Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard TFT Monitor von Samsung: Balken oder gequetschtes Bild

Hallo,

ich habe mir heute ein VGA Kabel für meine Xbox 360 gekauft. Ich bin zwar mit dem Qualität voll zufrieden, aber ich habe bei der Auflösung 1024x768 oben und unten kleine schwarze balken. So wenn ich ich nun die Auflösung höher stelle, sind zwar die Balken weg aber das Bild ist "gequetscht", weil ich ja keinen 16:9 TFT habe.

NUn meine Frage: Kann man das irgendwie ändern, also das ich auch in höheren Auflösungen ohne "Quetschung" spielen kann?

und gibt es ein Detailunterschied bei den Auflösungen ?.. ich habe auf dem ersten Blick keinen gefunden.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: ger1988

Standard

hatte das selbe problem, kommt mir vor wie ein Bug der Xbox, denn nach nochmaligem einstellen der Auflösung, war das Bild bei mir perfekt angepasst (habe einen 16:9 Flat TV).

Ich habe noch eiun hilfsmittel benutzt und das war ein Schalter an der Fernbedienung, welcher das Bild von "NATIVE" zu "FullScreen" wechselte.

Versuche mehrmals verschiedene Auflösungen, bei mir hat das funktioniert

Detailunterschied... nunja... also der ist meiner ansicht nach minimal aber sehbar, zumindest bei meinem Fernseher, denn wenn ich die Xbox 360 auf meiner 1300er Auflösung laufen hab sieht das Bild ein wenig schärfer aus und die schirft ist leichter lesbar.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Bei mir wa auch zuerst verzerrt bissle am Monitor rumgestellt und zack wunderbar =)
    hab n 17zoll Röhrenmonitor

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

sorry, habe meine Frage nen bisschen blöd gestellt bzw erklärt.

Also ich habe einen 17 Zoll TFT Monitor von Samsung, der eine native Auflösung von 1280x1024 besitzt. So wenn ich nun meine Xbox auch auf diese Auflösung stelle, ist mein Bild so zusammengedrückt. Also die Bildfläche ist zwar voll ausgefüllt, aber die Figuren sind zB bei Oblivion so verzogen. ( lang und schmal) wenn ich bei der Xbox auf 1024x768 stelle, ist diese Verzerung zwar weg, aber ich habe oben und unten nen schwarzen Balken... und das will ich nicht. Kann ich das nicht irgendwie so einstellen, dass ich 1280x1024 einstellen kann, OHNE das die Figuren verzogen sind ?

gruß

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: ger1988

Standard

Dafür gibt es eine weitere option unter "System". Die nennt sich Bildschirm Format, stell die mal richtig ein und schau obs geht.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

es ändert sich bei mir nichts.. also ob ich 4:3 oder 16:9 einstelle, das macht keinen Unterschied.. das Bild sieht immernoch so verehrt aus. Muss mich dann wohl an die Balken in der Auflösung 1024x768 gewöhnen.

PS
    Bei der NBA Live 2006 Demo habe ich in dieser Auflösung keine Balken

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von kaTox
    es ändert sich bei mir nichts.. also ob ich 4:3 oder 16:9 einstelle, das macht keinen Unterschied.. das Bild sieht immernoch so verehrt aus. Muss mich dann wohl an die Balken in der Auflösung 1024x768 gewöhnen.

PS
    Bei der NBA Live 2006 Demo habe ich in dieser Auflösung keine Balken
    hi bei mir ging am anfang auch nicht eine höhere auflösung im 4:3 format, als ich dann mal mit der xbox online gegangen bin wurde aufeinmal das format 1280x1024 freigeschalten im 4:3 format, echt super auflösung nichts verzerrt oder gequetscht

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@kaTox

Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Manche unterstützten eine 4:3 Auflösung in 1280x1024, andere wiederum nicht. PGR3 und Oblivion werden in 1280x1024 falsch dargestellt, da für diese Auflösung kein 16:9 aktiviert wird.