Hallo liebe Zockergemeinde,
ich ueberlege seit einiger Zeit, mir ein Surround Headset zuzulegen um auch abends in vollem genuss Zocken zu koennen.
Was ich will:
+ Guter Klang, komfortabler Sitz
+ Anschlussmoeglichkeiten an Xbox, PS3 und wenn moeglich Mac/PC
Ich tendiere gerade zu einer kabelgebundenen Variante, lasse mich aber gerne ueberzeugen, wenn es gute Argumente gibt, doch eine kabellose Variante zu bevorzugen.
Ich habe gerade mal in die Tests hier reingeschaut, bin aber nicht so wirklich fuendig geworden. Wie wird ein solches Headset ueberhaupt an die Xbox angeschlossen, der Sound wird ja sicher nicht ueber USB uebertragen?
Die Frage wird sicherlich die naechste fast ueberfluessig machen: Wie hoch stehen die Chancen, dass ein solches Headset an die naechste Konsolengeneration uebertragbar ist?
Vielen Dank fuer Eure Eindruecke,
kamuro
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
14.11.2011, 13:30 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
[Kaufberatung] Surround Headset
-
14.11.2011, 23:17 #2
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Ich habe das SHARKOON Headset X Tatic SX Stereo.
Sehr guter Sound und Sitz. Kabel hat ausreichende länge. Wird mit Chinch an TV angeschlossen und per USB (Strom) an Xbox oder TV.
Man kann Spielesound und Chatsound seperat regulieren.
Habe auf Amazon auch eine Rezension geschrieben. Habe da auch das Headset von Turtle Beach verglichen.
Vielleicht hilft dir das.
-
15.11.2011, 19:27 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
nach vielen tests mit zwei weiteren headsets bin ich letzendlich - trotz des happigen preises - beim dritten headset hängengeblieben.
es handelt sich dabei um ein wireless setup in verbindung mit astros mixamp 5.8, welcher ein virtual surround erzeugt. der kopfhörer ist ein mmx 300 von beyerdynamic.
im grunde ein studiokopfhörer, der für die luftfahrt mit mikrofon erweitert wurde und glücklicherweise seinen weg dann auch noch zur konsole geschafft hat.
neben spielen, kann man mit ihm auch noch sagenhaft musik in stereo hören. blurays hören sich im stereomodus auch unglaublich gut an, aber ich mag nicht den klang des virtual surrounds beim film. ich denke, spiele werden anders abgemischt, als filme, weswegen ich den astro mixamp tatsächlich nur fürs spielen empfehle. aber stereo geht an allen quellen wirklich sehr überzeugend.
der kopfhörer hat zwei riesengroße muscheln und einen breiten, bequemen kopfbügel aus kunstleder. meine längste session mit dem kopfhörer betrug ungefähr 10 stunden am stück. was sehr ungewöhnlich ist. zum einen, weil kopfhörer in der regel nie angenehm zu tragen sind und weil der sound bei kopfhörern irgendwann mal "zuviel" werden kann.
nicht so beim mmx 300. das ding ist so unglaublich, ich kann es nicht besser erklären. das ist echt was, was man selber am eigenen ohr erleben muss.
das besondere am wireless mixamp von astro ist, dass er auch einer unüblichen frequenz von 5.8 ghz sendet und somit absolut störfrei ist. kein rauschen, nix, nicht die spur, kein bisschen. ein glasklarer klang, gut einstellbare lautstärke, sehr gute separate laustärkeregelung zwischen spielsound und chat.
mit dem optionalen wiederaufladbaren akku kann man 17 h spielen/musik hören/film sehen, bis der akku an einem x-beliebigen usb-port aufgeladen werden muss. dauert 3 stunden. man muss dafür nichts unterbrechen, einfach kabel rein und während der ladezeit weiterspielen.
andere getestete headsets (subjektive meinung): X41 wireless (schwacher sound, minimale störgeräusche), astro a30 mit kabelgebundenem mixamp (zu kleine muscheln liegen auf dem ohr, umschließen es nicht, schwacher bass, etwas grell in der mitte..
-
16.11.2011, 10:06 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke Euch beiden fuer die Beitraege.
Vom Tactic SX hab ich schon mehrfach gutes gehoert, es waere wohl auch mein erster Test bei den Stereo Headsets.
Ich sehe das ganz aehnlich was den Klang angeht, meine Ohren sind durch gute Stereo Kopfhoerer bei Musik verdorben.
Aber fuers Spielen wollte ich eigentlich schon echtes Surround haben, allerdings auch ohne praktische Erfahrungen mit virtual Surround zu haben.
Die kleinen Ohrmuscheln eines a30 kann ich mir sehr gut vorstellen, ich reagiere auch da aehnlich unangenehm, - die Muscheln sollten schon ueber das ganze Ohr gehen.
Das A40 hat auch den Kabelgebundenen Mixamp vom A30, kann dieser die gleiche Funktionen wie Dein Wireless Mixamp? Waere das der Fall, wuerde ich mich mal um einen A40 bemuehen und damit beide Loesungen, die eigentlich gedachte und die mit dem Stereo Headset daran, ausprobieren koennen.
-
16.11.2011, 11:31 #5MiraBellenbaumGast
-
16.11.2011, 12:17 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
16.11.2011, 15:26 #7
-
17.11.2011, 10:13 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gibt es zu bevorzugende Bezugsquellen fuer ein A40 Set?
So guenstig wie in den USA wird man hier wohl kaum drankommen, oder?
-
17.11.2011, 17:00 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
roxxgames.
und ich finde, 30 € mehrpreis zur wirelessversion machen den aal nun auch nicht fetter.
kabelgebunden
kabellos.
-
17.11.2011, 18:16 #10MiraBellenbaumGast