Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard Funkt HDMI wie AV?

ni hao!

ich will nicht lang rumlabern: funktioniert der HDMI-Stecker wie der AV-Stecker? Also wenn das Ding steckt, werden video UND sound transmitted?

ich hoere naemlich nix, wenn ich ueber HDMI spiele. koennte am fernseher liegen, obwohl zwei von zwei getesteten nicht mitspielen. es koennte aber auch an dem kabel liegen, welches vllt kaputt ist. oder aber es liegt an meiner bloedheit, weil ich mich mit steckern nicht auskenne ... oder alles drei!

ich hoffe es ist das kabel oder letzteres, weil das noch das einfachste waere ... hehe

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo

damit wir dir genau weiterhelfen können, musst du uns noch deinen Fernseher nennen. Aber ich schätze mal, dass es eindeutig am Fernseher liegt, weil du mittels HDMI auch den Ton mitüberträgst. Die XBox überträgt aber Dolby Digital 5.1 und dein TV kann nur Stereo und kann deshalb mit dem DD-Signal nichts anfangen. Du könntest mal versuchen, die XBox nur ein Stereo-Signal ausgeben zu lassen. Wenn der TV den Ton dann ausgibt, ist alles ok. Das HDMI-Kabel wirds weniger sein, denn wenn das Bild einwandfrei übertragen wird, ist das Kabel selbst in Ordnung.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

hey danke!

genau das war der fehler!!

als loesung fuer leute, die evtl dasselbe problem haben:
    stellt in euren konsolen-settings die einstellung von dolby digital 5.1 auf stereo. und tadaaaa, es funktioniert einwandfrei!

nochmal vielen dank!