Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage Ersatzlüfter für X360

Hallo liebe Community.

Da ich in diesem Jahr überwiegend meine PS3 zum zocken verwendet habe kam die X360 bei mir so gut wie nicht zum Einsatz.
    Da ich nun endlich meinen Weihnachtsurlaub antrete bietet sich für mich natürlich noch einmal die Gelegenheit für etwas "Nacharbeit".

Allerdings scheint die Auszeit meiner Launch-Konsole nicht sonderlich gut bekommen zu sein. Die Lüfter meiner X360 sind deutlich lauter als ich es von ihnen gewohnt bin und übertönen sogar die Soundausgabe des TVs. Ich brauche sicherlich nicht zu erwähnen dass es sich so nicht gut zocken lässt :>

Zunächst nahm ich an das die Lüfter etwas Staub gesammelt haben könnten, aber nach dem Öffnen der Konsole wirkte diese jedoch erstaunlich sauber.

Meine Frage ist daher: Hat jemand von euch Erfahrungen mit passenden Ersatzlüftern gesammelt? Könnt ihr mir auch ggf. empfehlen von wo ich diese Lüfter beziehen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von baumschule96
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: baumschule96

Standard

Versuchs mal damit: Installiere deine Xbox 360 Spiele auf die Festplatte, dann ist die Xbox erheblich leiser.

Hat jetzt zwar wenig mit den Lüftern zu tun, aber solange ich die Spiele auf der Festplatte installiert habe und diese dann spiele, hab ich nichts dagegen einzuwenden.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hm, tatsächlich rührt die Lautstärke in meinem Fall nur von dem Doppellüfter der in der X360 verbaut ist.
    Die Installation auf der HDD vermeidet ja lediglich das störenden DVD-Laufwerksgeräusch das im Moment aber ohnehin im Lärm der Lüfter untergeht :/

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Naja...denke, hier schraubt keiner an der Konsole rum, weil dann die Garantie flöten geht.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

Das Problem ist eher, dass durch die Bauart leider nur die kleinen lärmenden Lüfter möglich sind. Soweit ich weiß, gibt es grobgesagt quasi 2 Arten von Ersatzlüftern für die XBox. Die "normalen" mit ähnlicher Geräuschentwicklung und die "Highend"-Lüfter, die zwar deutlich mehr Luftmenge fördern und dadurch mehr kühlen, aber einem Flugzeugstart in nichts nachstehen.

Da du selbst an der Konsole rumschraubst, nehme ich mal an, dass du noch die alte mit dem 203W-Netzteil besitzst. Da würde ich dann schauen, dass ich bessere Kühlkörper bekomme und versuchen würde, größere Lüfter schräg einzubauen, sofern möglich. Hab noch nie selbst eine Konsole geöffnet, kenne nur Bilder aus dem Internet. Aber durch Google solltest du einige Selbstbau-Anleitungen inkl. Lüfterempfehlungen finden.

Gruß

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hm einen größeren Lüfter einbauen wird leider nicht möglich sein. Wenn ich diesen schräg einsetzen würde könnte ich die Luftführung aus Plastik nichtmehr anbringen.

Habe zwischenzeitlich aber auch erfahren das es von Talismon extra Lüfter für die X360 gibt. Vlt. werde ich es daher mit diesen einmal versuchen, sofern ich denn einen halbwegs vertrauenswürdigen Händler finde

Dennoch danke für eure Antworten!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Ebenfalls in Technik Bereich verschoben. Bitte postet doch direkt in die richtigen Unterforen. .