Hallo, du solltest die Konsole mal direkt an den TV anschließen. Besteht das Problem weiterhin, würde ich eine alternative Kabelverbindung testen (Scart, Komponentenkabel) bzw. mal ein anderes HDMI-Kabel nutzen, damit du die Fehlerquelle eingrenzt. Ich tippe mal auf ein defektes HDMI-Kabel bzw. HDMI-Anschluss oder einen Grafikkartenfehler der Konsole.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem defekten bzw. minderwertigen HDMI-Kabel
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Thema: blaue Pixelfehler?
Hybrid-Darstellung
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23.10.2012, 13:21 #1Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
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Gridlockveteran

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23.10.2012, 17:19 #2Neues Mitglied Newbie
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Danke für die zahlreichen Antworten!
Nach einigem Probieren habe ich die "Pixelfehler" beseitigen können. Ich habe in den Xbox-Einstellungen das Bild von 1080p auf 1080i umgestellt, dann sind die Fehler verschwunden.
Wenn ich aber die Box direkt an den TV anschliesse gibts auch bei 1080p keine Fehler. Dann hängt es wohl mit meinem AV-Receiver (Onkyo TX-SR706) zusammen.
1080i sieht zwar nun leicht schlechter aus vom Bild her, aber kann und muss ich wohl mit leben...
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23.10.2012, 20:05 #3Neues Mitglied Newbie
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Mmhhhh...jetzt habe ich noch etwas probiert und siehe da, es geht auch 1080p ohne Fehler.
Musste beim HDMI-Farbraum auf YCbCr709 stellen. Hatte es immer auf Auto.
Ist das eigentlich immer so und ich bin einfach zu doof? Oder könnte das nun wirklich an meinem AVR liegen, dass ich dort was umstellen musste?
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23.10.2012, 23:05 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
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Also ich würde dann mal auf den AVR tippen, denn "normalerweiße" solltest die Kabel immer direkt mit dem Fernseher verbinden, dann dürftest du, egal mit welcher Einstellung keine Probleme haben.
Ich hoffe mal, das Problem ist jetzt permanent beseitigt und dass die Xbox noch lange lebt

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24.10.2012, 07:47 #5Neues Mitglied Newbie
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Ja, danke, das hoffe ich auch!

Aber wenn ich das HDMI-Kabel direkt an den TV anschliesse, bekomme ich ja keinen Sound über mein 5.1 System. Die Xbox 360 Elite hat doch kein S/PDIF, oder?
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25.10.2012, 09:11 #6Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
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Schau Mal ob du im Receiver etwas eingestellt hast bzgl. des Farbraums, auch hier gibt es diese Einstellung. Am Receiver kann es nicht liegen wenn nicht gerade ein defekt vorliegt.
Ansonsten würde ich das Bild, wenn 1080p nicht funktioniert eher auf 720p als auf 1080i stellen.
Den Sound, wenn die Du Xbox direkt an den TV hängst, kannst sonst auch über das optische Kabel abgreifen und an den Receiver anschließen. Ich kenne den Toshiba nicht, aber probier mal ob dieser den 5.1 Sound nicht auch über den optischen Ausgang ausgibt. Bei meinem Toshiba klappt das einwandfrei und besser kann man es nicht lösen.



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