Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard Installierte Spiele auf 2 verschiedenen Boxen nutzen?

Also, ich habe da mal eine Frage bzgl. der installierten Vollversionsspiele. Es funktioniert ja leider nicht das man auf Xbox „a“ ein Spiel installiert und auf Xbox „b“ das Spiel auch von der Platte abspielen kann.

Warum ist dies so eigentlich? Arcade Spiele funktionieren doch auch und die DVD muß ja bekanntlich auch im Laufwerk sein um das Spiel zu spielen.

Ich find es ein bisl schade und nervig das dies so nicht funktioniert. Oder gibt es eine Möglichkeit über MS dies irgendwo registrieren zu lassen das man 2 Xbox 360 besitzt und dann auch entsprechend die leise Variante der Nutzung von installierten Spielen nutzen kann ohne dies jeden Mal beim Konsolenwechsel löschen und neu installieren zu müssen was ja auch einiges an Zeit kostet.

Täte mich mal interessieren. ;-)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Genau wie das DVD-Laufwerk sind auch die Disc-Images, die bei der Installation auf die Festplatte geschrieben werden, mit der Konsole mit einem digitalen Schlüssel gepaart.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja, das ist der Grund warum es technisch nicht funktioniert. Aber warum macht MS dies so? Disc muss doch eingelegt werden wegen dem Kopierschutz, also wo wäre das Problem wenn man dies nicht verschlüsselt?

Ist doch theoretisch nichts anderes wie ein Arcade Spiel. Das ist auf Platte installiert und ich kann dies ohne Probleme auf beiden Boxen nutzen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Grund warum es technisch nicht funktioniert. Aber warum macht MS dies so? Disc muss doch eingelegt werden wegen dem Kopierschutz, also wo wäre das Problem wenn man dies nicht verschlüsselt?
    Ich würde das als potenzielle Sicherheitslücke ansehen, wenn Disc-Images unsigniert wären. Es gibt ja schon genug Probleme mit Raubkopien, da möchte MS bestimmt keine zusätzlichen Möglichkeiten schaffen.

Ist doch theoretisch nichts anderes wie ein Arcade Spiel. Das ist auf Platte installiert und ich kann dies ohne Probleme auf beiden Boxen nutzen.
    Arcade-Spiele sind aber neben der Konsole auch an einen Live-Account gebunden. Bei installierten Spielen ist das nicht der Fall.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

An die Sicherheitslücke hab ich auch schon gedacht. Aber es muß doch irgendwo möglich sein. Denke es gibt einige Nutzer die u.U. Konsolen daheim haben und hierfür würde dies wirklcih Sinn machen.

Nö, die Arcadespiele sind doch nicht Konsolengebunden oder? Die laufen wie gesagt ohne Probleme auf verschiedenen Boxen. Dann müßte es doch möglich sein die DVD Inhalte auch an den Live Account zu binden?! ich bin da technisch nicht so ausgereift. ;-)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

An die Sicherheitslücke hab ich auch schon gedacht. Aber es muß doch irgendwo möglich sein. Denke es gibt einige Nutzer die u.U. Konsolen daheim haben und hierfür würde dies wirklcih Sinn machen.
    Ich denke, dass der Prozentsatz an Nutzern, die mehrere Konsolen aber nur eine Festplatte verwenden, verschwindend gering ist.

Nö, die Arcadespiele sind doch nicht Konsolengebunden oder? Die laufen wie gesagt ohne Probleme auf verschiedenen Boxen. Dann müßte es doch möglich sein die DVD Inhalte auch an den Live Account zu binden?! ich bin da technisch nicht so ausgereift. ;-)
    Arcade-Spiele funktionieren auf der urspünglichen Konsole mit jedem Account, oder auf anderen Konsolen mit dem Live-Account, mit dem sie gekauft wurden, bei aktiver Live-Verbindung.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

2 Festplatten würden keinen Sinn machen weil es umständlicher und komplizierter ist. Das ist doch das schöne das man die Festplatte in 0 komma nix ab und an der zweiten Box dran hat. Welchen Sinn würde es machen sich vor dem spielen an der anderen Box sich erst alles auf Memory Unit zu kopieren. Das ist der Grund warum ich 2 Xbox und nicht 2 PS3 habe.
    Ich alleine kenne 6 Leute die das so machen wie ich. Glaube nicht das es sooooo selten vorkommt.

Ja das ist richtig. Aber wenn man dies so machen könte mit der Installation von Vollpreistiteln wäre doch astrein.