Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard welches 5.1 Heimkinosystem ?

Hallo!

bin grad stark am überlegen mir ein 5.1 Heimkinosystem für meine 360er zu kaufen, hab aber absolut keine ahnung was ich da nehmen soll bzw. was ich bei den stecker beachten muss, deshalb bitte ich euch mir ein paar tipps zu geben bzw. die fragen zu beantworten:

wie und wo schliest man sowas an? direkt an der 360, wenn ja wo? oder am fernseher? welches Heimkinosystem könnt ihr mir empfehlen? (preis ca. 300-600€)

Ed: hab ein bisschen geschaut und hab dieses Logitech 5.1 System gefunden: http://www.logitech.com/index.cfm/pr...CONTENTID=9486

hat wer erfahrung damit?

Hab mir vor 5 tagen den Samsung LE-32R71B LCD Fernseher gekauft:

Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 5000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 8ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video • Stromverbrauch: 152W • Maße (BxHxT): 79.7x65.1x24.9cm • Gewicht: 14.8kg • Besonderheiten: Helligkeitssensor

vielleicht spielt es ne rolle welchen fernseher ich hab bzw. ob der fernseher überhaupt die nötigen anschlüsse hat.

wie gesagt ich kenn mich kein bisschen mit Heimkinosystemen aus, deshalb bitte ich um hilfe.

mfg

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von JinZilla
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amok65

Standard

Hi,

also ich habe auch ein 5.1. Soundsystem, aber nicht für die Konsole, sondern für meinen DVD-Player. Das ganze wurde im Paket geliefert und hat überhaupt nichts mit dem Fernseher zu tun. Ich muss halt nur ein Scartkabel zwischen Fernseher und DVD-Player anschließen, damit ich Bild habe, aber die Soundkabel der einzelnen Boxen müssen am DVD-Player angeschlossen werden.

Auf alle Fälle brauchst du für den Anschluss an deine Xbox 360 ein RGB Kabel. Ich habe zurzeit das BigBen RGB Kabel hier liegen und das hat genau drei Anschlüsse für eine Soundanlage.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;-)
    "Weißt Du, in meinem Land bin
    ich..., ein Mann, der einen Traum
    hat, einen von dem Aufstieg, der
    aus dem Nichts etwas aufbaut. Hast
    Du einen Traum...?"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

ich kann dir das Logitech Z5500 echt nur empfehlen satter sound und einen kräftigen bass.....zudem kannst du da nicht nur deine xbox anschließen sondern auch zusätzlich noch 3 weitere quellen über koaxial,analog und AUX die box kommt über optisches kabel.....
    es ist richtig geil das system, da machst du bestimmt keinen fehler. hab den vorgänger z680 und bin nach 4 jahren immer noch begeistert von dem teil zudem das z5500 um einiges noch besser ist.....
    was ich aber empfehlen würde ist, das du dir extra Lautsprecherkabel kaufst mit min 1,5mm² weil die beiliegenden 1. zukurz sind und 2. für so ein system viel zu dünn sind ansonsten machst damit nichts falsch....einfach ein geiles system
    Das system kann zudem Dolby Pro Logic II im film und music modus hat einen integrierten Decoder für DTS und Dolby Digital also sparst dir zusätzlich noch kohle für nen extra receiver

Edit: um die box an das system anzuschließen benötigst du nur ein optisches kabel das allerdings soviel ich weiß dem soundsystem beigelegt ist, war bei meinem genauso. wenn du auch sound vom fernseher mit dem system haben willst nimmst ein kabel mit cinch rot und weiß auf klinke und gehst damit von den audio-out anschlüssen deines fernsehers in den AUX eingang des systems. hab ich auch so gemacht.
    LG Alien

bilder davon:

im einsatz in meinem zimmer auch mit einem samsung hd-ready LCD:

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Ich kann dir auch die 5.1 Heimkinosystem von Logitech empfehlen. Damit machst du 100% garnichts falsch. Unser 5.1 ist aber seit gestern leider defekt. Wir müssen wohl ein neues kaufen.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Moin also du kannst ein 5.1 System entweder an nem DVD-Player anschließen oder an einem verstärker oder AV-Receiver wobei es bei den beiden letzten meiner Meinung anchd en Besten Sound ergibt und vele Anschlussmöglikeiten cya