Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hab mal in einem Artikel von Anandtech gelesen, den genauen Link find ich leider nicht mehr, dass fast alle Spieleentwickler händeringend bei Microsoft und Sony gebettelt haben sie sollten doch bitte Pentium 4 oder Athlon 64 Prozessoren verbauen, weil die Cell und Xenon CPUs in Xbox360 und PS 3 nicht nur saumäßig schlecht zu programmieren wären sondern auch noch unglaublich langsam.
    Weiter hieß es, dass die SPEs des PS3 Cell CPUs nicht viel mehr als Platzverschwendung auf der DIE wären, weil sie so spezialisiert funktionieren, dass sie für Spiele so gut wie nicht nutzbar sind. Der CPU Core soll unglaublich träge und langsam sein.
    Der Xenon CPU der Xbox 360 soll praktisch nur in etwa doppelt so schnell sein wie der 733er P3/Celeron Hybrid der alten Xbox. Microsoft hätte diesen Chip angeblich nur gewählt weil IBM der einzige Hersteller war, der zu Microsofts konditionen arbeiten wollte.
    Zu den Terraflops sagen die, dass sie überhaupt keine Rolle spielen. Weil man erst einmal in der lage sein müßte soviele Fließkomma berechnungen zu haben. In der Realität ist keine der Konsolen in der Lage mehr als 0,3TFlops/s zu verarbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •