Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage ...

Ich hab keine HDD und keinen der auch so ne Box zu Hause hat und in der Nähe wohnt ! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht MS die MU als Speicherort für die Savegames, während die HDD für zusätzliche Inhalte besteht. Damit kann man die MU jederzeit zu einem Freund mitnehmen und dann weiterspielen!

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Ja, aber wie transportierst du denn deine Spielstände??? Wenn du was speicherst, dann auf der Memory Unit, oder? Ja, schau einmal im Xbox360 Menü, was drauf ist. Da wirst du nicht viel finden! Die sind irgendwie nicht zu erreichen.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard ...

Kann ich Dir auch nicht sagen. Wie schon erwähnt, habe ich keine Fesplatte. Damit hab ich keine möglichkeit, das zu testen!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von gman.php
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hiho Leutz,

ich bin xBox-Frischling und stoße auch auf ähnliche Probleme:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht MS die MU als Speicherort für die Savegames, während die HDD für zusätzliche Inhalte besteht.
    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich besitzte die Premium inkl HDD und keine MU. Aber Savegames habe ich ja auch. Also müssen die ja auf der HDD liegen.
    Man kann über das x360-Systemmenü einzelne Spielstände kopieren. Da ich aber nur einen Datenträger habe, kann ich nix kopieren.
    Ist das nicht einfach der Weg um Spielstände von A nach B zu bekommen (ok, die Frage des Erstellers war zwar ohne MU, aber mehr weiß ich auch nicht)?

Mein Problem ist, dass ich die Box von nem Kumpel abgekauft habe und will nun mein eigenes Profil erstellen und meine Saves von seinem Profil in meins schieben. Über das x360-Systemmenü ist da nix zu machen (oder hab ich was übersehn?). "Profil kopieren" oder "Spielstand kopieren" isses ned, das kopiert nur von Datenträger zu Datenträger und ned von Profil zu Profil.
    Ich werde damit noch ein eigenes Thema aufmachen.

Hoffe meine kleinen Erfahrungen haben ein wenig geholfen.

Greetz, gman

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Reden ...

Na Du bist ja lustig

Ich meinte doch nicht, dass man keine Savegames auf der Festplatte speichern kann! Mit meinem Post wollte ich ausdrücken, dass man die Savegames am besten auf die MU zieht, denn dann kann man die Savegames ohne große Kopieraktionen mit zu einem Freund nehmen...

GRüße

EL Juliano

P.S.:

Die Savegames sind direkt mit dem Profil verlinkt, d.h. Du kannst die Savegames Deines Kumpels nur mit seinem Profil benutzen (Damit man sich nicht mit fremden Federn schmückt )

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von gman.php
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hehehe, das wollte ich so direkt nicht sagen
    Dachte jetzt nur, weil du sagtest "Ich habe keine HDD", dass du es halt einfach aus dem Grund nicht weißt und die Frage zurückweist
    Hat sich ja geklärt

Also wenn dem wirklich so ist und die Saves so damit verankert sind... Dann: "SCHEISSE!!" Jetzt hab ich Full Auto zu 100 durch und das auf seinem Profil xD
    Vielleicht kann man ja was machen, indem man die Platte ausbaut und an nen PC hängt. Hatte ich eh noch vor... Falls man da was brauchbares vorfindet kann ich vielleicht sogar ein kleines Proggy schreiben, dass das das für einen erledigt xD

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard ...

Leider muss ich Deinen Optimismus bremsen. Erstens benutzt MS ein spezielles Dateisystem und zweitens sind alle DAten auf der HDD verschlüsselt. Aus dem Gehäuse herausbauen lohnt also nicht!