Servus Community.
Kann mir irgendwer sagen wie ich meine Savegames von einer Box zur anderen bekomm ohne mir ne teure MemoryCard zu kaufen.
Ist das vielleicht möglich wenn ich die beiden Konsolen mit nem Netzwerkkabel verbinde? Wenn Ja wie?
Hat irgendjemand erfahrungen damit?
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
07.04.2006, 11:17 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Savegame und Speicherubertragung - Ohne Memory Unit??
-
07.04.2006, 12:14 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
*hust* Jetzt nicht böse sein.
Soweit ich weiß, geht das überhaupt nicht. Ich hatte eine defekte Xbox360. Habe meine Festplatte die Platte plus Memory Unit gegeben. Da die SpielerPROFILE raufgelegt. Aber von Spielständen stand da nirgends was. Und das ist auch glaub' ich das Problem. Du kommst gar nicht an die Spielstände ran.
Als ich nämlich ne neue Xbox360 bekam, hab' ich die Spielerprofile rübergelegt. Und da waren alle Spielstände weg (meiner Gamerscore allerdings nicht). Ich musste alles von vorne spielen ;_;
Tja... So ist's mir ergangen...
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
07.04.2006, 12:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Für was gibts denn dann die MemoryCard???? Oder hab ich da was falsch verstanden. Kann mir einfach nicht vorstellen das Microsoft tatsächlich so ein teures ding am Markt bringt das eigentlich total, aber wirklich total für die Katz ist.
-
07.04.2006, 12:43 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
....
Tja Leute,
hab zwar selbst eine MU, bin damit aber noch nie "auf die Reise" gegangen. Also kann ich auch nicht darüber berichten. Der Zweck der MU ist aber damit angegeben, dass man seine Spielstände mit zu Freunden nehmen kann, um dann mit Ihnen weiter zu spielen!
Grüße
Julian
-
07.04.2006, 12:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Zitat von El Juliano
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
-
07.04.2006, 13:12 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Ich hab keine HDD und keinen der auch so ne Box zu Hause hat und in der Nähe wohnt
! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht MS die MU als Speicherort für die Savegames, während die HDD für zusätzliche Inhalte besteht. Damit kann man die MU jederzeit zu einem Freund mitnehmen und dann weiterspielen!
-
07.04.2006, 14:21 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ja, aber wie transportierst du denn deine Spielstände??? Wenn du was speicherst, dann auf der Memory Unit, oder? Ja, schau einmal im Xbox360 Menü, was drauf ist. Da wirst du nicht viel finden! Die sind irgendwie nicht zu erreichen.
-
07.04.2006, 15:20 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Kann ich Dir auch nicht sagen. Wie schon erwähnt, habe ich keine Fesplatte. Damit hab ich keine möglichkeit, das zu testen!
-
13.04.2006, 12:41 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hiho Leutz,
ich bin xBox-Frischling und stoße auch auf ähnliche Probleme:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht MS die MU als Speicherort für die Savegames, während die HDD für zusätzliche Inhalte besteht.
Man kann über das x360-Systemmenü einzelne Spielstände kopieren. Da ich aber nur einen Datenträger habe, kann ich nix kopieren.
Ist das nicht einfach der Weg um Spielstände von A nach B zu bekommen (ok, die Frage des Erstellers war zwar ohne MU, aber mehr weiß ich auch nicht)?
Mein Problem ist, dass ich die Box von nem Kumpel abgekauft habe und will nun mein eigenes Profil erstellen und meine Saves von seinem Profil in meins schieben. Über das x360-Systemmenü ist da nix zu machen (oder hab ich was übersehn?). "Profil kopieren" oder "Spielstand kopieren" isses ned, das kopiert nur von Datenträger zu Datenträger und ned von Profil zu Profil.
Ich werde damit noch ein eigenes Thema aufmachen.
Hoffe meine kleinen Erfahrungen haben ein wenig geholfen.
Greetz, gman
-
13.04.2006, 13:23 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Na Du bist ja lustig
Ich meinte doch nicht, dass man keine Savegames auf der Festplatte speichern kann! Mit meinem Post wollte ich ausdrücken, dass man die Savegames am besten auf die MU zieht, denn dann kann man die Savegames ohne große Kopieraktionen mit zu einem Freund nehmen...
GRüße
EL Juliano
P.S.:
Die Savegames sind direkt mit dem Profil verlinkt, d.h. Du kannst die Savegames Deines Kumpels nur mit seinem Profil benutzen (Damit man sich nicht mit fremden Federn schmückt)