Hi, bin neu hier im Forum und ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir vllt weiterhelfen könntet.
Gestern hatte ich einem Freund für 10 Euro eine defekte Xbox 360 (Core Version, von 2005) abgekauft. Defekt, weil er behauptete, dass besagte Box kein Bild liefert, nur Ton. Naja iwie hatte ich gedacht, wieso kauf ich sie ihm nicht ab, ein Verlustgeschäft mach ich ja eh nicht, schon allein wegen dem funktionierendem Controller. Als ich zu Hause war hab ich sie natürlich erstmal angeschlossen und siehe da, kein Bild. Nachdem ich die Konsole dann zurückgesetzt hatte mit Y und rechtem Stick war auf einmal ein Bild vorhanden und alles schien zu funktionieren. Ich hab mich natürlich nen Ast gefreut, weil ich gedacht habe ich hätte nen super Schnäppchen gemacht..... aaaaaber, wie es das Schicksal so will, heute die große Ernüchterung: Auf einmal verzerrte sich das Bild und nach einer Weile wars dann ganz verschwunden. Nachdem ich nichts durch neustarten erreicht hab, hab ich einfach wieder zurückgesetzt und das Bild war wieder vollkommen in Ordnung aber wieder nur für kurze Zeit... Und jetzt möchte das Bild gar nicht mehr wiederkommen und ich bin wieder ganz am Anfang. Ton funktioniert, Bild weg. Ich hab die Konsole vllt 3 mal angehabt für ca. 30 Minuten um zu testen ob alles okay ist, gespielt hab ich nicht (eig. nur laufen lassen im Menü).
Meine Frage(n) jetzt..... Einschicken und reparieren lassen? Kosten würde das ca. 120 Euro oder liege ich da falsch? Und das lohnt ja nicht....oder kann man da selber iwas machen und was genau ist eigentlich defekt?
Bin für jede Hilfe dankbar = )
... Als ich sie gerade eben nochmal probeweise angeschaltet habe, war das Bild wieder vollkommen in Ordnung vorhanden. Ich hab die Konsole vllt 30 Minuten ausgeschaltet gehabt. Läuft sie also zu heiß? Wobei ich mir das schlecht vorstellen kann, da ich ja nicht einmal spiele?!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Kein Bild, nur Ton?!
Hybrid-Darstellung
-
05.07.2011, 02:13 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kein Bild, nur Ton?!
Geändert von GoldGamer (05.07.2011 um 02:21 Uhr)
-
05.07.2011, 08:26 #2
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Vllt. handelt es sich um einen Wackelkontakt. Oder der Grafikchip raucht früh oder später ganz ab.
Wenn kein Bild vorhanden ist, blinken dann rote Lichter am Einschaltknopf?
-
05.07.2011, 18:37 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nein kein rotes Leuchten aber ich hab mal gegoogelt und eine Seite gefunden, wo angenommen wird, dass es scheinbar der gleiche Fehler wie beim ROD ist (Kühler der CPU oder der GPU sitzt nicht fest genug oder zu fest auf dem Chip?!). Dazu gibts ne Anleitung wie man das Problem löst. Ich werde mal mein Glück mit der Anleitung versuchen. Sonst noch irgendwelche Vorschläge vllt? = )