Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard LCD Monitor für xbox 360

Hi,
    ich brauch mal eine Kaufempfehlung von euch. Ich weis, dass HDTV das beste für die xbox ist. Das kann ich mir als armer Schüler aber nicht leisten :-( . Deshalb will ich mir einen Monitor kaufen.

Philips - Brilliance LCD-Breitbild-Monitor 22" (55,8Â*cm) WSXGA-LCD-Breitbild-Monitor - 220SW9FS/00 - Monitore für Unternehmen - Monitore - PC-Produkte und -Telefone

Diesen hab ich mir mal rausgesucht, habe aber keine Ahnung ob der Monitor für die 360 geeignet ist.

Hier mal die technischen Daten:

Technische Daten
    LCD-Displaytyp TFT-LCD
    Größe des Displays 22" / 55,9 cm
    Bildformat 16:10
    Pixelabstand 0,282 x 0,282 mm
    Helligkeit 300 cd/m²
    SmartContrast-Verhältnis (dynamisch) 10000:1
    Kontrastverhältnis (normal) 1000:1
    Betrachtungswinkel 176º (H) / 170º (V), bei C/R > 5
    Reaktionszeit (normal) 5 ms
    Optimale Auflösung 1.680 x 1.050 bei 60 Hz
    Display-Farben 16,7 m
    Horizontale Abtastfrequenz 30 bis 83 kHz
    Vertikale Abtastfrequenz 56 - 75 Hz
    sRGB Ja

Danke im Voraus
    jkay

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Technisch kein Problem. Du brauchst nur ein entsprechendes Kabel, also entweder VGA oder (besser) ein Kabel von HDMI auf DVI.

Und zusätzlich natürlich eine Anlage, Aktivlautsprecher oder Kopfhörer (jeweils mit entsprechender Verkabelung), sonst hörst du ja nichts

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Canis Minoris

Ausrufezeichen XBox 360 & Monitor

Zitat Zitat von jkay Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich brauch mal eine Kaufempfehlung von euch. Ich weis, dass HDTV das beste für die xbox ist. Das kann ich mir als armer Schüler aber nicht leisten :-( . Deshalb will ich mir einen Monitor kaufen.

Philips - Brilliance LCD-Breitbild-Monitor 22" (55,8Â*cm) WSXGA-LCD-Breitbild-Monitor - 220SW9FS/00 - Monitore für Unternehmen - Monitore - PC-Produkte und -Telefone

Diesen hab ich mir mal rausgesucht, habe aber keine Ahnung ob der Monitor für die 360 geeignet ist.

Hier mal die technischen Daten:

Technische Daten
    LCD-Displaytyp TFT-LCD
    Größe des Displays 22" / 55,9 cm
    Bildformat 16:10
    Pixelabstand 0,282 x 0,282 mm
    Helligkeit 300 cd/m²
    SmartContrast-Verhältnis (dynamisch) 10000:1
    Kontrastverhältnis (normal) 1000:1
    Betrachtungswinkel 176º (H) / 170º (V), bei C/R > 5
    Reaktionszeit (normal) 5 ms
    Optimale Auflösung 1.680 x 1.050 bei 60 Hz
    Display-Farben 16,7 m
    Horizontale Abtastfrequenz 30 bis 83 kHz
    Vertikale Abtastfrequenz 56 - 75 Hz
    sRGB Ja

Danke im Voraus
    jkay
    Ich habe meine XBox 360 auch an einem 16:9 Monitor hängen,und muss sagen,das so ein Monitor einem HD-TV in nichts nachhängt,ausser,das der Monitor eben kleiner ist.
    Wenn du einen Monitor kaufst,der keinen HDMI-Eingang hast,brauchst du allerdings das extra Monitorkabel,womit du die 360er mit dem Monitor verbinden kannst. Das kommt jetzt aber auch darauf an,welche 360er Version du überhaupt besitzt ? Nur die XBox 360-Elite hat ja einen HDMI-Ausgang. Aber die ``normale`` Verbindung sieht auch schon SUPER aus !!!! Ich z.b. kann im 360er Menü zwischen knapp 10 Auflösungen wählen und habe im moment die 1280 x 1024 Auflösung genommen. Es gibt zwar noch 2 höhere Auflösungen,aber da wird nichts angezeigt,weil entweder meiner 360er oder der Monitor damit nicht zurecht kommt. Aber 1280 x 1024 ist schon messerscharf !!!!
    Also los Junge !!!!!! Du kannst dir nicht vorstellen,was so eine Auflösung für einen unteschied zum normalen TV ist.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ne nico
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Strohne nico

Standard

naja aber bei 16:9 spielen werden doch schwarze balken prdoziert oder? also wenn du wirklich langhaltig spass haben willst würde ich schon nen 16:9 hd tv kaufen. es gibt ja auch 19" fernseher (oder ähnliche größen) mit nen aktzeptablen preis

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Sinus-Aestum Beitrag anzeigen
    Ich habe meine XBox 360 auch an einem 16:9 Monitor hängen,und muss sagen,das so ein Monitor einem HD-TV in nichts nachhängt,ausser,das der Monitor eben kleiner ist.
    Wenn du einen Monitor kaufst,der keinen HDMI-Eingang hast,brauchst du allerdings das extra Monitorkabel,womit du die 360er mit dem Monitor verbinden kannst. Das kommt jetzt aber auch darauf an,welche 360er Version du überhaupt besitzt ? Nur die XBox 360-Elite hat ja einen HDMI-Ausgang. Aber die ``normale`` Verbindung sieht auch schon SUPER aus !!!! Ich z.b. kann im 360er Menü zwischen knapp 10 Auflösungen wählen und habe im moment die 1280 x 1024 Auflösung genommen. Es gibt zwar noch 2 höhere Auflösungen,aber da wird nichts angezeigt,weil entweder meiner 360er oder der Monitor damit nicht zurecht kommt. Aber 1280 x 1024 ist schon messerscharf !!!!
    Also los Junge !!!!!! Du kannst dir nicht vorstellen,was so eine Auflösung für einen unteschied zum normalen TV ist.

1280 x 1024 ist aber doch keine 16:9 auflösung, oder?!

Wenn man das so laufen hat wie du, dann ist das Bild einwenig verzerrt.
    Die 16:9 Auflösung meines Monitors zum Beispiel beträgt 1440 x 900.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Canis Minoris

Ausrufezeichen Anpassungen

Zitat Zitat von Zoltaaaan Beitrag anzeigen
    1280 x 1024 ist aber doch keine 16:9 auflösung, oder?!

Wenn man das so laufen hat wie du, dann ist das Bild einwenig verzerrt.
    Die 16:9 Auflösung meines Monitors zum Beispiel beträgt 1440 x 900.
    Nee !!!! Bei mir ist nichts ``verzerrt``,und auch nichts von ``schwarzen Balken`` oder ähnlichen zu sehen,...ich weiss,was du meinst. Ich denke mal,die 360er,oder der Monitor passt das irgendwie an,oder es liegt daran,das man bei der 360er ja auch das ``Breitbildformat`` einstellen kann,wenn man ein TV oder Monitor angeschlossen hat,der 16:9 ist. Allerdings weiss ich nicht,wie die 360er mit anderen Monitoren zusammenarbeitet,da kann es ja schon wieder anders sein. Ich habe einen Fujitsu-Siemens 16:9 Monitor,der nun aber auch schon ein paar Jahre alt ist,von daher gibt`s bestimmt nun auch schon bessere Modelle.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CaIiban

Standard

also ich hab bis vor einem halben jahr auch mit meinem 22" tft (16:10) gespielt. das ist echt in ordnung. das einzig was halt stört is das es zu klein ist, und das man halt immer ziemlich nah dran rücken muss wie bei pc halt, da kannst du nicht mal gemütlich vom sofa aus ne runde zocken weils schon wieder zu weit weg ist.

also ich würd mir das über legen ob du noch ein etwas wartest und dir dan en hdtv holst. befor du jetzt 200- 300 euro für ein pc bildschirm zahlst kannst du auch noch ein paar monate sparn und dir dann schon zumindesten mal eine 32" tv holen das ist schon größer aber noch bezahlbar.

was benutzt du den jetzt für tv. wenn du ein gut 4:3 pc bildschrim hast kannst du ja auch erst mal den nehmen hast dann halt balken aber es geht auch