Hey Leute, kaum angemeldet muss ich euch schon mit problemen nerven ;D
Folgendes Problem: Meine Xbox ist an meinen Monitor(23 Zoll Full HD Samsung) an den DVI ausgang mit einen DVI zu HDMI Kabel angeschlossen. Das problem der Monitor hat keine Boxen, was ja klar ist da ja DVI kein Sound überträgt.
Ich dachte ich werde meine Boxen anschließen, diese sind 3,5 Klinke (Meine vorherige PS3 hatte ich ebenfalls so angeschlossen: Anzeige über HDMI und Sound über das AV Kabel das ich dann per Adapter (Rot, Weiß) an meine Boxen angeschlossen hab, dasselbe geht aber igergendwie nicht bei der Xbox, weil wenn ich das AV kabel benutze, es einfach den HDMI blockiert, es steht im weg -.-.
Lese immer was von irgendwelchen Adaptern, kann sowas aber nicht finden.
Ich versuche es eigentlich so zu umgehen, indem ich direkt ein Headset kaufe und über das spiele, doch die frage ist welches, und wie kann ich es anschließen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, und könnt mir helfen
Gruß
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Welches Headset für Xbox 360
-
16.02.2012, 17:20 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Welches Headset für Xbox 360
-
16.02.2012, 23:34 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Jupp kann dir Antwort geben.
Es gibt im Prinzip zwei möglichkeiten.
1. Du nimmst deinen vorhandenen Scart Adapter der Xbox und bearbeitest ihn so das er gleichzeitig mit dem Hdmi Kabel eingesteckt sein kann den Ton sollte man dann dadrüber abgreifen können ( weißer und roter chinch stecker)
2. Es gibt eigene Adapter die im wie der bei der Xbox beiliegende Scart Adapter funktionieren ( allerdings nur mit Soundanschlüssen).
Bei meinem Headset lag so einer bei, aber die gibt es sicherlich auch separat zu kaufen.
-
17.02.2012, 09:47 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kannst du mir eventuell einen Amazon Link von diesem Adapter schicken? (Habe bei Amazon gesucht, leider nur Dritt Anbieter und nicht direkt von Microsoft gefunden)
Gibt es eigentlich nicht Headsets die über den Optischen Eingang (Dieser Eingang mit den Lichtsignalen) funktionieren? Das wäre natürlich Prima.
Gruß
-
17.02.2012, 10:52 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Hallo!
Hier hast du mal den Link für den Adapter: Xbox 360 - HDMI AV-Kabel: Amazon.de: Games
Und ja es gibt Headsets die über optische Ausgänge funktionieren. Ich habe dieses: Tritton Call of Duty: Black Ops Headset | XBoxUser.de Das kann ich wärmstens empfehlen
Und hier findest du noch einige Testberichte und Reviews zu anderen Headsets: Hardware - XBoxUser.de Community
Welche 360 hast du den? Wen du die Slim hast brauchst du ja den Adapter nicht, weil sie einen optischen Anschluß hat. Hast du aber eine ältere Version (Elite; Arcade ) dann kommst du über den Adapter nicht drum herum, dann brauchst du den.
Hoffe das war hilfreich
Gruß ANDI
-
17.02.2012, 11:20 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo, Vielen Dank für den Link.
Ja ich habe die Slim, diese hat ja den optischen Eingang.
Kann ich dann dieses Headset hinten an der Xbox anschließen, und am Contoller dann das Mikrofon oder?
Edit: Gibts auch etwas billigere Headsets mit Optischen Eingang? So viel wollte ich eigentlich nicht für das Headset ausgeben.
GrußGeändert von RedBull089 (17.02.2012 um 11:22 Uhr)
-
17.02.2012, 11:34 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Ok die Slim dann fällt der Adapter ja schon einmal weg
Ja genau! Bei meinem Headset ist eine Decoderbox dabei. Die wird an der Box via optischen Kabel angeschlossen. Und dann das Headset am Controller.
Es gibt sicher günstigere Headsets, dazu müsstest du dich im Netz schlau machen. Oder vielleicht hat ja ein anderer User einen Tipp für dich
-
17.02.2012, 11:45 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Schonmal lieben vielen Dank
Dann werd ich mich mal weiter schlau machen, für jede weiter hilfe wäre ich jedoch dankbar
PS. Gibts hier nen Danke Knopf oder ähnliches, würde den bei dir gerne drücken^^
-
17.02.2012, 14:37 #8