Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Newbie Avatar von philippherbst
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    39
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Der tft zeigt gar keine 1280*1024 . Wie soll er auch, is ja 1440*900?!?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    1440*900 ist die maximale Auflösung. Als einen VGA-TFT müsste er doch 1280*1024 darstellen können...

  3. #3
    Mitglied Newbie Avatar von philippherbst
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    39
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    nö is doch widescreen...
    1440*900 =1.296.000
    1280*1024 =1.310.720
    macht einen Unterschied von 14000 Pixeln...
    naja liegt wahrscheinlich daran,dass 19'' im 4:3 größer sin als 16:10..
    who cares?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ach so...
    Also meine Grakka packt die 1440*900.
    Ist nur die Frage, ob es auch Battlefield 2, Halo, UT 2004 und Far Cry unterstützen...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    ihr unterliegt da einem denkfehler:

    wenn bei tfts steht, dass sie ein auflösung von x*y haben, dann ist das gleichzeit auch die physikalische auflösung. physikalisch bedeutet hier, dass auf dem bildschirm nicht mehr und nicht weniger als x*y pixel drauf sind. und weil das so ist, muss auch die auflösung x*y gewählt werden, alles andere wird nämlich elektronisch hoch oder herunter gerechnet und das ist das was nicht gut aussieht.

    anders bei den alten röhrenmonitoren: die hatten über dem bildschirm entweder loch- oder streifenmasken, die einfach die RGB-strahlen durchließen. und bei diesen monitoren konnte man verschiedene auflösungen von 640*480 bis zu 1600*1200 wählen, ohne dass irgendwas nicht gut ausgesehen hat.

    also merkt euch (TFT): das was der an auflösung hat, das müsst ihr auch einstellen.

  6. #6
    Mitglied Newbie Avatar von philippherbst
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    39
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    vielen dank für Die Denkhilfe!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die können aber dennoch Auflösungen unter der physikalischen anzeigen oder? Es sieht dann eben nur etwas schlechter aus.
    Ansonsten wäre des ja fatal, wenn TFT's nur eine Auflösung darstellen können... Sonst müsste man bei Spielen die hohe physikalische Auflösung nehmen, aber das Spiel ruckelt dann wie Sau.
    Also würde ich schon sagen, dass die 16:9-TFT'S die geläuftigen Auflösungen von 1024*768 oder 1280*1024 unterstützen, nur halt mit vertikalen Balken, da sie 4:3-Auflösungen sind und etwas unschärfer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •