, meld dich bitte!
-
29.01.2007, 20:16 #13
- Registriert seit
- 27.11.2006
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Darkman343
Bei meiner alten 360 war das Kantenflimmern sehr minimal, wie am PC. Nachdem diese aber den Geist aufgegeben hat, mußte eine neue her. Bei der ist aber dieses Kantenflimmern schon so heftig das jeglicher Spielspass verlorengeht! Fällt voll auf, grobe Pixelstufen an so manchen Kanten, Streifen können überhaupt nicht dargestellt werden, sieht mir aus wie fehlerhaftes Antialiasing.