Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Unglücklich PGR 3 wird nicht mehr gelesen...

Hi allerseits.

Habe ein kleines Problem mit meiner 360:

Die PGR 3-DVD wird nicht mehr gelesen.
    Habe erstmal die DVD eingelegt, dann ging sie noch. Dann bin ich gewechselt zur 360 Steuerung, die DVD war noch drin.
    Ich wollte wieder das Spiel starten, tja, war aber nix. "CD konnte nicht gelesen werden...", kam als Kommentar.

Ich habe die DVD rausgenommen und sie nochmal eingelegt, nix. Die DVD hat auch keine Kratzer, OK, kleinere, aber mehr nicht.
    Wenn ich die DVD einlege, kommt das ganz normale Geräusch des Laufwerks, dann aber hört es auf zu drehen.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen, da es etwas unscharf sind, erkläre ich euch, was zu sehen ist:

Auf der Innenseite der DVD ist an einer Stelle ein "Riss", sage ich jetzt mal. Dieser berührt so weit nicht den eigentlichen Datenträger. Auf dem Datenträger selbst ist da so eine kleine Verfärbung, auf dem Bild ist sie dreiecksartig und lila. Das ist der feine Kratzer.

EDIT: Shit... Dieser "Riss" wird als Kratzer auf dem Datenträge fortgesetzt und geht bis zum Viertel auf dem Datenträger.

Ich denke, die DVD ist im Arsch, obwohl ich die 360 NICHT mit DVD gedreht habe... :?

Könnt ihr mir helfen?

THX im Voraus.

EDIT 2: Das war auch ein Phänomen:
    Die DVD kam damals bei mir kratzerlos an. Bereist nach 2-3 Mal Gamen war sie schon sehr leicht verkratzt und es wurde immer mehr von diesen leichten Kratzern. Ich habe sie immer gut behandelt. Hat jemand dieses Phänomen auch?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: ger1988

Standard

Zitat Zitat von KSpeedy89
    Hi allerseits.

Habe ein kleines Problem mit meiner 360:

Die PGR 3-DVD wird nicht mehr gelesen.
    Habe erstmal die DVD eingelegt, dann ging sie noch. Dann bin ich gewechselt zur 360 Steuerung, die DVD war noch drin.
    Ich wollte wieder das Spiel starten, tja, war aber nix. "CD konnte nicht gelesen werden...", kam als Kommentar.

Ich habe die DVD rausgenommen und sie nochmal eingelegt, nix. Die DVD hat auch keine Kratzer, OK, kleinere, aber mehr nicht.
    Wenn ich die DVD einlege, kommt das ganz normale Geräusch des Laufwerks, dann aber hört es auf zu drehen.

Ich habe mal ein Bild hochgeladen, da es etwas unscharf sind, erkläre ich euch, was zu sehen ist:

Auf der Innenseite der DVD ist an einer Stelle ein "Riss", sage ich jetzt mal. Dieser berührt so weit nicht den eigentlichen Datenträger. Auf dem Datenträger selbst ist da so eine kleine Verfärbung, auf dem Bild ist sie dreiecksartig und lila. Das ist der feine Kratzer.

EDIT: Shit... Dieser "Riss" wird als Kratzer auf dem Datenträge fortgesetzt und geht bis zum Viertel auf dem Datenträger.

Ich denke, die DVD ist im Arsch, obwohl ich die 360 NICHT mit DVD gedreht habe... :?

Könnt ihr mir helfen?

THX im Voraus.

EDIT 2: Das war auch ein Phänomen:
    Die DVD kam damals bei mir kratzerlos an. Bereist nach 2-3 Mal Gamen war sie schon sehr leicht verkratzt und es wurde immer mehr von diesen leichten Kratzern. Ich habe sie immer gut behandelt. Hat jemand dieses Phänomen auch?
    das mit dem Phänomen is bei mir auch bei manchen DVD's so, hat aber noch nie ein problem ergeben.

Naja zu deinem Prob mit dem kratzer... in den videotheken haben die oft geräte, mit denen sie DVD's sozusagen Polieren können. Evt. mal dahingehen und nachfragen.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Gerhardt Ziems
    Naja zu deinem Prob mit dem kratzer... in den videotheken haben die oft geräte, mit denen sie DVD's sozusagen Polieren können. Evt. mal dahingehen und nachfragen.
    Danke rstmal für die Antwort.

Es gibt da ein Problem:

Wir HATTEN mal eine Videothek!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: ger1988

Standard

also ich durchsuche grade Google um da ne Lösung zu finden, werde hier mal alle Ergebnisse rein posten die ich finden kann.

1. "normale Kratzer kannst du ganz gut mit einem Brillenputztuch und Zahnpaste rauspolieren."
    -> Aber sehr vorsichtig!! Kommt natürlich darauf an, ob es nur ein Kratzer ist oder ein Krater?

2. "es gibt politurflüssigkeiten dafür. meist mit reinigungsflüssigkeit zum säubern, dann politur drauf, verreiben, ne stunde trocknen lassen und dann blank polieren. geht aber nur bei relativ oberflächlichen kratzern."

3. Media Markt soll auch noch entsprechende Poliergeräte besitzten

HTH
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Gerhardt Ziems

1. "normale Kratzer kannst du ganz gut mit einem Brillenputztuch und Zahnpaste rauspolieren."
    -> Aber sehr vorsichtig!! Kommt natürlich darauf an, ob es nur ein Kratzer ist oder ein Krater?
    Der Riss an der Innen seite ist zu sehen. Bis auf die Verfärbung auf dem Datenträger ist der Kratzer seeeeeehr fein.

Mit Zahnpasta? Wie geil... Werde ich nach dem Urlaub ausprobieren, hab ja eh nix zu verlieren...

Hoffentlich passiert das nicht mit meinen künftigen Halo 1-3-DVD's...

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Es gibt auch so Repair Kirs für CD's damit schleifst und polierst du die CD's , hatte das mal mit nem PS2 SPiel gemacht, sah danach schlimmer aus als vorher aber es lief wieder

Ansonsten bieten hersteler auch für gewisse Preise oft an dir das Spiel zu ersetzen wenn du es ihnen einschickst, kostet zwar was aber oft billiger als Neukauf

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von KSpeedy89
    Der Riss an der Innen seite ist zu sehen. Bis auf die Verfärbung auf dem Datenträger ist der Kratzer seeeeeehr fein.

Mit Zahnpasta? Wie geil... Werde ich nach dem Urlaub ausprobieren, hab ja eh nix zu verlieren...

Hoffentlich passiert das nicht mit meinen künftigen Halo 1-3-DVD's...

Bevor du sowas machst wende dich an den Publisher - Die meisten bieten entspr. Austausch CDs an - Je nachdem gegen einen geringen Kostenbeitrag - Ist immer noch günstiger als das Game neu zu kaufen
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme