Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FeaRBieR

Standard XBox hängt sich auf + Bildflackern

Hallo liebe Community,

meine XBox hat sich seit etwa einem Jahr bei fast jedem Spiel aufgehangen. Mal nach 3 Minuten, mal nach 2 Stunden. Meist jedoch nach 5 - 20 Minuten, wodurch natürlich kein Spielspaß und oft auch kein Fortschritt zu Stande kommt. Dachte am Anfang es liegt an den Spielen aus der Videothek, aber nachdem sich die Box wirklich bei jedem Ausleih-Spiel aufhing, testete ich mal alte Spiele, die ich lange nicht gezockt hatte und musste feststellen, dass es am Gerät liegt.
    Nun ja.. erstmal natürlich echt beschissen, ABER! die XBox hatte zwei Spiele, die sie wohl besonders mochte. Denn bei Fifa 13 und Black Ops 2 hat sie sich nicht aufgehangen.. weder nach 5 Minuten, noch nach 5 Stunden. Ich habe dann nach einigen Stunden Fifa mal ein anderes Spiel eingelegt und nach 5 Minuten hat sie sich aufgehangen. Das konnte ich mir natürlich überhaupt nicht erklären, aber da ich fast nur Fifa & BO2 spiele, war das alles nicht so wild.
    Leider hängt sich die XBox jetzt auch bei Fifa auf und außerdem flackert sie extrem häufig und das Bild dunkelt manchmal auch einige Sekunden einfach ab. Habe sie mal ausgesaugt und danach hat sie wenigstens mal ein Spiel durchgestanden, seit sie sich auf bei Fifa aufhängt, war daran eigentlich nicht zu denken.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen? Wenn es z.B. ein Teil gibt, welches dafür verantwortlich ist, könnte man ja nochmal über eine Reperatur nachdenken. Falls hier jemand recht sicher sagen kann an welchem Teil es liegt, wieviel kostet denn solch eine Reperatur und wer kann das machen?

Alternativ habe ich überlegt, ob ich die Box mal zu einem PC/XBox-Fachmann bringe und der die mal fachmännisch öffnet und vom Staub befreit. Kann das was bringen? Das Saugen hat ja scheinbar ein wenig was gebracht. Und falls das was bringt, kann mir jemand wen im Bereich Süd-Niedersachsen empfehlen, der das zu fairen Preisen mit ordentlicher Qualität macht?

Es handelt sich um eine XBox der 1. Generation, sie hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hatte 2 mal den ROD. Wurde jedes mal von Microsoft repariert.
    Werde mir die XBox One oder Playstation 4 recht früh nach dem Release holen, von daher sehe ich das ganze auch halbwegs entspannt.. aber wenn man noch mit relativ geringem Aufwand der XBox wieder zu neuer Kraft verhelfen kann, wäre das ja auch nicht verkehrt.

LG und danke schonmal

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Das hört sich ja nicht toll an. Meine Vermutung wäre ja, dass das Laufwerk langsam den Geist aufgibt. Aber ich bin da kein Fachmann, wollte nur mal antworten.
    Ich weiß nicht, ob es sich dann wirklich lohnt die Konsole zu reparieren. Schau doch sonst einfach auf EBay, ob du da eine günstige Konsole findest, die ja dann nicht mehr lange halten soll.
    Willst du allerdings auch in die nächste Generation der Konsolen hinein auch noch 360 spielen, lohnt es sich, die Augen nach einem guten Slim Angebot offen zu halten. Die bekommt man ja mittlerweile auch für 160.

Aber vielleicht kann dir ja hier noch jemand etwas besser helfen

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich vermute ja auch ein Laufwerkdefekt. Ich würde mal versuchen, das zu wechseln. Evtl. kommst du auch an ein gebrauchtes dran!
    Geändert von tagi xD (18.06.2013 um 18:44 Uhr) Grund: Den Regeln angepasst!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FeaRBieR

Standard

Danke euch.

Ich hab sie jetzt nochmal sehr ausgiebig ausgesaugt und irgendwie hats das gebracht. Kann mir aber nicht eklären was das Saugen konkret gebracht haben kann.. Überhitzt war die vorher nach 10 Minuten sicherlich nicht.

Nun ja.. ich hoffe sie hält noch n halbes Jahr durch und dann steig ich um. Laufwerke gibt es zwar recht günstig bei Ebay, aber den Einbau kann ich nicht selber und da kenne ich auch niemanden.

Nujo, mal schauen was das noch gibt