Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: iColoriZze

Standard Lautstärke vom Netzteil

Hi

Ich habe seit 3Tagen das Problem das mein Netzteil von meiner xbox Elite (ca.14Monate alt) sehr sehr laut ist und die ganze zeit brummt und störgeräusche macht,ich muss die xbox immer 3-4mal Neustarten bis es endlich wieder normal leise ist.

Das Netzteil hat immer gut funktioniert,es liegt hinder meinem Fernseher und hat 5cm platz zur wand und zum TV,heiß ist es da hinter auch nicht, und nach mehrfachen neustarten der xbox gehts ja auch wieder normal.
    Ich habe auch schon das kabel vom netzteil zur steckdose und vom netzteil zur xbox raus- und reingesteckt aber es geht immer noch nicht wieder perfekt.

Könnt ihr mir vlt. helfen wie es wieder gehen kann oder muss ich zu MediaMarkt und mir ein neues (glaube für 30€) kaufen.

danke schonmal

gruß: iColoriZze

ps. sry falls ich die frage im falschen bereich gestellt hab, bin neu hier

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Ist das Netzteil denn konstant laut, oder flacht die Lautstärke nach einiger Zeit wieder ab? Laut kann es ja eigentlich nur werden, wenn es anfängt zu kühlen, oder wenn die Ventilatoren durch irgendeinen Defekt einen Hau abbekommen haben.

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber bist du dir sicher, dass die Lautstärke vom Netzteil kommt? Das ist eigentlich eher ungewöhnlich, zumal die Box mit ihrem Laufwerk so ziemlich alles übertönt.

Besitzt du eine alte Elite oder einen neue Elite?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: iColoriZze

Standard

Ich weiß nicht,die xbox ist 14Monate alt,ich denke die neue elite.

Also nicht die Slim aber auch nicht die ganz alte die immer überhitzt ist.

Das mit den irgendtwo gegen gehauen kann eigentlich auch nicht sein weil ich meine xbox erst 1tag nachdem das netzteil so laut wurde umgestellt hab.

Und ja es kommt zu 100% vom Netzteil weil mein Laufwerk kaum zu hören ist da ich die spiele immer installiere und mein fernseher ganz sicher nicht sone geräusche macht.

Es ist immer so laut,manchmal hört es sich n paar sekunden so an als obs gleich ganz kaputt geht aber dann ist es wieder so laut.

Was ich nicht so ganz verstehe ist halt das es manchmal leise wie immer ist und beim nächsten neustart der xbox wieder so laut ist.

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Das mit dem "Hau" war auch eher bildlich gesprochen, wobei das vielleicht dein Problem lösen könnte. Brummt das Ding oder dreht die Kühlung hoch? Wenn es brummt, dann leg mal etwas schweres drauf und guck ob es immer noch brummt.

Ansonsten und sowieso: Support anrufen und austauschen lassen! Bei den Dingern würde ich nicht lange fackeln.
    Geändert von XBU Power Hansen (18.01.2011 um 16:00 Uhr)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Im Zweifelsfall den Xbox-Support kontaktieren

Gebührenfrei: 0800 181 2968
    Gridlockveteran

aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Barthy666

Standard

Hatte das Problem auch mal kurz. Bei mir hatte geholfen das Netzteil auf einen anderen Untergrund zu legen!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von andreas2807
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X30 andreas2807

Standard

Habe dieses Geräusch in letzter Zeit auch. Fängt beim hochfahren an, und wird nach einer Zeit leiser, bis es ganz weg geht.
    Und jetzt gerade vor 2 Minuten hat sich die X-Box abgeschalten. Und das Licht beim Netzteil hat rot geleuchtet
    EDIT
    Habe mit dem Support telefoniert, der mir sagte das ich das weiterverfolgen soll. Weil es ja nach aus- und einstecken wieder ging. So 2 Stunden nachher wieder, X-Box aus rotes Licht am Netzteil. Wieder Support angerufen, der mir gesagt hat das der Botendienst innerhalb von 3 Werktagen bei mir aufkreuzt und sich das Netzteil holt. Sobald das defekte bei ihnen ist, wird mein neues weggeschickt. Also alles in allem 10 Werktage ohne Box. Zahlen muss ich nichts, weil ich noch Garantie habe. Aber erklären konnten sie sich das nicht, was das sein könnte.
    Geändert von andreas2807 (08.09.2011 um 16:12 Uhr)