Hallo zusammen,
bin was die Xbox 360 angeht, eher ein Neuling, komme eigentlich aus der PC Fraktion. Nun meine Frage bzw. mein Problem, was ich habe:
Das Spiel Star Wars 2 hab ich mir letzten Samstag geholt. Beim reinlegen und starten des Spiels kommt folgende Fehlermeldung:
"Das VGA HD Kabel unterstützt die für dieses Spiel erforderliche Pal-50 Einstellung nicht. Schließen Sie den Composite Anschlußstecker Ihres Kabels an, oder verwenden Sie ein Advanced Scart oder Component HD AV Kabel. Weitere Informationen finden Sie u" :???: :???:
Hier bricht die Information mitten im Satz ab.
Also zu meinem System:
Xbox 360 Premium Edition
Standard VGA HD Kabel vom Mediamarkt
Dell 21" CRT Monitor.
Muss dazu sagen, dass ich genau das gleich Problem mit der Demo von Hitman 3 hatte.
Kennt sich da jemand mit aus? Also an meinem CRT liegt es nicht, denn bei meinem TFT kommt dieselbe Fehlermeldung.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
18.09.2006, 19:20 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Fehlermeldung wegen fehlender 50Hz Unterstützung ?!
-
18.09.2006, 19:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jo, schöne System-Zusammenstellung, PC-Like eben.
War auch PC-Fuzzi, bin auch gewechselt.
Also, Star Wars 2 ist ein XBox 1-Spiel. So wie es aussieht läuft es zwar auf der 360 dank dem Emulator auf der HDD, es unterstützt aber nur 50 Hz, es ist für PAL-TV's optimiert.
Da PC-Monitore nur eine minimale Frequenz von 60 Hz haben, können keine 50Hz-Games laufen. Da muss man eben sie über übliche PAL-TV's laufen lassen.
Hoffe, ich konnte helfen.
EDIT: Oder stelle mal in der Konsolen-Einstellung mal auf PAL60 (am TV), dann sollte es gehen, da die 360 auf 60 Hz umstellt.
EDIT 2: Ach damn... Du hast ja kein TV-Kabel... :?
-
18.09.2006, 23:06 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo CloudStrife
Also, um dieses Problem zu lösen mußt Du nur deine 360 an einen Röhren TV anschließen. Dann kannst Du unter System/Konsoleneinstellungen den PAL Modus ändern. Diese Möglichkeit hast Du bei einem angeschlossenen HD Gerät (z.B. TFT Monitor) nicht.
Nach dem Umstellen des PAL Modus schließt Du wieder deinen TFT an und schon funktionieren deine Spiele ;-)
Wenn Du noch Fragen hast, einfach fragen. Wir helfen Dir!
btw. Herzlich Willkommen in unserer/deiner Community
-
18.09.2006, 23:36 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo CloudStrife,
Also ich kenne diese Fehlermeldung eigentlich nur wenn ich versuche Original xBox Games via Emulator auf der 360 zu zocken, das klappt mit meinem VGA Kabel auch leider nicht.
Aber Du meinstest ja schon Lego Star Wars II und Hitman Blood Money und beides für xBox360, oder?
-
19.09.2006, 04:37 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn es Xbox games sind laufen die nicht, wenn es 360 Games sind einfach die Konsole mal auf PAL 60 stellen!
Also ein ein normalen TV anschließen und PAL60 wählen und dann wieder an denn Monitor mit VGA anschließen
-
19.09.2006, 07:04 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Falls du dann suchst, wie du das einstellen kannst, findest du hier eine kurze Anleitung:
http://xboxuser.de/faqs/wie_stelle_i...al_60_um_.html
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
19.09.2006, 16:29 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo,
also erstmal ein super danke für die kompetenten uns schnellen Antworten! Gut, also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich lediglich meine Box an einen normalen TV anschließen, damit die Einstellung (Pal 50->60) in den Konsoleneinstellungen erscheint, und ich diese dann umstellen kann. Gut, finde ich zwar irgendwo lästig, da ich dann immer bei Spielen, die entsprechend nur Pal 60 unterstützen wieder umstellen muss, nehm ich mal an? Aber zumindestens erspaart mir dieser Trick den Kauf eines neuen Kabels, oder gar eines HDTV´s oder ähnlichem.
Hätte aber nicht gedacht, dass es auf Konsolen auch so Firlefanz gibt, Im PC Lager ist man es ja gewohnt, dass Spiele BUgverseucht von den Herstellern veröffentlicht werden, dass bei Konsolen andere (aber ähnlich nervige Probleme) existieren, ist schon amüsant:smt002
-
19.09.2006, 16:51 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
ne! du brauchst nur einmal auf PAL60 umstellen. dann kannst du alle spiele mit allen kabeln spielen.
.
-
19.09.2006, 16:53 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
aso ^^, also dann muss ich glaub ich gleich unbedingt mal zu nem Kumpel fahren, denn ich hab sowas fortschrifttliches wie einen Fernseher nicht *lach* Danke für die Hilfe.
Ps: Werde mal das Forum weiter empfehlen, wurde selten so schnell und kompetent beraten!
-
19.09.2006, 19:09 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hatte das gleiche problem
du mußt die konsole nicht unbedingt an einen normalen fernseher anschleißen. bei mir ging es wenn ich das kabel von hdtv auf normal umstellte. dann hast du zugriff auf die herz zahl. die änderst du dann und schaltest das kabel wieder auf hdtv. und schon klappts