hey leute,
ich hab seit heute den wlan adapter für die box und
bin bis jetzt sehr enttäuscht, da ich bei fifa09 sehr sehr heftige lags habe, so dass das spielen absolut nicht möglich ist.
nun meine frage, ob ich beim router spezielle einstellungen vornehmen muss, damit dass alles reibungslos funktioniert.
zwischen router und box liegen ca 10m
wichtig anzumerken ist noch, dass ich vorher mit dem gleichen router (linksys) über lankabel lagfrei und problemlos spielen konnte.
vielleicht habt ihr ja ein paar tipps, ich wollte den adapter gerne behalten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
16.01.2009, 17:28 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Erster Tag mit WLAN Adapter -> Lags :-(
-
17.01.2009, 19:25 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der Wlan Adapter ist nicht unbedingt der beste.von meinen freunden haben alle verbindungsprobleme obwohl der router nicht weit weg ist.mit kabel verbunden ist immer die beste Lösung. Warum bist du denn auf wlan umgestiegen wenn du vorher mit Kabel verbunden warst?
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
17.01.2009, 20:49 #3
-
17.01.2009, 21:50 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
weil der router leider in einem anderen zimmer steht und ich jedes mal ein 10m kabel verlegen muss, direkt durch den flur :-/
ich habe schon befürchtet, dass der adapter etwas schwach ist.
an dem router kann es meiner meinung nach nicht liegen, der is recht neu und hat in diversen tests auch gut abgeschnitten.
dann werde ich den adapter schweren herzens zurückschicken
-
17.01.2009, 23:32 #5
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Ich hab damit kein Problem! Hatte früher sogar den Router unten im ersten Stock und ich war oben im Dachgeschoss! Kein Prob gewesen! Obwohl´s irgend so n billiger Router war und noch dazu ne magere 2000er Leitung!
Naja jetz hab ich 2 Meter Abstand! Könnt zwar LAN-Kabel hernehmen, aber hab da schon so viele Kabel rumliegen, das es nicht mehr normal is!Und solang ich keine Probleme hab passt´s eh!
Ach ja zu deinem Problem! Vielleicht hilft aucg die Freigabe von Ports in deinem Router, so das dein NAT "offen" ist! Mach mal n Verbindungstest bei der Xbox und wenn da "gemässigt" steht, kannste noch folgendes probieren:
Gib die Ports
- UDP 80
- UDP 3074
- TCP 3074
bei deinem Router frei!!
Dann sollte bei NAT "offen" stehen! Hoffe ich konnte dir helfen!
-
18.01.2009, 08:58 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
guck doch erstmal nach was für eine verbindungsqualität du hast. ich weiss grade nicht wo und kann grade auch nich gucken weil auf arbeit aber da gibts nen punkt für in den einstellungen wos drin steht. wird ebend wie die signalstärke angezeigt. wenn die rot oder gelb ist brauchst dich nicht wundern.
dann kannst evtll durch umstellen des routers oder durch verändern der antenne was erreichen. das wirkt manchmal wunder.
ich nutz das ding auch und habe keine lags, allerdings steht mein router auch nur4m oder so weg , muss aber auch durch 2wände und durch nen schrank wo die box drin steht. ich habe fast voll auschlag bei der signalstärke
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
18.01.2009, 22:40 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
das mit den ports is ne sehr gute idee, habe zwar schon 2 davon geöffnet, aber ich bin nun auch auf die offizielle microsoft seite gestoßen. dort stehen noch ne menge anderer ports für xbl, vielleicht löst sich das problem ja damit
Zitat von PinkyR
trotzdem werde ich nochmal an der antenne rumbasteln.
vielen dank für alle tips!!!