Also wenn sie fehlerfrei läuft und du problemlos über längere Zeit zocken kannst, dann hat sie auch keinen Defekt. Denn dann kühlen die Lüfter und alles in in Ordnung.
Ich bin sicher, dass an einer neuen Konsole die Lüfter keinen Defekt haben.
Meine erscheint mir viel lauter. Außerdem kann das keiner anhand des Videos beurteilen.
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Thema: Xbox 360 elite Geräusch
-
23.10.2009, 17:32 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
-
23.10.2009, 19:20 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo stresssor,
so, habe mich extra für diesen Post angemeldet. Ich habe meine Elite auch seid gestern und bei mir hört es sich auch so an. Lautstärke kann ich nicht direkt vergleichen, aber so ein relativ hochfrequentes Surren der Lüfter habe ich auch. Gut, dass du die PS3 nochmal angemacht hast, den Unterschied habe ich zu meiner ehemaligen PS3 auch in Erinnerung. Denke, dass das einfach normal ist. Habe mir die 360 auch nur zum Zocken geholt (als Mulitmediacenter bei dieser Lautstärke absolutes No-Go) . An die Anlage angeschlossen empfinde ich das Geräusch dann auch nicht mehr als so störend.
Ich verstehe es zwar auch nicht, warum Microsoft nicht einfach hochwertigere Lüfter einbaut. Selbst wenn die etwas teurer sind, na dann sollen sie es halt auf den Preis aufschlagen. Ob die Konsole dann 5 Euro teurer wird ist den meisten doch sicherlich egal. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Wenn ich diese ganze Lautstärke und Lüfterdiskussionen so betrachte, dann könnten sie den Absatz bestimmt noch steigern, wenn die Konsole leiser wäre.
Naja, was solls, vielleicht wird das ja mal irgendwann berücksichtigt.
Viele Grüße,
dutchman
-
24.10.2009, 10:23 #13
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hallo,
was willst du denn jetzt von uns hören? Das sind die Betriebsgeräusche, die eine XBox 360 so entwickelt. Je nachdem, was intern verbaut ist (es gibt mehrere Hersteller für die Lüfter, usw.), kann sie in gewissen Maße leiser oder lauter sein.
Ein Youtube-User verunsichert dich mehr als die Meinungen in einem XBox-Forum, in dem hier jeder weiß, wie eine XBox klingen kann. Das alte Modell mit 180W, das war laut, die Falcon war schon deutlich besser und die Jasper ist nochmal ein Stück leiser. Aber "lautlos" ist und wird die XBox nie. Das Problem ist die Einbaulage der Lüfter, die sind dann max. 60 x 60 mm für die Lüfter. Damit die eine nennenswerte Luftmenge transportieren können, benötigen sie Drehzahl und erzeugen damit auch Lärm. Die PS3 ist da besser konstruiert, da dort ein großer 120mm-Lüfter seinen Dienst verrichtet (ob das bei der Slim auch noch so ist, weiß ich nicht).
Also hör endlich auf, dir Gedanken über das Geräusch zu machen und fang zum Zocken an. Oder du bringst die XBox zurück und bleibst bei deiner PS3.
Gruß
-
24.10.2009, 13:00 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 13 (100%)
also ich hab die pro, und ja, wenn man die spiele nicht auf der festplatte hat, ist sie beim spielen richtig laut. aber sonst findevich die lautstärke eig nicht sehr störend. stell einfach dein tv lauter
-
27.10.2009, 01:59 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So nun noch ein paar abschließende Worte.
Die Box läuft super, habe mich an die Lautstärke gewöhnt, wobei ich die Sache etwas mildern konnte als ich herausfand, dass das Netzteil der Übeltäter ist. Die Xbox selber ist ohne DVD Geräsch ganz ok. Nun da das Netzteil noch etwas weiter weg liegt, geht auch das insgesamte Geräusch. Mein erstes und im Moment noch einziges Spiel ist GoW2 und das rockt schon ziemlich
Nunja, nochmal vielen Dank allen für eure Meinungen.
-
28.10.2009, 23:30 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hab seit Montag auch eine Elite und vermisse das laute Geräusch meiner alten Pro beim Spielen noch ein wenig
Dein Netzteil macht Geräusche? Da würd ich dann aber doch mal an MS schreiben.