Alter Schwede, das nenn ich mal schnellen Support!
Zur Zeit laeuft XP Pro und Testweise die RC von Win 7 bei mir, wobei hc XP natuerlich als Main-OS laufen habe. Die Netzwerk- und Verbindungseinstellungen kenn ich mittlerweile in und auswendig, da ich vor kurzem meinen PC zweimal komplett neu aufsetzen durfte.....
@ mastah TI:
Na die Loesung klingt doch mal recht simpel und einfach nachzuvollziehen, werd ich direkt mal ausprobieren. :-D
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Thema: Internetverbindung via PC
Hybrid-Darstellung
-
06.06.2009, 12:54 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
-
06.06.2009, 13:23 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
wenn nicht weiter kommst einfach fragen oder...:
rechtsklick auf die interntverbindung + xboxverbindung zusammen und dann "überbrücken"...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
06.06.2009, 15:22 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
So, hab dann mal das LAN-Kabel an meine 360 und an den PC gestoepselt. Habe LAN sowie wlanverbindung aktiviert und die Einstellungen so uebernommen, wie du in dem anderen Topic beschrieben hast mastahTI.
Teste ich meine Xbox Live-Verbindungen, zeigt er mir an das ein LAN-Kabel angeschlossen ist, aber meine 360 erhaelt keine IP
Unser Homenetzwerk besteht aus 3 Rechnern und einem Router, SpeedPort 700 W duerfte das sein und jeder der 3 PC's hat eine festzugewiesene IP in den Routereinstellungen. Hilft es vielleicht, wenn der Xbox auch eine IP zugewiesen wird, oder die Moeglichkeit eingeraeumt wird. Oder soll ich der Xbox mal die IP von meinem PC geben, da der PC ja sogesehen nur das Verbindungsstueck zwischen Xbox und dem Internet ist?!
-
06.06.2009, 15:27 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
da kannst deiner xbox auf deinem PC eine feste IP zuweisen, dass könnte helfen...
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
06.06.2009, 15:32 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Das Problem ist, da ich noch daheim wohne ist mein Pap der Netzwerk-Administrator, sprich ich habe auf die Routereinstellungen keinen Zugriff.
Die Einstellungen sind zur Zeit aber so konfiguriert, das sein PC, mein PC und der von meiner Sis in den Einstellungen aufgelistet und als Vertrauenswuerdig eingestuft sind, sowie eine feste Vergabe der IP's.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich das auf die KOnnektivitaet auswirkt, wenn ich jetzt noch die Xbox ueber meinen PC dazwischenklemme....
Es duerfte aber doch eigentlich irrelevant sein, welche IP die Xbox hat, da die eigentliche Verbindung zum Internet ueber meinen PC hergestellt wird, von dem aus ich ja auch diesen Beitrag verfasse. ;-)
-
06.06.2009, 16:09 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
also wenn der verbindungstest einen IP-Fehler anzeigt, dann muss dein PC deiner xbox eine feste IP geben - kannst auch probieren in der xbox eine feste IP einzugeben oder in beiden die gleiche... im router brauchst erstmal nix machen, der weiß ja nix von der xbox hinterm PC...
in der xbox dürfen auch keine login-daten des providers stehen...©2011 SchmierGold
-Albert Einstein
-
06.06.2009, 16:28 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Sooooo
habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und meinen PC als Standardgateway angegeben und siehe da, die IP wurde bestaetigt. :-D
Doch schon stehe ich vor einem neuen Problem, der netten Kategorie DNS.....
Was soll ich denn da eintragen, wenn mein PC das Gateway fuer die Xbox ist?
Als bevorzugten DNS-Server muesste ich doch eigentlich den gleichen Angeben wie den von meiner wlanverbindung, oder nicht?
....grmpf, Xbox hat IP und mein wlan muckt rum wenn LANverbindung gleichzeitig aktiv is -_-Geändert von LuZif3r (06.06.2009 um 16:31 Uhr)