Einen Guten Abend
Ich habe leider folgendes Problem.
Bei manchen Spielen (zurzeit Prototype 2,Spec-Ops The Line) ist das Bild verschoben.Und zwar leicht nach links.Ich habe dann Rechts einen weißen Streifen.
Nun aber das Kuriose.Wenn ich das Xbox Guide dann aufrufe ist der streifen weg.Sobald ich den Guide verlasse ist er wieder da.
Und manchmal habe ich den Streifen auch nicht,dann ist das Bild normal und kein weißer Strich.
Eigentlich habe ich immer 1080p als Einstellung.Wenn Ich aber auf 720p,1080i schalte,ist der Strich auch weg.
Es ist wirklich bisher nur bei diesen beiden Games...aber es stört einfach.
Ich habe die Xbox 360 Slim am HDMI an meiner Heimkinoanlage über einen Sony LED Full HD TV angeschlossen.
Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Bild verschoben
-
10.06.2013, 20:57 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bild verschoben
-
11.06.2013, 09:05 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Hmm, das klingt in der Tat merkwürdig mit den beiden Games, ein spezielles Problem ist mir da bisher nicht bekannt. Zum Glück hast Du ja den Workaround, um auf 1080izu gehen.
Vielleicht hatte hier im Forum ja noch einer ein ähnliches Problem
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
11.06.2013, 14:44 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Vielen Dank schonmal mir helfen zu wollen
Ja das Problem ist in der Tat speziell.
Ich habe auch schon HDMI Kabel ausgetauscht.Aber wie gesagt,keine besserung.
Besonders merkwürdig is halt,dass der Strich weggeht wenn ich im Guide bin.Und das der Strich auch einfach mal nicht da ist.
Ich werde heute mal die Xbox DIREKT am TV anschließen.
Vielleicht bringt das ja was...dann liegt es an der Anlage.
Edit: Auch ein direktes anschließen am TV brachte kein Erfolg.Und das Problem tritt doch auf bei 1080i.Habe mich vertan.Aber bei 720p ist das Bild richtig.Ich nehme schon fast an,es liegt am TV.Denn bei nen Kumpel ist das nicht so....Dann muss ich wohl immer wieder das lästige TV Menügeklicke hinter mir bringen,oder halt auf 720p zocke.
Ich habe eben durch ZUFALL festgestellt,dass das Bild nicht verschoben wird,sondern wirklich nur ein weißer Strich am Rand erscheint....das macht die Sache komplizierter...kann es dann vlt am Laufwerk liegen?Geändert von LegendaryDante (11.06.2013 um 16:59 Uhr)
-
11.06.2013, 18:34 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es erscheint aber doch nur bei einigen Spielen und bei anderen wieder nicht? Laufwerk schließe ich eigentlich aus! http://www.lioncast.de/Xbox360/Zubeh...o-Adapter.html Hast du mal geprüft, ob vielleicht die Auflösung bei einigen Spielen anders ist?
Geändert von Flori1 (17.06.2013 um 19:43 Uhr)
-
11.06.2013, 19:54 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es ist wirklich nur bei sehr wenigen Spielen.Also bei meiner Sammlung betrifft es nur 3 und zwar Prototype 2,Spec Ops the line und Skyrim (dort nur im Ladebildschirm).
Bei Xbox 360 wird ja nahezu jedes Spiel auf der Verpackung mit 1080p gekennzeichnet.Und ja,ich weiß,dass manche Games auf 720p bessser aussehen
Ich habe nun bei den TV Einstellungen einfach den Bildschirm um einen Balken verschoben.Wusste gar nicht,dass ich die möglichkeit dazu habe.
Solange kein Farbiger Rand nun links erscheint,werde ich das so weiter handhaben.
Richtig verstehen tue ich das zwar nicht.Aber schon ok.
Ich nehme langsam an,dass es am TV liegt...da es mal da ist und mal nicht.
Und es ist auch egal an welchen HDMI ich die Xbox anschließe.