Hallo XboxUser Gemeinde,
ich bin neu hier und und habe so meine Probleme mit dem neuen Dashboardupdate, ich konnte bis jetzt keinen Thread zum obrigen Thema finden was mich etwas verwundert.
Momentan geht ein Gerücht durch die News, dass das Metro Update angeblich die Farben und die Qualität bei der Wiedergabe von Videos beeinträchtigt (IR Level verschoben, falsche Darstellung des Schwarzwertes) Ich konnte das nicht feststellen, nutze die Videostreaming Funktion der Box allerdings auch selten.
Zum Problem:
Mit dem neusten Update sollte dieses angebliche Problem wohl behoben worden sein.
Jedoch musste ich feststellen das dadurch wohl der Farbraum der Xbox intern geändert wurde und das Bild auch über die Videostreaming Funktion hinaus etwas dunkler geworden ist. Zudem ist die Hautfarbe meines Avatars nun eher gelblich.
Sämtliche Farben sind nun total verfälscht, die Einstellungen wurden von mir nicht angerührt.
Es kommt mir so vor als wenn die Werte des Referenzpegels einfach über den Haufen geschmissen wurden und vollkommen neu kalibriert wurden. Was ein einziges Ärgernis ist, da ich meinen TV wohl komplett neu einstellen muss. Vorher aber alles perfekt war!
Ob sich die Farbraumänderung auch auf das Abspielen von Games auswirkt kann ich noch nicht sagen aber ich fürchte schon.
Gibt es eine Möglichkeit das anderweitig zu ändern? Habt ihr ebenfalls diese Beobachtung gemacht?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
20.02.2012, 15:48 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Dashboard-Update 2012 Farbproblem