Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Analgeneral2

Standard Konsole erkennt Spiele nicht mehr

Hallo erstmal an alle.
    Heute Mittag habe ich meine Xbox 360 angemacht um zu spielen, aber egal welches Spiel ich eingelegt habe immer kam die Meldung Lade öffnen. Am Anfang dachte ich das Spiel wäre beschädigt (also Kratzer etc.), aber an der CD war nix. Ich habe wie schon gesagt alle anderen Spiele probiert und keins hat mehr funktioniert, obwohl ich gestern Abend problemlos noch alle spielen konnte. Daraufhin hab ich mal im Internet geguckt und da stand das eventuell der Laser zum lesen der Spiele verstaubt wäre und man kräftig reinpusten müsste um das Problem zu beheben. Das war es anscheinend aber nicht, da es immer noch nicht wieder funktioniert. Daraufhin hab ich mal gewartet bis grad eben und gehofft das es jetzt wieder klappt. Tut es aber nicht. Ich würde die Xbox ja an Microsoft einsenden, aber meine 1 jährige Garantie ist seit ca. 2 Wochen abgelaufen.

Meine Fragen sind jetzt - kann ich die Xbox alleine irgendwie reparieren??
    - und wenn nicht wie und wo kann ich sie dann reparieren lassen (wenn überhaupt)??

Danke für Antworten im Vorraus.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Wenn die Garantie abgelaufen ist kannst sie schon zu Shops schicken die deine Box dann fixen.
    Hab ich auch mal gemacht als mein LW defekt war hat mich schlappe 30€ gekostet und danach lief sie fast ein Jahr.
    Ich kann dir gerne via Pn nen Link von einem Shop bei mir in der Stadt schicken wenn du möchtest.
    Aber 1 Jahr Garantie hört sich wenig an die hat doch mehr oder täusche ich mich da?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ja das hat ich mir auch gedacht das irgendwo hinzuschicken, aber weisst du ob die dann das nächste Mal nicht gebannt wird, wenn was am Laufwerk verändert wurde??
    Die Garantie läuft leider wirklich nur 1 Jahr, habs nochmal nachgeguckt.

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich rede ja nicht von was verändern sondern reparieren.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Okay gut danke schonmal da kenn ich nen Laden wo ich die Konsole hinbringen kann.
    Noch eine Frage weisst du warum das Laufwerk auf einmal nicht mehr funktioniert??

muRi
    Gast

Standard

Bei mir ging das LW vor ein paar Monaten auch einfach so kaputt. Konnte auch nicht feststellen was da los war. Dank MS wurde mir ein neues eingebaut und das läuft bisher astrein.

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von doesunonn Beitrag anzeigen
    Okay gut danke schonmal da kenn ich nen Laden wo ich die Konsole hinbringen kann.
    Noch eine Frage weisst du warum das Laufwerk auf einmal nicht mehr funktioniert??
    Das hat keinen speziellen Grund entweder is der Laser im Sack oder es ist einfach etwas verschmutzt.
    Kommt bei der Box ab und an mal vor.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ist natürlich schei*e das das Laufwerk einfach so ohne Grund kaputt geht. Naja besser das laufwerk reparieren als ne neue Xbox zu kaufen.
    Danke für alle Antworten.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Fishlike61

Standard

Auf jeder Xbox sind 2 Jahre Garantie drauf. Die Garantie läuft von MS aus es ist aslo egal wo du sie gekauft hast. Ruf einfach mal bei Microsoft an und geb ihnen deine Seriennummer durch. Die werden dann schon sagen ob du noch Garantie hast oder nicht.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Zitat Zitat von Fishlike61 Beitrag anzeigen
    Auf jeder Xbox sind 2 Jahre Garantie drauf. Die Garantie läuft von MS aus es ist aslo egal wo du sie gekauft hast. Ruf einfach mal bei Microsoft an und geb ihnen deine Seriennummer durch. Die werden dann schon sagen ob du noch Garantie hast oder nicht.
    Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass Konsolen aus UK nur 1 Jahr Garantie haben sollen! Ausser auf RoD, da halt wie gewohnt 3 Jahre!

Aber am besten einfach anrufen und nachfragen!

Ich würde sagen, dass entweder der Laser verschmutzt ist, oder zu schwach geworden ist! Da hilft ein Laser-Tweak....habe ich schon bei meiner Uralt-Box gemacht und hat geholfen!

Ooooder hat da wer am LW "rumgebastelt".....???? Ne, ich will es gar nicht wissen!

Stichworte