Ich stell mir dieses Kügelchen viel zu ungenau und locker vor. Ich denke ein Joystick am Controller is was handfestes. Ich will nicht sagen das ein Trackball schlecht is, aber ich denke das is bei Controllern fehl am Platze.
Ergebnis 11 bis 20 von 23
Thema: Controller mit Trackball
-
06.10.2006, 09:34 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
-
06.10.2006, 10:22 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja, die Sache ist die:
Der Stick hat einfach einen viel zu kurzen Bewegungsspielraum.
Man steuert damit ja "nur" die Geschwindigkeit mit der der Spieler sich dreht.
Bei nem Trackball (ein Mauspad passt halt nicht auf den Controller) könnte man direkt die Position der Sicht des Spielers steuern. Vielleicht sogar wie beim PC Geschwindigkeit abhängig. Dann brächte man auch nicht so eine Krücke wie bei Lost Planet wo man mit den Schultertasten 90° Drehungen machen kann.
Am PC gehts mit ner Maus natürlich besser. So schlecht war ich mit dem Trackball aber auch nicht 8)
Wegen der Unfairness. Da verstehe ich die Konsoleros noch nicht. Beim PC hat jeder andere Eingabegeräte (Super flutschi Gamermaus, G15 oder was weiss ich). Da beschwert sich auch keiner. Ich z.b. hab ein Z-Board und bin deswegen auch nicht besser als die anderenc:
Mein Vorschlag wäre halt ein Kompromiss. Bis jetzt stört mich beim XBox360 zocken halt hauptsächlich die Steuerung. Battlefield2 Modern Combat macht höchstens ein viertel so viel Spaß wie BF2 mit ner Maus.
Andere Games funktionieren dagegen sehr gut.
Die wirren Gedanken eines Umsteigers halt
Mal sehen was der "neue" Controller so bringt.
P.S.: King of the Hill am PC ist man aber erst, wenn man mit nem Touchpad spielt
cu....
-
06.10.2006, 17:04 #13TimmyT 1981Gast
-
07.10.2006, 01:00 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich denke der Standard-Controller geht in Ordnung, aber Alternativen sollte es schon geben...auf dem PC gibt es ja auch zahlreiche Steuerungsalternativen. Chancenungleichheit sehe ich da nicht, jeder soll damit zocken womit er am besten zurecht kommt.
-
10.10.2006, 22:40 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Ghostf4ce
Komisches Beispiel aber so wars gemeint... verstehste, Junge?! :smt040 :smt040
-
10.10.2006, 23:39 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Morph
Ne aber am PC gibt es einem keinen wirklichen vorteil wenn man nun ne G15 hat und nich ne Cherry standart Tastatur.
Welche der Weltbesten CS Spieler spielen auf billigen Ball mäusen, einfach weil sies damit gelernt haben.
Ist ja auch klar, denn beim PC sind Maus und tastatur immer die selben egal wie toll sie nun aussehen. Bei der Xbox hingegen KANN durch nen besonderen Controller dieses Faire Gleichgewicht wies jetzt da ist leicht zerstört werden, da wir hier über eine komplett andere art der Steuerung reden würden.TV Samsung 37M86BD
Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R
-
11.10.2006, 00:08 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
[QUOTE=Morph
Komisches Beispiel aber so wars gemeint... verstehste, Junge?! :smt040 :smt040[/QUOTE]
Erstmal brauchst du mich nicht als "Junge" anzumachen und zweitens liegt es eher am Können und nicht Controller. Auf dem PC spielen schlagen viele Leute mit stinknormaler Tastatur in Fifa oder NHL Matches die ultragepimpten Gamepad Benutzer locker...
-
16.10.2006, 16:15 #18
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Chancengleichheit? PAH!
Genau! Es meckert ja auch keiner, dass manche sich für PGR3 z.B. ein Lenkrad und Pedalen holen und dadurch vielleicht besser spielen können (ich persönlich könnts net aber egal ;-)) Ausserdem sollte jeder persönlich rausfinden können mit was er gerne spielen möchte, hier muss ich persönlich Sony loben, weil die schon in der PS2 ne USB Unterstüzung eingebaut haben und ich deshlab HL1 an der PS2 mit meiner Logitech 518 (1600dpi) und dem Internet Navigator spielen konnt. Und wenns um die Chancengleichheit geht muss ich sagen dass die eher gefärdet ist wenn es so bleibt und alle nen Controller nehmen müssen, weil dann die, die damit nicht so gut umgehen können in schweren Spielen oder Onlinesessions immer den Kürzeren ziehen werden.
-
16.10.2006, 19:31 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jo, auch bei der Maus gibt es teilweise beträchtliche Meinungsverschiedenheite...manche stehen eher auf Low-Sense, mache auf Mid und manche auf High. Es gibt aber auch Leute die es für wichtig erachten, zwischen der DPI-Auflösung zu wechseln...oder gar das Gewicht ihrer Maus anzupassen. Und dann kommt noch die Sache mit den Mousepads...
Es gibt so viele Feinheiten und ich sehe hier eher das Problem des Geschmacks.
-
17.10.2006, 16:14 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie in einem Bericht hier auf der Seite solln ja 2 neue Controller (von Microsoft)in der Entwicklung sein. Einer für Fußball-games und der andere für Shooter also wenn Ihr dann was mit nicht mehr fair "labert" dann is des genau euer Fall...
Mfg