Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Bekomme keine hohen Auflösungen hin

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade die X360 via Komponentenkabel an meinen Plasma Fernseher (Panasonic 42PV60) oder an einen meiner Beamer (Sanyo Z3 oder Sony HS60) anzuschliessen. Mir ist bewusst, dass das Anschlusskabel eine TV und eine HDTV Stellung hat. Egal in welcher Position der Schalter ist, behauptet die Maschine, er stehe auf TV (der Schalter rastet aber klar ein, Neustart in geänderter Position nutzt nichts). Trotzdem kann ich in den Einstellungen auf 480p, 720p, 1080i und 1080p stellen und dies geschieht dann auch tatsächlich (laut Angabe meiner Displays). Wenn ich dann die neue Auflösung per OK bestätige (es kommt dann noch eine Frage zum 50Hz Modus) schaltet das Gerät wieder auf 480i Ausgabe, behauptet aber es sei 480p.
    Das Ganze ist unabhängig von der Position des Schalters.

Mache ich systematisch was falsch?
    Ist mein Kabel kaputt, dh funktioniert der Schalter nicht richtig? Kann jemand testen, ob man auf der 'TV-Stellung' auch unter den Systemeinstellungen auch temporär auf HDTV schalten kann?

Besten Dank im Voraus (und ja, ich habe die Suchfunktion benützt, vielleicht aber nicht die richtigen Schlüsselwörter).

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von xXboxerxx
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von DonRivella
    Hallo zusammen,

Ich versuche gerade die X360 via Komponentenkabel an meinen Plasma Fernseher (Panasonic 42PV60) oder an einen meiner Beamer (Sanyo Z3 oder Sony HS60) anzuschliessen. Mir ist bewusst, dass das Anschlusskabel eine TV und eine HDTV Stellung hat. Egal in welcher Position der Schalter ist, behauptet die Maschine, er stehe auf TV (der Schalter rastet aber klar ein, Neustart in geänderter Position nutzt nichts). Trotzdem kann ich in den Einstellungen auf 480p, 720p, 1080i und 1080p stellen und dies geschieht dann auch tatsächlich (laut Angabe meiner Displays). Wenn ich dann die neue Auflösung per OK bestätige (es kommt dann noch eine Frage zum 50Hz Modus) schaltet das Gerät wieder auf 480i Ausgabe, behauptet aber es sei 480p.
    Das Ganze ist unabhängig von der Position des Schalters.

Mache ich systematisch was falsch?
    Ist mein Kabel kaputt, dh funktioniert der Schalter nicht richtig? Kann jemand testen, ob man auf der 'TV-Stellung' auch unter den Systemeinstellungen auch temporär auf HDTV schalten kann?

Besten Dank im Voraus (und ja, ich habe die Suchfunktion benützt, vielleicht aber nicht die richtigen Schlüsselwörter).
    Hey
    Also ich meine dass du auch wenn der Schalter auf TV steht in den Systemeinstellungen auf HD umschalten kannst.

MFG

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Also bei mir ist das so das man nur auf das Hd Menü zugriff hat wenn auch das Hd Komponentenkabel angeschlossen ist .Auf die 50hz oder 60hz Einstellungen kann ich nur zugreifen wenn ich den Scartstecker einstöpsel es steht zwar da 60hz aber um das richtig zu ändern muss ich in das obengennante Menü den da steht es immer auf 50hz.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

das problem gabs hier noch gar nicht

deine wiedergabegeräte sind ja alle zweifelsohne progressive-fähig und vielleicht hast du auch erfolgreich einen dvd-player an den geräten betrieben ... dann würde ich auch von einem defekten kabel ausgehen.

was mich ein wenig wundert:
    • stellst du tatsächlich 480p ein?
    • weshalb stellst du nicht 720p ein?
    • oder stellst du 720p ein, das gerät bestätig 480p, und gibt nur 480i wieder?

eine andere frage wäre: geschieht das nur mit eingelegtem spiel oder auch nur im menue der 360?

stell die konsole pro forma auf 60 hz ein. am schalter TV auswählen, und im dashboard auf 60 hz stellen. danach den schalter wieder auf HDTV zurück stellen und die konsole starten.

am ende scheints tatsächlich ein xbox-seitiger hardwarefehler zu sein, wenn vorher mit anderen geräten alles einwandfrei funktioniert hat.
    .

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zuerst mal Danke für die Antworten!

Zitat Zitat von XBU Killermove
    oder stellst du 720p ein, das gerät bestätigt 480p, und gibt nur 480i wieder?
    Ja, genau so. Analog geht's bei 1080i, bei 1080p wird das Bild schwarz, da keines meiner Geräte diesem Modus unterstützt.

Zitat Zitat von XBU Killermove
    eine andere frage wäre: geschieht das nur mit eingelegtem spiel oder auch nur im menue der 360?

stell die konsole pro forma auf 60 hz ein. am schalter TV auswählen, und im dashboard auf 60 hz stellen. danach den schalter wieder auf HDTV zurück stellen und die konsole starten.

am ende scheints tatsächlich ein xbox-seitiger hardwarefehler zu sein, wenn vorher mit anderen geräten alles einwandfrei funktioniert hat.
    Es geschieht immer, d.h. die Kiste gibt immer nur 480i aus.
    Das mit dem Umschalten habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Schalter TV/HDTV im Betrieb umlege, startet die Xbox neu, also scheint der Schalter OK zu sein. Ich werde nächste Woche mal ein neues Kabel testen können, ansonsten werde ich die X360 wohl reparieren/umtauschen müssen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Guten Rutsch an alle!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    mach das bitte. ist immer gut zu wissen, was da schuld ist am problem.

Guten Rutsch an alle!
    danke, dir ebenso.
    .

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Problem gelöst: ein anderes Kabel angeschlossen und alles läuft prima. Am alten Kabel scheint also der TV - HDTV Schalter defekt zu sein.

Die höhere Auflösung macht schon einen eindrücklichen Unterschied

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

danke für die info . kommt hier selten vor, dass einer noch das endergebnis beiträgt. die meisten machen sich einfach aus dem staub, wenn sie bekommen haben, was sie wollten.

viel spaß beim spielen.
    .