Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    231
    Beigetretene Turniere
    18
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xiMc MiKe

    Frage Wlan Adapter: schlechte Verbindung was tun????

    Hi,

    hab mir gestern den Wlan Adapter von M$ gekauft und musste nach dem konfigurieren feststellen, dass meine Verbindung ziemlich schlecht ist, d.h. nur der vorderste rote strich leuchtet auf und manchmal sogar gar kein strich, so dass es schon vorgekommen ist dass die verbindung abgebrochen ist.
    Mein Zimmer mit der box ist im 1. Stock und das Zimmer mit dem Router ist im EG, also von daher müsste meiner Meinung nach die Sendeleistung ein bisschen höher sein, weil ich schon in vielen Foren gelesen habe, dass sogar Leute, die im 2.Stock waren und der Router im Keller, die ne einigermaßen gute Leitung hatten.
    Daher die Frage wie ich die Sendeleistung erhöhen kann???
    Danke im Voraus.

    ach und noch was, das mit den Ports freigeben hab ich auch schon versucht, hat sich aber leider nichts getan.

    MFG Mike

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    mit den ports hat das rein gar nichts zu tun.

    du kannst im prinzip nur eins machen, die box oder den router umstellen oder die antennen mal hin und herbewegen und ausprobieren welche konfiguration am besten ist.

    wenn stahlbeton in der decke drin ist, bzw auch nur stahlträger haste schlechte karten und das erklärt die schlechte signalstärke.

    evtll mal mit einem USB Verlängerungskabel zwischen Box und Wlan Adapter probieren damit du eine bessere Position erreichst.

    mfg
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    231
    Beigetretene Turniere
    18
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xiMc MiKe

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    mit den ports hat das rein gar nichts zu tun.

    du kannst im prinzip nur eins machen, die box oder den router umstellen oder die antennen mal hin und herbewegen und ausprobieren welche konfiguration am besten ist.

    wenn stahlbeton in der decke drin ist, bzw auch nur stahlträger haste schlechte karten und das erklärt die schlechte signalstärke.

    evtll mal mit einem USB Verlängerungskabel zwischen Box und Wlan Adapter probieren damit du eine bessere Position erreichst.

    mfg

    nein Stahlbeton ist nicht in der decke und auch kein Stahlträger und das mit dem Verlängerungskabel wird auch nicht hinhauen, da ich das 1. schon probiert habe und 2. das von hausaus nicht geht weil das so von M$ gemacht wurde dass man kein Verlängerungskabel benutzen kann, wenn ich mich da richtig informiert habe.

    dann hätt ich noch ne frage und zwar muss die antenne des routers ungefähr in die richtung des Wlan adapters der box zeigen?????
    Geändert von Mike Smith 1 (28.06.2009 um 11:31 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    nein, die antennen sind keine Richtantennen sondern strahlen quasi seitwärts in alle richtungen ab. da hilft nur ausprobieren wies am besten geht.

    kein stahl in der decke? ganz sicher?`relativ selten.

    das mit den Verlängerungskabel dacht ich mir schon, hatte es selber noch nicht probiert aber ne möglichkeit wars weil es am pc mit nem wlan stick auch funktioniert.

    router umstellen ist keine option?
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Biggles
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    229
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: TBoB Biggles

    Standard

    Hi,

    ich benutze auch ein W-Lan Adapter von MS, und habe eine USB-Verlängerungskabel von ca. 1.50 dran. Funktioniert einwandfrei. So kannst du vielleicht einen bessere Punkt für deinen Adapter finden.

    Gruß,

    Biggles

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    231
    Beigetretene Turniere
    18
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xiMc MiKe

    Standard

    Zitat Zitat von Biggles Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich benutze auch ein W-Lan Adapter von MS, und habe eine USB-Verlängerungskabel von ca. 1.50 dran. Funktioniert einwandfrei. So kannst du vielleicht einen bessere Punkt für deinen Adapter finden.

    Gruß,

    Biggles
    und ist das einfach ein ganz normales Verlängerungskabel oder wie????? hab nämlich eins von meinem MP3 Player aber mit dem gehts iwie nicht. wenn du mir vielleicht den namen des kabels sagen könntest das wär dann sehr hilfreich, danke. und muss man dann die antenne des routers einfach nach oben zeigen lassen oder??? und nich in die richtung meines zimmers??? hab ich das so richtig verstanden kenn mich nämlich mit solchen wlan zeugs gar nicht aus.
    und was ich noch komisch finde dass bei mir im Routermenü anzeigt dass die sendeleistung mal 40% ist und mal 60% und die Datenrate mal 18 mbit/s, mal 11, mal 5 mal sogar 45 und dann mal nur 2 und wenn es jetz 45 oder 48 weiß ich jetz nicht mehr so genau anzeigt dann tut sich aber bei der box so was von gar nichts also d.h. es zeigt mir immer noch einen roten strich an.

    @Biggles: wo hast denn du deine box und deinen router stehen würde mich mal interessieren?
    und kann es vll sein dass bei meinem Adapter die antenne kaputt ist und sie deswegen fast gar nichts empfangen kann????
    ich werd auch mal probieren dass ich mit meinem laptop in mein zimmer gehe und mal schaue ob der laptop auch so ne schlechte verbindung hat. das könnte doch funktionieren oda??? und dann wenn der laptop ne bessere leitung hat als mein adapter dann könnte es sein dass die antenne vll ein bissl im arsch ist oder????????
    Mfg Mike
    Geändert von Mike Smith 1 (28.06.2009 um 13:27 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Biggles
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    229
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: TBoB Biggles

    Standard

    Hi,

    es ist ein Kabel was ich von meinem PC noch hatte. Keine Ahnung was für ein Hersteller es ist. Ich glaube mal gelesen zu haben das man USB Kabel bis zu 5 Meter verlängern kann, ohne Problem. Ab 5 Meter braucht man ein:

    USB 2.0 aktiv Repeater Verstärker Kabel 5,0m aktiv Verlängerung

    Die gibt es bei einem Online Versandhaus schon unter 10 Euro. Meine Box steht in einem Schrank, und der Adapter liegt oben drauf. Im Schrank hatte ich auch Probleme. Bis zu meinem Router muss ich durch 2 Zimmerwände, und habe trotzdem ca 75% Leistung. Also bei mir liegt die Antenne auf der Seite. Sie zeigt nicht nach oben. Macht bei mir keinen Unterschied.

    Kannst du den Adapter inklusive XBox an einen TV/Monitor anschliessen der im selben Raum steht wie der Router? Wenn du da auch so einen schlechten Empfang hast, würde ich auch auf einen defekt tippen. Ach ja, der Adapter muss an dem USB-Port auf der Rückseite der Box angeschlossen sein. Vorne soll er nicht richtig funktionieren.

    Im schlimmsten Fall würde ich mal den MS-Support anrufen. Ist eine kostenfreie Nummer. Vielleicht haben die eine Idee.

    Gruß,

    Biggles

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    231
    Beigetretene Turniere
    18
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xiMc MiKe

    Standard

    Zitat Zitat von Biggles Beitrag anzeigen
    Hi,

    es ist ein Kabel was ich von meinem PC noch hatte. Keine Ahnung was für ein Hersteller es ist. Ich glaube mal gelesen zu haben das man USB Kabel bis zu 5 Meter verlängern kann, ohne Problem. Ab 5 Meter braucht man ein:

    USB 2.0 aktiv Repeater Verstärker Kabel 5,0m aktiv Verlängerung

    Die gibt es bei einem Online Versandhaus schon unter 10 Euro. Meine Box steht in einem Schrank, und der Adapter liegt oben drauf. Im Schrank hatte ich auch Probleme. Bis zu meinem Router muss ich durch 2 Zimmerwände, und habe trotzdem ca 75% Leistung. Also bei mir liegt die Antenne auf der Seite. Sie zeigt nicht nach oben. Macht bei mir keinen Unterschied.

    Kannst du den Adapter inklusive XBox an einen TV/Monitor anschliessen der im selben Raum steht wie der Router? Wenn du da auch so einen schlechten Empfang hast, würde ich auch auf einen defekt tippen. Ach ja, der Adapter muss an dem USB-Port auf der Rückseite der Box angeschlossen sein. Vorne soll er nicht richtig funktionieren.

    Im schlimmsten Fall würde ich mal den MS-Support anrufen. Ist eine kostenfreie Nummer. Vielleicht haben die eine Idee.

    Gruß,

    Biggles
    danke für alles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •