Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Beste Kabelwahl?

Hallo Ihr User,

ich habe vom letzten Jahr noch Resturlaub, der mir eigentlich ausbezahlt werden sollte. Heute Morgen kam dann mein Chef zu mir, und meinte: "Herr Butz, ich fahre gleich zur Metro, die haben einen 22" Monitor und einen 27" LCD Fernseher im Angebot, wollen Sie vielleicht sowas haben?"
    Da habe ich natürlich nicht lange gefackelt, und ja gesagt!

Jetzt meine Frage an Euch: Welche Kabelverbindung ist für das jeweilige Gerät am Besten? Sprich: YUV, Komponente, VGA, DVI, etc.

Grüße Patrick

@ den momentanen Moderator: Dieser Thread soll bitte heute Abend gelöscht werden, da er bei mir nur für heute gilt, und wir das Thema schon zig mal hatten, ich aber gerade auf der Arbeit sitze und keine Zeit zum Suchen habe! Sorry...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Hi!

Erstmal vorne weg: Hättest Du die Zeit, die Du zum Schreiben für diesen Thread benötigt hast, darin investiert, Dir den Thread genau über Deinem (Die Qual der Kabelwahl) durchzulesen, hättest Du Dir die Frage selber beantworten können.

Aus Deiner Anfrage ist leider nicht hervorgegangen, ob Du nun einen PC-Monitor oder einen LCD-Fernseher bekommen hast... ist aber eigentlich auch egal.

Beim LCD-TV: Schließe die Xbox per YUV-Kabel an. Wenn Dein TV einen VGA-Eingang hat, dann kannst Du auch diesen benutzen. Ich habe die Xbox per VGA an meinem 37" Samsung angeschlossen, weil ich gelesen habe, dass man per YUV einen relativ starken Overscan (Bildteile werden oben/unten und links/rechts abgeschnitten) hat. Dafür sollen die Farben per YUV etwas "knackiger" sein.

Beim Monitor: VGA-Kabel

Ein DVI-Kabel gibt es meines Wissen nach nicht.

Grüße
    oldzitterhand

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Hi!

Erstmal vorne weg: Hättest Du die Zeit, die Du zum Schreiben für diesen Thread benötigt hast, darin investiert, Dir den Thread genau über Deinem (Die Qual der Kabelwahl) durchzulesen, hättest Du Dir die Frage selber beantworten können.

Aus Deiner Anfrage ist leider nicht hervorgegangen, ob Du nun einen PC-Monitor oder einen LCD-Fernseher bekommen hast... ist aber eigentlich auch egal.

Beim LCD-TV: Schließe die Xbox per YUV-Kabel an. Wenn Dein TV einen VGA-Eingang hat, dann kannst Du auch diesen benutzen. Ich habe die Xbox per VGA an meinem 37" Samsung angeschlossen, weil ich gelesen habe, dass man per YUV einen relativ starken Overscan (Bildteile werden oben/unten und links/rechts abgeschnitten) hat. Dafür sollen die Farben per YUV etwas "knackiger" sein.

Beim Monitor: VGA-Kabel

Ein DVI-Kabel gibt es meines Wissen nach nicht.

Grüße
    oldzitterhand

Hi,

ich schreibe schnell nee Spaß!

Ja vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mir wohl das VGA Kabel kaufen, das kann ich ja dann an beiden verwenden! Ich weiß ja noch nicht was ich mir hole, das ist ja das schlimme. Ich wollte mir heute mittag das Kabel kaufen und bekomme dann heute Abend das Gerät! You know!

Grüße Patrick!

@Moderator: Ja, kann dann geclosed, gelöscht, oder was auch immer werden!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Ja definitiv... VGA ist besser wie Componentenkabel. Habe es jetzt selbst. Besseres Bild, besserer Kontrast.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

Standard

Zitat Zitat von Gnaar Mak
    ich habe vom letzten Jahr noch Resturlaub, der mir eigentlich ausbezahlt werden sollte. Heute Morgen kam dann mein Chef zu mir, und meinte: "Herr Butz, ich fahre gleich zur Metro, die haben einen 22" Monitor und einen 27" LCD Fernseher im Angebot, wollen Sie vielleicht sowas haben?"
    Da habe ich natürlich nicht lange gefackelt, und ja gesagt!
    So einen Chef will ich auch haben.

A generation born to witness the end of the world

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von dayX
    So einen Chef will ich auch haben.
    Ja der is schon cool! 60 Jahre und voll locker drauf, so muss das sein!
    Ich habe mich übrigens für den 22" Widescreen Monitor von Fujitsu-Siemens entschieden!
    Absolut geil das Gerät, auch am PC supergeil, so ein riesen Bild!

Grüße Patrick